Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 8.430 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2009 um 15:58) ist von RugerBlackhawk.

  • ich sehe immerwieder bei verschiedenen händlern salutwaffen in originalkalibern wie zb

    7,92 × 57 mm
    7,62 x 54 mm R

    usw

    jetz die frage bekommt man solche munition eigendlich ohne Munitionserwerbsschein ?

    Nicht die geladen und entsicherte Waffe am Hosenbund ist gefährlich, sondern die Böse Absicht des Trägers.

  • könnte ich dann wenn ich im bisitz einer salutumgebauten waffe welche dieses kaliber nutzt bin,
    eine entsprechende erlaubnis die dann eben beschränkt auf simulatormunition ist beantragen ?

    Nicht die geladen und entsicherte Waffe am Hosenbund ist gefährlich, sondern die Böse Absicht des Trägers.

    Einmal editiert, zuletzt von Beretta93R (11. Januar 2009 um 18:56)

  • Beantragen kannst Du in D so ziemlich alles - nur fraglich, was Du dann bekommst. :confused2:

    Nutz die passenden Reduzierhülsen für 8 mm K. Die findest Du überall, wo auch Salutgewehre verkauft werden.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Doch gibt es. Deswegen braucht man ja die von Motorbiker erwähnten Reduzierhülsen.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Zitat

    Es gibt keine Salutwaffen in solchen Kalibern! Das sind scharfe Kaliber. Salutwaffen werden mit normalen Platzpatronen geschossen.

    doch haufig halbautomat selbstladekarabiner

    die ja entsprechende ladungen zum repitieren benötigen

    Nicht die geladen und entsicherte Waffe am Hosenbund ist gefährlich, sondern die Böse Absicht des Trägers.

    Einmal editiert, zuletzt von Beretta93R (11. Januar 2009 um 19:09)

  • also ich weiß dass es waffen gibt die eben für solche munitionen ausgelegt sind aber ohne WBK erhältlich sind

    Nicht die geladen und entsicherte Waffe am Hosenbund ist gefährlich, sondern die Böse Absicht des Trägers.

  • Zitat

    Original von Beretta93R

    doch haufig halbautomat selbstladekarabiner

    die ja entsprechende ladungen zum repitieren benötigen

    Also ohne MPG oder ähnliches dürften die doch eigentlich nicht repetieren, egal wie stark die Ladung ist.

  • die haben ja auch ne laufsperre drin sonst wären sie ja nicht frei ohne Waffenschein / wbk erhältlich

    Nicht die geladen und entsicherte Waffe am Hosenbund ist gefährlich, sondern die Böse Absicht des Trägers.

  • Was sollen das für Modelle sein?
    8*57 ist bestimmt ein K 98 Salut auf 8mm Knall mit Ladepatrone.
    Die mit R ist eine Randpatrone, bestinnt auch nicht für einen Selbstlader.
    Wenn Selbstlader sind die bestimmt einschüssis.

  • Zitat

    also ich weiß dass es waffen gibt die eben für solche munitionen ausgelegt sind aber ohne WBK erhältlich sind

    Dann weist du falsch. Die linke Patrone kommt in scharfe Waffen und nicht in normale Salutwaffen. Waffen, wo sowas rein passt, sind WBK-pflichtig und nicht frei erwerbbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Rambo (11. Januar 2009 um 19:14)

  • @ Rambo
    Natürlich lassen sich keine scharfen Patronen laden.Trotzdem hat die Waffe dann keine Patronenlager im SSW Kaliber.

    @ Beretta93R
    Was für halbautomat selbstladekarabiner kennst Du als Salut die noch selbst Laden ?
    Ich kenne nur Salut Waffen bei denen dies nicht geht. Wie denn auch, der nötige Druck kann garnicht erzeugt werden.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Zitat

    Original von Hubilyn
    Die mit R ist eine Randpatrone, bestinnt auch nicht für einen Selbstlader.

    Randpatrone schließt Selbstlader prinzipiell nicht aus, es gibt doch einige.

  • Zitat

    Original von pupsnase
    @ Rambo
    Natürlich lassen sich keine scharfen Patronen laden.Trotzdem hat die Waffe dann keine Patronenlager im SSW Kaliber.

    Reduzierhülse ist das Zauberwort.
    Diese Dinger sind zwischen 30 und 40mm lang, haben ein Lager für 8mm Platzpatronen und sind aussen passend für das Lager einer Salutwaffe.
    Solche Waffen sind auch frei käuflich...

  • ich weiß dass es zb einen STV 40 umbau gibt der im kaliber 7,62x54R lauft und selbst repitiert

    davon wurden meines wissens mehrere hundert stück hergestellt

    Nicht die geladen und entsicherte Waffe am Hosenbund ist gefährlich, sondern die Böse Absicht des Trägers.

  • Zitat

    Original von Beretta93R
    ich weiß dass es zb einen STV 40 umbau gibt der im kaliber 7,62x54R lauft und selbst repitiert

    davon wurden meines wissens mehrere hundert stück hergestellt


    DAS IST SOOOO KOMMPLETTER SCHWACHSINN !!!!!


    es gibt keine frei ferkäufliche waffe wo scharfe platzer reinpassen !!!

    das sind wenn überhaupt umbauten aum 6mm oder 8mm mit ladehülsen und die ladehülsen sind etwas gröser als ne 35. platzpatrone