Also, ich hab mir Ende Oktober 2006 die P99 SE06 gekauft, um stolze 230€ wohlgemerkt. Das Ding hatte von Anfang an Klemmer und hat teilweise die Kartuschen nicht gezündet.
So, hab die Waffe dann nach Silvester 06/07 zum Laden gebracht, der sie zu Umarex geschickt hat. Irgendwann kam sie retour -> Silvester 07 / 08 wieder die gleichen Probleme. Hab sie dann Ende 08 wieder zum Laden gebracht, wo sie erneut eingeschickt wurde. Vor wenigen Wochen kam sie dann zurück, ratet mal was zu Silvester 08 / 09 passiert ist? Richtig, wieder Klemmer, wieder kein Zünden der Patronen (erst nach dem x-ten Abdrücken).
So, was kann ich nun tun? Ich würd die Waffe ja am liebsten entweder Umarex um die Ohren schießen, oder sie zurück bringen und mein Geld zurück verlangen. Nur kann ich das wohl schlecht tun, immerhin sind seit dem Kauf 2 Jahre vergangen..... Auf jeden Fall machts mir den Eindruck, dass Umarex die Waffe geölt und unverändert zurückgeschickt hat
Wie läuft das eigentlich mit den Reparaturversuchen? Es gibt ja irgendso eine Regel, dass man nach dem dritten Reparaturversuch vom Kauf zurücktreten kann oder so, gilt das nur innerhalb der Garantiezeit, oder wie läuft das? Mich würde hier das österr. Recht interessieren.