Wo kann ich RAM Waffen kaufen?

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 8.019 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Januar 2009 um 00:26) ist von Samael.

  • Moin.

    So ich habe mal einige Fragen ;)
    Ich interessiere mich im Bereich Ram Waffen und bin im Netz auf die RAM R3 gestoßen.

    Im Internet ist die R3 aber nur mit wenig Informationen und zusatz Möglichkeiten zu erwerben. Gibt es also eine geeignete Seite zum erwerb? Oder noch besser ein Geschäft im Raum Hamburg, wo man solche Markierer mal in die Hand nehmen kann. Zudem habe ich hier bereits gelsen das es die R3 von der Energy als unterschiedliche Versionen gibt, denn im Internet finde ich sie bloß mit 1,8 Joule, was meiner Meinung nach etwas wenig ist.

    Wäre über Informationen sehr erfreut
    MFG Daniel

  • Zitat

    Original von Zoernchen
    bloß mit 1,8 Joule, was meiner Meinung nach etwas wenig ist.

    Hallo und willkommen!

    Erstmal: Die korrekte Bezeichnung lautet 3R und nicht R3. Du sagst ja zum Audi auch nicht 4A, oder? ;)

    Die besten, schnellsten, und günstigsten Händler für RAM-Waffen in Deutschland sind meiner Meinung nach:
    http://www.waffen-ostheimer.de und
    http://www.teutenberg-werl.de

    Direkt in Hamburg ist mir kein Händler bekannt... das müsste jemand beantworten, der sich auskennt.
    Frag doch mal bei den RAMlern nach... das ist ein RAM-Team aus Hamburg.
    http://www.die-ramler.de

    Zitat

    Original von Zoernchen
    bloß mit 1,8 Joule, was meiner Meinung nach etwas wenig ist.

    Soll ich dir mal mit meiner RAM und ihren "bloß" 1,8 Joule auf den Hintern brennen? ;D Du wirst sehen das reicht.
    Abgesehen davon, ist dieser Wert falsch... Die meisten RAMs haben zwischen 3 und 5 Joule, die 56 ein bisschen mehr, was aber nicht spürbar ins Gewicht fällt.
    Mach dir mal über die Mündungsenergie keine Gedanken. Es ist egal was die Händler angeben - da schreibt jeder was anderes.
    Fakt ist: Die Leistung der RAMs ist ausreichend!

  • Ja okay vielen Dank ;)
    Okay ich ich werde mich bei der Namensnennung bemühen ;) :D

    Ich dachte nur, mit mehr Joule ist eine größere Reichweite zu erzielen.
    Und da es verschiedene Versionen gibt bin ich mir etwas unsicher, ob die Reichweite ausreicht.

  • Wo liegt denn in etwa die Reichweite einer 3R Waffe? ;)
    Ich meine Zielgenau und dass ich keinen Bogen schieße?

    Würde es sich lohnen eine Reddot Zielvorrichtung anzubringen?

  • Zitat

    Original von Zoernchen
    Würde es sich lohnen eine Reddot Zielvorrichtung anzubringen?


    das mit gewissheit !
    ein reddot ist idel für die schnelle zielerfassung auf kurze distanzen,
    also wie gemacht für RAM markierer und ihre verwendung (die hier kein thema ist :ngrins: )...

    auf deine erste frage, hat die Sufu eine genaue antwort.
    ich kann mich erinnern, dass es hier einen thread zur präzision der verschiedenen RAM langwaafen gab.
    ich hoffe der kann weiter helfen.

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Also wenn ich einen Markierer RAM .43 und einen Markierer .68 beide gut eingestellt nebeneinander abschieße, welche paint fliegt weiter?
    Also Zielgenau und gerade aus keinen Bogen:D

  • jetzt kommt es drauf an, ob wir von der "eigenpräzision" des markierers,
    oder die durch zieloptiken usw. verbesserten trefferquote ausgehen.
    ich vermute, das sich die beiden markierertypen in sachen präzision und reichweite nicht sonderlich unterscheiden.
    der ruf, dass RAM`s präzieser sind rührt wohl daher,
    dass man jeden schuß gezielt ansetzt und nicht wie bei den 68érn auf flächendeckung setzt... :ngrins:

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

    Einmal editiert, zuletzt von kojona (11. Januar 2009 um 16:36)

  • Wenn ich mich im Forum so umschaue, stoße ich doch häufig auf die Probleme(3R) mit den CO2 Kapseln, die 88g sind teuer und das mit dem Adapter für 2 12g passt dann wieder nicht.

    Ist es also möglich den RAM mit Pressluft zu betreiben? Ich behaupte einfach mal das Pressluft in den kleinen Kapseln mit viel zu wenig Druck möglich wäre.
    Aber wäre es möglich durch z.B. eine Schlauchverbindung mit einer Pressluftflasche auf dem Rücken herzustellen und die RAM zu betreiben?

  • Zitat

    Original von Zoernchen
    Wenn ich mich im Forum so umschaue, stoße ich doch häufig auf die Probleme(3R) mit den CO2 Kapseln, die 88g sind teuer und das mit dem Adapter für 2 12g passt dann wieder nicht.

    Ist es also möglich den RAM mit Pressluft zu betreiben? Ich behaupte einfach mal das Pressluft in den kleinen Kapseln mit viel zu wenig Druck möglich wäre.
    Aber wäre es möglich durch z.B. eine Schlauchverbindung mit einer Pressluftflasche auf dem Rücken herzustellen und die RAM zu betreiben?

    Was denn für Probleme?
    Ab und zu ist mal was undicht - das liegt aber weniger an der Kapsel als vielmehr an der entsprechenden Dichtung.

    Was passt mit dem Adapter nicht?

    Hättest du die Suche-Funktion benutzt, hättest du in mindestens 30 Threads rausgefunden, dass es durchaus möglich ist eine RAM mit Pressluft zu betreiben. Allerdings durch den fetten HP-Tank hinten dran versaut man sich die Optik und damit das "RA" aus RAM.
    Dann kannste dir genauso so nen Pseudo-MilMarker-Krempel.
    Mamba geht schon auch... allerdings gilt hier das gleiche.

    Zitat


    Ich behaupte einfach mal das Pressluft in den kleinen Kapseln mit viel zu wenig Druck möglich wäre.

    Spielst du gern russisch Roulette?
    Wenn du allerdings tatsächlich blos die 60bar Pressluft in den Tank drückst die das CO2 hat, wirst du damit etwa geschätzt 1 Magazin verschießen können und dann musst du nachfüllen gehen.

    Mal ne Frage: Wo hast du denn vor mit der RAM zu spielen?
    Weil du kaum einen Kompressor zuhause stehen haben dürftest der sowas füllen kann und auf den meisten Paintball-Feldern wirst du mit RAMs behandelt wie eine Rothaarige zu Zeiten der Inquisition.

  • Zitat

    Original von Famas
    Mal ne Frage: Wo hast du denn vor mit der RAM zu spielen?
    Weil du kaum einen Kompressor zuhause stehen haben dürftest der sowas füllen kann und auf den meisten Paintball-Feldern wirst du mit RAMs behandelt wie eine Rothaarige zu Zeiten der Inquisition.

    :laugh: :laugh: :laugh:

  • Kauf dir am besten einen 40g oder 60g Tank, die kannst du immerhin wiederverwenden. Dann stellt sich die Frage wieviel Mann ihr seid, es könnte sich durchaus lohnen sich z.B. eine 10kg Co2 Flasche zu besorgen die ihr dann mit einer Füllstation bestückt. Damit könnt ihr dann nach belieben die Tanks nachfüllen, das ist meiner Meinung nach die günstigste und sinnvollste Methode.

    Samael