Signalmunition und Fensterscheiben

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 2.921 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Januar 2009 um 16:39) ist von BoardKriz.

  • moin moin,

    ich hoffe ihr habt silvester gut überstanden und eure ssw's auch ;p

    mir ist am silvesterabend mal was in den sinn gekommen.. und zwar hab ich auf mein hof knapp das fenster der gartenlaube verfehlt, zum glück :lol: nun die frage: ist es eigentlich möglich mit signalmuni (ratter, pfeifer,..) so auf knappe 20m-30m ne fensterscheibe zu zerstören oder irgendwelchen schaden anzurichten? ich meine das is ja nur ne papphülse, die prallt doch einfach ab und geht woanders hin.. wollte das nicht bei mir ausprobieren ;p, daher frag ich mal hier vielleict hat ja jemand erfahrung damit gemacht /machen müssen.

    achja, ich hab 9mm pak's verwendet, falls das irgendeine relevanz hat.

    gruß

    Einmal editiert, zuletzt von da_berZerk (2. Januar 2009 um 15:19)

  • Ich denke so fest sind die Dinger dann doch net.
    Schnapp dir ne alte Scheibe und probiers.....wenn de keine hast dann nemm die vom Nachbar.. :))

  • ich denk mal nicht, dass bei entfernungen über 10m was passier. so hoch ist die mündungsgeschwindigkeit nicht und dir pyros haben ein geringes eigengewicht.
    probieren, würde ich das aber nicht!!! (nicht dass ein pyro abprallt und dann mich verfolgt)

  • es kommt drauf an, was es für ne scheibe is! man glaubt gar nicht, wie viel die dinger aushalten können. wenn spannungen drin sind (billiges glas), dann geht die auf jeden fall zu bruch. aber wenn dasne ganz normale mitteldicke scheibe is, sollte nichts passieren. ich hab zum beispiel bei meinem freund mit ner luftpistole zum spaß auf ne alte scheibe (und auf diverse andere dinge wie verstaubte plastikmodellschiffe *lol*) geschossen und die is nur ein bisschen angeknackst :crazy3:.

    :nod:"Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Noch klüger ist, wer erkennt, welche Hälfte die richtige ist." :nod:

  • bei einer einfachen 30jahre alten glasscheibe die noch ein wunderschönes wellenmuster hat :)) geht bestimmt was zu bruch ;-P aber ich denke bei einer normalen Fensterscheibe die mittlerweile fast jeder bei sich im fensterrahmen zu hängen hat muss man eher angst um sich selbst haben *lol*
    naja auf jedenfall danke ich für die antworten, ich wollte meine theorie bestätigt haben hehe

    Einmal editiert, zuletzt von da_berZerk (2. Januar 2009 um 15:47)

  • Ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass die Ratter oder Pfeiffer explodieren, wenn man sie irgendwo gegen schiesst, ne Mauer oder so.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Zitat

    Original von da_berZerk
    auf privatgelände kann jeder machen was er will solange niemand gefährdet wird, so seh ich das ;p aber prinzipiell hast du vollkommen recht pmarinellis.


    Wenn Du gefährdest streichst und es durch belästigst ersetzt, kommt es fast hin, denn bebauen darfst Du es nicht ungeprüft und Ältöl und andere schlimme Dinge darfst Du auch nicht verbuddeln.
    Ach ja und Brunnen bohren auch nicht.

  • Bei uns ist urplötzlich die Glasverkleidung einer Lampe herunter gekommen.
    Die Lampe bzw. die Verkleidung hing an einem kleinem vor dach über unserer Treppe.
    Ich bin mir zwar sicher das kein pyro die Lampe getroffen hat aber das ding ist während dem schießen zersplittert. Wahrscheinlich ist ein pyro knapp an der Lampe vorbei. Anders kann ich mir das nicht erklären.

    Es gibt so unglaublich viele wunderbare dinge, für die es sich zu leben lohnt
    Wenn Menschen wissen wie armselig sie sind, brauchen sie irgendjemanden der noch armseliger ist als sie selbst, um sich besser zu fühlen
    :new15:

  • Zitat

    Original von A|ucard
    Wahrscheinlich ist ein pyro knapp an der Lampe vorbei. Anders kann ich mir das nicht erklären.

    Nein. Alleine vom Vorbeiflug eines Geschosses passiert exakt GAR NICHTS, es sei denn das Geschoss ist eine F-16 im Tiefflug.

    Selbst eine Kugel in 7,62mm die 1cm neben deinem Ohr vorbeifliegt hat keine nennenswerten Auswirkungen auf deine Gesundheit.

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Das stimmt so auch wieder nicht, ich kenne jemanden der auf Grund eines Ratters der ca. 1cm an seinem Ohr vorbei geflogen ist seit 10 Jahren einen Tinitus hat.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • aber kugeln aus blei rattern in der regel nicht, zumindest hab ich noch keine gesehen/gehört.

    :nod:"Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Noch klüger ist, wer erkennt, welche Hälfte die richtige ist." :nod:

  • Zitat

    Original von jnievele

    Selbst eine Kugel in 7,62mm die 1cm neben deinem Ohr vorbeifliegt hat keine nennenswerten Auswirkungen auf deine Gesundheit.

    Scherzkeks, wenn ne 7,62mm 1cm neben deinem Ohr vorbeifliegt ist dein halber Kopf weg, aus nem G3 verschossen oder sonnstigen waffen die 7,62 verschießen.
    Wahrscheinlich wurde sie dir nur hinterher geworfen und deswegen ist nix weiter passiert. Oder woher hast du deine Information das da nix passiert.
    Bei nem Pyro kann ich es mir allerdings nicht vorstellen das deswegen der "Lampenschirm" zu bruch geht.
    Wenn man ihn trifft schon ehr.

    MfG: PlayerMace

    2 Mal editiert, zuletzt von PlayerMace (2. Januar 2009 um 22:15)

  • Zitat

    Original von PlayerMace
    Scherzkeks, wenn ne 7,62mm 1cm neben deinem Ohr vorbeifliegt ist dein halber Kopf weg, aus nem G3 verschossen oder sonnstigen waffen die 7,62 verschießen.


    ich glaube er meinte, dass es nix macht, wenn sone kugel an der seite am ohr vorbeifliegt, wo nix is und nicht da, wo der kopf is. also nix von wegen: die kugel schlug direkt in sein auge ein, zum glück 1cm an seinem ohr vorbei *lol*.

    :nod:"Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Noch klüger ist, wer erkennt, welche Hälfte die richtige ist." :nod:

  • Zitat

    Original von da_berZerk
    moin moin,

    ich hoffe ihr habt silvester gut überstanden und eure ssw's auch ;p

    mir ist am silvesterabend mal was in den sinn gekommen.. und zwar hab ich auf mein hof knapp das fenster der gartenlaube verfehlt, zum glück :lol: nun die frage: ist es eigentlich möglich mit signalmuni (ratter, pfeifer,..) so auf knappe 20m-30m ne fensterscheibe zu zerstören oder irgendwelchen schaden anzurichten? ich meine das is ja nur ne papphülse, die prallt doch einfach ab und geht woanders hin.. wollte das nicht bei mir ausprobieren ;p, daher frag ich mal hier vielleict hat ja jemand erfahrung damit gemacht /machen müssen.

    achja, ich hab 9mm pak's verwendet, falls das irgendeine relevanz hat.

    gruß

    habs schon probiert dort passiert nix ausser das die patrone seine richtung ändert (könnte zurück kommen aufpassen) :)

  • Zitat

    Original von PlayerMace

    Scherzkeks, wenn ne 7,62mm 1cm neben deinem Ohr vorbeifliegt ist dein halber Kopf weg

    Wie Fireball schon sagte - wenn die Kugel NICHTS trifft sondern nur vorbeifliegt... nein, man stirbt nicht durch den Luftzug :laugh:

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Das bei ner normalen Kugel nichts passiert dürfte klar sein, aber ein Pyrogeschoss kann da schon gefährlicher sein.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Zitat

    Original von jnievele
    Wie Fireball schon sagte - wenn die Kugel NICHTS trifft sondern nur vorbeifliegt... nein, man stirbt nicht durch den Luftzug :laugh:

    Ich weiß nicht...bei zweieinhalbfacher Schallgeschwindigkeit? Überschalldruckwelle...kann schon unangenehm auf die Ohren gehen.