Verschleißfotos - Stoßboden (bitte um rege Teilnahme! :-) )

Es gibt 133 Antworten in diesem Thema, welches 25.435 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Februar 2012 um 20:34) ist von streamer71.

  • P22:

    ca 50Schuss
    P99:

    Keine Ahnung wieviel die durch hat.

    Die müssen so Schmutzig sein. :crazy3:

    " De Dosis mocht`s, va`stehst`s Wonnst da a Überdosis Leb`n gibst,
    va`reckst. Und wonn`st da z`wenig gibst, va`reckst a. Du muaßt genau
    des Mittelmaß da`wischn und dann muaßt as genießen, genau wia des Leb`n " Hans Söllner

  • P22, PTB 778, 2 Jahre alt / 2 Silvestereinsätze, etwa 200 Schuss, keine Probleme bisher.

    -| Co2: Walther CP99
    -| LG: Diana Panther 21, Diana Mod. 24, Daisy Mod. 99B Champion
    -| SSW: Walther P22

  • Vielen Dank für die vielen Fotos!

    Man sieht sofort, dass auch innerhalb der Umarex Garde größere Unterschiede sind. Wenn man sich die alte P88 mal anschaut und das mit einer aktuelle P99/P22 vergleicht, die ähnlich viel runter hat.

    Scheint so als wäre der Druckguss da weicher geworden. :new16: Hat vielleicht noch jemand eine Vitrinenwaffe zum Vergleich, also etwas im neu(wertigen) Zustand? :)

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Wenn ich bedenke, was für ein Krater meine P99 schon hat. *g* Mir kommt der Guss dort eh sehr weich vor, denn jede 50 Schuss sieht man, wie es tiefer wird. :new16:

    Aber na ja, so lange alles zündet und die Zündhütchen nicht "rausgedrückt" werden, ist ja alles i.O. :)

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Zitat

    Original von Mr.Mito

    P99 - ich dachte immer Druckgus kann nicht rosten? Jemand ne Erklärung dafür? Funktion einwandfrei!

    Huch....dachte gerade ans schwarze Loch........ :confused2:

  • Ja, schaut etwas mitgenommen aus, muss ich zugeben. Seit 2005 im jährlichen Silvestereinsatz. Und die Waffe wurde gebraucht gekauft.

    Baujahr 2001! Mal sehen wie alt sie wird. ;)

    Welche Probleme tauchen bei einem abgenudelten Stoßboden eigentlich zuerst auf? :confused2:

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Macht es da einen relevanten Unterschied ob man Stahlhülsen oder Messinghülsen Muniton verschießt? Ich schieße bisher immer Fiocchi, der Optik wegen.

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Hier noch mal einige Photos (besser geht es nicht) nach der Reinigung:

    Gruß
    WJN

  • Ich entschuldige mich tausendmal :huldige: dafür
    aber ich hätte eine ganz dringende Bitte und möchte nicht extra ein Thema dafür aufmachen.
    Kann mal wer ein Bild von dem Stück machen (von innen) mit dem der Schlitten der P22 gegen den Demontagebügel hämmert? Ein Foto vom Bügel selbst ist ja weiter vorne schon gemacht worden.

    Dankeschön.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • So, dann macht euch mal auf was gefasst.
    Zu sehen ist der Schlitten mit Stoßboden einer HW 94 (ptb 634)
    Hab die Pistole bei egun gekauft, und hab den Schaden erst Monate später
    festgestellt.Ist aber halb so schlimm,ob Ihrs glaubt oder nicht,
    die funktioniert einwandfrei.Hab selbst bis jetzt etwa 200 Schuss abgefeuert.
    Den Spuren nach hat der Vorbesitzer noch einiges mehr damit abgefeuert.
    Ausser ab und an mal eine Ladehemmung gabs bis jetzt keine Probs.
    Bin gespannt wann das Teil entgültig aueianderfliegt.

  • Der komplette vordere Teil des Stoßbodens ist abgebrochen. Wundert mich wirklich sehr, dass noch alles einwandfrei funktioniert. Aber sobald der Ring aus dem Rest des Bodens rutscht, ist ein neuer Schlitten angesagt.