Unterschied PTB 467/ 695 / 855 bei HW94

Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 15.251 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Dezember 2009 um 21:10) ist von sohndeslichts.

  • Von egon ja, aber nichts abgeplatzt , sowas würde ich nicht mehr kaufen.
    Hört sich jetzt blöd an ,ist aber so.Ich hab schon ein paar goldene :nuts:-da
    kauf ich mir keine mehr mit "deutlichen gebrausspuren".
    Und zum schiesen hab ich ein Paar andere.
    Zu dieser hier nochmals,laut vorbesitzer ein schuss abgefeuert,obs ein paar mehr waren,kann ich nicht sagen,ganzl eichte verschmutzungen, kriegt man aber alles
    wieder leicht weg.Aber endlich eine 1. Wahl,mit nummerngleichem Koffer :nuts:

  • und der preis? ;)

  • Das ist aber nur die Seriennummer der Sonderedition "Für ein liberales Waffenrecht", eine reguläre HW 94 aus der Zeit hätte eine höhere. Meine HW 94 von 1990 hat die 006490, ist logischerweise PTB 467.

    Ist die aktuelle HW 94 eigentlich immer noch mit Made in W.-Germany beschriftet?

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Originally posted by germi
    Das ist aber nur die Seriennummer der Sonderedition "Für ein liberales Waffenrecht", eine reguläre HW 94 aus der Zeit hätte eine höhere. Meine HW 94 von 1990 hat die 006490, ist logischerweise PTB 467.

    Ist die aktuelle HW 94 eigentlich immer noch mit Made in W.-Germany beschriftet?

    Meine vernickelte PTB695 mit SN 0685xx hat 1992er Beschuß und sagt nur Made in Germany.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Zitat

    Original von germi
    Ist die aktuelle HW 94 eigentlich immer noch mit Made in W.-Germany beschriftet?


    Die neue HW94 hat auf der rechten Seite auch eine ganz andere Beschriftung. Da steht nur noch drauf "Read owners manual before use" und eben "Made in Germany".

    Bei der alten PTB stand auf der rechten Seite des Schlittens glaube ich noch dick und fett "WEIHRAUCH" drauf. Ich finde die neue Beschriftung besser und auch schöner. Bei echten Waffen steht dieser Hinweis ja auch öfters drauf. :ngrins:


    PTB 634:
    http://www.egun.de/market/uploaded/2091562_496b7af1d4180.jpg

    3 Mal editiert, zuletzt von mistermister (15. Januar 2009 um 18:33)

  • Bei meiner steht fett "WEIHRAUCH" und dann darunter "Made in W.-Germany" drauf.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Caepten:
    Ist das die, die vor kurzem bei Egun weg ging? Ich hatte da auch ein Auge drauf geworfen. :D

    EDIT:
    Seite übersehen. :new16:

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    Einmal editiert, zuletzt von Airweizen (15. Januar 2009 um 21:51)

  • Kann gelöscht werden. :))

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (15. Januar 2009 um 21:52)

  • Zur verwendbaren Munition bei der HW 94:

    Habe Die HW94 PTB 467, beim Händler gekauft 1992.

    Die Kartuschen mit Kunststoffverschluß sind definitiv zu lang, um in das Magazin zu passen. In meiner Original-Bedienungsanleitung wird auch ausdrücklich darauf hingewiesen, daß nur gebördelte Kartuschen und diese auch nur mit NC-Ladung zu verwenden sind.

    Zur sogenannten Munitionsfühligkeit der HW94 kann ich aus eigener Erfahrung folgendes sagen: diese Waffe funktioniert, entgegen der Empfehlung, ebenso gut mit normalen Platzpatronen (NC/Schwarzpulvergemisch). Allerdings sollte man von reinen Schwarzpulverpatronen absehen, da diese die Pistole zu sehr verschmutzen und bereits beim zweiten Magazin Ladehemmungen auftreten.
    Soll die HW94 der Selbstverteidigung dienen, würde ich nur die empfohlenen speziellen NC-Patronen verwenden, um jegliches Risiko zu vermeiden.

    Marksman

  • Entschuldigt wenn ich das hier wieder ausgrabe, aber ich wäre immer noch an einem direkten Vergleich interessiert.

    Ein Frontalbild der PTB 634 konnte ich leider nicht finden. :new16: Zur 509 auch nicht.

    Laut Forensuche gibt es:

    PTB 467
    PTB 509
    PTB 634
    PTB 695
    PTB 855


    Von 467, 855 und 695 konnte ich Fotos finden. Vom Rest nicht. Wäre wirklich nett wenn die HW94 User mal ein Frontalmakro machen könnten! Sind hier ja doch einige mit HW94 unterwegs. ;)

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    Einmal editiert, zuletzt von Airweizen (30. November 2009 um 15:15)

  • Die Mündung der 634 unterscheidet sich kaum von der 467. Die Laufsperre ist bei der älteren horizontal, bei der jüngeren vertikal.

    Edit: Hier habe ich noch ein Foto der 634, ohne Blitz: