Illegale Schleudern bei ebay

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 5.419 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Februar 2009 um 08:50) ist von JoergS.

  • Zitat

    schleudern mit armstützen waren bei den freiheitskämpfern der 70er sehr beliebte symbole des wiederstands und wurden desshalb auf demos nicht gern gesehen. armbrüste sind grösser und wurden kaum zu demos mitgenommen.

    Und genau deshalb sind die AS verboten worden. Da hat irgendein Startbahn West Gegner einem Polizisten mit ner Kugel ausm Kugellager durch den Helm geballert und den Mann tödlich verletzt. Das alles natürlich mit ner Zwille mit AS, und das auch noch auf eine recht große Entfernung.
    Da sieht mans mal wieder: Nur weil ein Hempel Sc***ße gebaut hat, gings gesetzlich direkt mal wieder rund.

  • nene, also hierzulande gab es ,gott sei dank, noch keine tödlichen opfer,
    die polzei war bloss von der durchschlagskraft der schleudern beeindruckt, nach dem sie löcher in ihren fahrzeugen gefunden haben...

    das einzig bekannte todesopfer einer pana , eine schleuder mit der man kurze nagelpfeile verschießt, gab es auf den phillipinen...

    mfg arthur

  • Also, ich kann mich noch recht gut an das damalige Verbot erinnern.

    Todesfälle gab es keine, aber die Stahlkugeln haben Schilde und Visiere der Polizisten durchschlagen. Die Presse hatte seinerzeit umfangreich berichtet, es gab sogar Fotos von den kaputtgeschossenen Ausrüstungsgegenständen.

    Dann hat die Politik sehr rasch reagiert, das Verbot stand innerhalb von ein paar Tagen bzw. Wochen.

  • Okay, überzeugt. Ich bin da leider noch 10 Jahre zu jung für, um live dabei gewesen zu sein, aber mir wurde das so erzählt/ gelernt. :nuts:
    Naja, wenigstens mal wieder was dazugelernt

  • Zitat

    Original von JoergS

    Super, ebay!

    Oh ja ebay ist ganz toll. Macht nen riesen Trara und sperrt mich, weil ich das Geld nicht schnelle genug überweisen habe. Dann löschen die mal eben nochmal 5-10 Auktionen bei denen ich Höchstbieter war, weil den Leuten das Gebot nicht hoch genug war oder ihnen eingefallen ist, das Sie besser ein Mindestgebot eingegeben hätten!

    Mir sind 4 Boote, ein Auto und ein Roller durch die Lappen gegangen, weil EBAY EINFACH DER ALLERLETZTE DRECKSVEREIN IST!!!!!!!!!!!! Das ganze ist nen riesen Kindergeburtstag, die machen doch was Sie wollen! Der gewerbliche Verkäufer, der bis heute die Lieferung meines Quads verweigert, verkauft auch munter weiter, der Verkauft jede Woche 10 Sachen, da macht Ebay gar nichts, das is denen Scheiß egal!

    Ich werde ab sofort Ebay boykotieren macht alle mit dann können die sich demnächst da gegenseitig bescheissen!

    Nieder mit Ebay! Hood,Hood, Hood!

    Steve

  • Zitat

    Original von Nomad
    Amen.

    Denkt von mir aus schlecht über mich, aber ich weigere mich, mein Schleuderhobby aufgeben zu müssen - nur weil dubiose Geschäftemacher den Gesetzgeber auf den Plan rufen, der dann wie üblich mit einer Verschärfung reagiert.

    Hinzu kommt die Kriminalisierung unbedarfter Kunden, die die Gesetzeslage einfach nicht kennen. Ein deutlicher Hinweis in der Auktion: "Achtung, in Deutschland sind diese Schleudern verbotene Gegenstände!" hätte mir ja genügt.

    Angesichts offener Grenzen können Kriminelle sich sowieso jederzeit Schleudern mit Armstützen besorgen.

    Einmal editiert, zuletzt von JoergS (7. Januar 2009 um 14:04)

  • Zitat

    Original von DIE_HARD
    ";Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant."

    - A. H. H. v. Fallersleben


    Seh ich anders.
    Wenn mir etwas bei Ebay oder Egun auffällt schreibe ich den Verkäufer an.
    Falls sich dann Dumm stellt oder meint für ihn würden die Gesetze nicht gelten melde ich die Auktion eben.
    Ich fühle mich dort nicht als Denunziant. Genausowenig fühle ich mich als Stasi Spitzel wenn mir hier bei einem User etwas seltsam vorkommt und ich rausfinde das Er / Sie U 18 ist und dies schreibe.
    Allerdings empfinde ich auch die bemerkung von Dir und Nomad als Beleidigung JoergS gegenüber.

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Zitat

    Original von pupsnase


    Seh ich anders.
    Wenn mir etwas bei Ebay oder Egun auffällt schreibe ich den Verkäufer an.
    Falls sich dann Dumm stellt oder meint für ihn würden die Gesetze nicht gelten melde ich die Auktion eben.
    Ich fühle mich dort nicht als Denunziant. Genausowenig fühle ich mich als Stasi Spitzel wenn mir hier bei einem User etwas seltsam vorkommt und ich rausfinde das Er / Sie U 18 ist und dies schreibe.
    Allerdings empfinde ich auch die bemerkung von Dir und Nomad als Beleidigung JoergS gegenüber.

    Joachim

    So wie du deine Meinung uns allen mitteilst tu ich das eben auch. Was geht es JoergS oder dich an was andere so treiben? Dafür gibt es Beamte oder letztendlich den Staatsanwalt der in diesem sogenannten Rechtsstaat für die Einhaltung der Gesetze zuständig ist.

    Sicher kann man Auktionen die einem komisch vorkommen bei eBay melden. Spricht ja auch nichts dagegen aber es gibt genug andere Quellen wo man sich innerhalb der EU sowas besorgen kann wenn man denn will. Also wird die Welt am Ende nicht wirklich besser...

    Ebenso gibt es genug andere Dinge zB bei eGun und dem Handel mit Exportfedern oder Waffen vor 1970 ohne "F" ...dort werden auch die wenigsten über die Gesetzeslage bescheid wissen das man diese Waffen daheim nicht nutzen darf. Wollt ihr jetzt jeden Verkäufer oder Egun selbst anschreiben das diese Sachverhalte in der Auktion genannt werden müssen? Damit versuchen eben viele Geld zu machen.

    Man kann das ja eBay melden und gut ist. Jeder wird schonmal auf irgendwelche Angebote gestoßen sein die nicht ganz Gesetzeskonform sind. Aber dieses Scheinheilige gehabe hier finde ich albern.

  • Siehst das ist doch ein Beitrag mit dem man was anfangen kann und kein hin geschludertes Zitat.

    Also zu einen muss jeder der von einer Straftat Kenntnis erlangt diese zur Anzeige bringen. Und nicht nur Staatsanwälte oder " Beamte " (meinst Du jetzt Postbeamte oder Polizeibeamte ?)
    Deine Begründung das durch das melden die Welt ja nicht besser würde ist auch nicht sonderlich passend. Da könntest Du ja genauso bei Drogenhandel oder sonst etwas einfach weg schauen.
    Du ziehst aber ja sicherlich ein Grenze was deiner Meinung nach noch ok ist und was nicht ? Meine Grenze sieht halt anders aus , die von JoergS Augenscheinlich auch, das ist aber eben eine Sache des Empfindens und kein Grund zur Beleidigung, oder jemand als Denunzianten hin zu stellen.
    Warum meinst wäre der Verkäufer verpflichtet über das schießen von Pre :F: aufzuklären ?
    Bei " Exportfedern " steht meistens bei das diese nicht so verbaut werden dürfen. Aber auch dort ist der Verkäufer nicht verpflichtet und tut nichts Unrechtes.
    Was bitte schön hat es mit Scheinheilig zu tun wenn sich jemand an die geltende Gesetzeslage hält ?

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • JoergS hat das ganze ja bei eBay gemeldet und damit hat er ja etwas unternommen.

    Wenn man im Internet unterwegs ist und wegen solchen Dingen seiner Bürgerpflicht nachkommen soll und Anzeige erstatten würde man garnicht mehr zum surfen kommen soviel hätte man da zu tun.

    Sicher ist das Ermessenssache. Würde es hierbei zB. um scharfe WW2 Waffen oder Munition gehen die da jemand irgendwo aufm Boden gefunden hat und diese bei eBay verticken will dann würde ich wohl auch eBay informieren.
    Aber es gibt bei weitem schlimmeres als so ne popelige Zwille, Gesetz hin oder her da kann auch jemand mit ner Zwille ohne Armstütze einem anderen nen Loch in den Kopf schiessen. Das ist in meinen Augen ein nutzloses Gesetz. Nichts halbes und auch nichts ganzes. Sicher will keiner das alle Schleudern verboten werden aber entweder oder. Hier haben die Politiker mal wieder nur bis zum Tellerrand gedacht Aufgrund eines damaligen Vorfalls.

    Genau wie jetzt mit dem Althaus - Skiunfall. Da fordern doch direkt die ersten Volksvertreter eine Helmpflicht. Erst muss etwas passieren und am besten noch schön Medienwirksam...In anderen Ländern gilt so etwas schon.

    Ich finde es Scheinheilig deshalb hier noch solche Wellen zu schlagen und das halbe Forum sowie alle Leser auf dieses illegale Angebot aufmerksam zu machen. Vielleicht haben sich gerade durch diese Info noch einige das Teil bestellt...

    Zu diesem Beamtenkommentar sage ich garnichts. Stellt euch bitte nicht ... an als ihr seid.

  • @ Die Hard :new11: du hast vollkommen Recht

    :dafuer:

    ... und der ohne Sünde (Schuld) ist werfe den ersten Stein.

    Johannes Evangelium

    :F: Gut Schuß :F:

    Nodda

  • Hey! :rot:

    Jetzt zieht nicht gleich alle über den Jörg her, nur weil er uns anderen Schleuderschützen zeigen wollte das es noch immer vorkommt das manche Menschen obwohl sie vom Armstützenverbot wissen noch immer zwillen mit AS
    an Menschen (die sich völlig unbewusst sind über das Verbot sind) verticken wollen. :evil:

    warum kaufen wenn man es auch selber bauen kann!!! ;)

  • Nur weil du es in D gekauft hast, ist es noch lange nicht legal !
    P.S.

    So ein Bekenntnis in einem öffentlichen Forum - nix gut !

  • sry for double post X(
    bzw. wegeditieren


    Würd trotzdem gerne wissen seit wann das so ist, Schleudern interessieren mich seit meinem 13 Lebensjahr eigentlich nicht mehr und des is jetz gute 10 Jahre her ^^

    5 Mal editiert, zuletzt von Tearchen (11. Februar 2009 um 23:50)

  • siehe weiter oben in diesem thread: seit i-wann in den 70ern.
    genauer kann ich dirs auch nicht sagen, aber das erschließt sich aus den posts vorher und ist halt immernoch deutlich länger her als 8-10 jahre ;)

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Zitat

    Original von DIE_HARD
    "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant."

    - A. H. H. v. Fallersleben

    Genau

  • Oh Mist, jemand hat diesen unseligen Thread wieder ausgebuddelt.

    Das Angebot wurde entfernt und ist auch nicht mehr aufgetaucht. Vielleicht sollte dasselbe nun auch mit dem Thread hier passieren.

    Ich hatte ihn seinerzeit aus einer Empörung heraus eingestellt und mir dann in den A... gebissen. Aber so ist das nun mal: Hirn einschalten vor dem Tippen.

    Gruß, Jörg