Nachem 2. Schuss, fliegt der Schlitten auf und davon :D

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 4.679 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Februar 2009 um 00:33) ist von Motorbiker.

  • Also die Umarex .315er sind ganz schlimm, bei so gut wie jeder Kartusche fehlt mindestens eins der vier Stückchen, bei einigen feht der vordere Teil der Kappe komplett. Bei RWS hab ich das noch nie gehabt, weder bei 8mm noch bei den 9mm PAK. Das habe ich bis jetzt nur einmal erlebt und da waren es 9mm PAK CS mit PTS Gestempelt von Umarex. Die kamen dabei raus, als meine Röhm 725 nach dem durchladen das ganze Magazin CS aufgrund eines defekts in den Keller verballerte. Die Gaspatronen waren halt die einzigen die ich hatte. Danach bin ich mit Taucherbrile und nassem Handtuch durch den Keller gerannt um die Lüftung anzuschalten :n17: :laugh:
    Die Kappe der Kartusche ist aber nicht kaputt sondern hat sich sehr stark verformt, sieht jetzt fast aus wie ne 9mm PAK mit Projektil :nuts:

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

    Einmal editiert, zuletzt von FBO (13. Januar 2009 um 22:03)

  • Da bleibt Dir nur die Möglichkeit Deine P22 einzuschicken. Sollte der Schlitten seine Flugbahn wechseln(RÜCKWÄRTS), wird das für Dich nicht mehr lustig sein :confused2:
    Ein Schlitten, der durch den Gasdruck an den Kopf(AUGE) fliegt, verursacht extreme Verletzungen!!!
    Genau aus diesem grund empfehle ich jedem ERMA EGP459 und 490 Besitzer nicht, diese mit einem Abschussbecher zu schiessen!!! Nach einigen Schuss bricht der Abzugsbügel und der Schlitten fliegt dir um die Ohren!
    noch ein Tipp an alle EGP459 und 490 Besitzern: Der Abzugsbügel einer Erma EGP45 passt auch auf die EGP459/490 drauf! Diese sind dickwandiger und halten locker auch den Gasdruck beim verschiessen von Signaleffekten aus!!

  • Ähäm, also wenn der Bügel, oder was auch immer zum Zerlegen der Waffe vorhanden ist, bricht, kann dir der Schlitten gar nicht entgegenkommen.
    Das würde nur passieren wenn der Schlitten selber bricht. Geht das Verriegelungsteil an einer Gaspistole kaputt, kann der Schlitten höchstens hinten abheben und fliegt aber dann nach vorne weg.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Die Abschussbecher sind vom jeweiligen Hersteller immer auf deren SSW abgestimmt.
    Deshalb haben die Becher auch meistens an den Seiten Entlastungsbohrungen!
    Dadurch kann es durchaus sein, das der gasdruck bei nicht originalen Becher sehr unterschiedlich ist!
    Dieser verstärkte Gasdruck kann auch zum Reissen der Schlitten an den Sollbruchstellen führen!
    Natürlich auch an den Verschlusshebeln!

  • Jetzt muss ich noch was sagen.
    Es gibt am Schlitten KEINE Sollbruchstellen!
    Das wäre viel zu gefährlich. Wenn die Schlitten reißen, ist es Materialermüdung durch zu starke Belastung und keinesfalls so vorgesehen oder gewollt!


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Und was noch dazukommt ist die Sparpolitik mancher Hersteller. Minderwertigeres Material reißt nun mal schneller als Höherwertiges.

    Daher muss es nicht unbedingt Materialermüdung durch Dauerbelastung sein, wie ich schrieb, sondern kann durchaus mal an einer neueren Waffe passieren.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Kentucky (30. Januar 2009 um 12:56)

  • Dann wars auch der Schlittenanschlag - ist die Schwachstelle der P 22. Meine hat auch den 2. drin und einen 3. auf Reserve im Teileregal liegen.

    Mein Tip: wenns eine Pistole zur Defensive sein soll, kauf Dir noch eine Vektor CP 1 dazu, die ist nur etwas größer, aber 100 % zuverlässig, langlebig und faßt satte 13 Schuß. Im WWW ist das gute Stück teils schon für unter 100 € zu haben (ich hab beim Händler noch 127 € gelöhnt), Magazine etwas über 20 €. Ich führe die P 22 noch ab und zu, weil ich sie als sehr kompaktes Leichtgewicht schätze, aber die Funktionssicherheit wird regelmäßig mit ein paar Schuß geprüft. Inzwischen hat sie geschätzte 350 bis 400 Murmeln durch, ohne Ladehemmungen, und den Anschlag habe ich mir durch Einsatz des Kompensators vorzeitig geschrottet (7 Schuß mit Komp, danach hielt der Anschlag nicht mehr). Aber normal führe ich eigentlich nur noch RG Modelle.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!