Ich habe mal eine frage

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.174 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2009 um 00:16) ist von Mr. Colt.

  • Hallo
    Ich habe mir eine MP5 M.A.S gekauft und wollte fargen ob es möglich ist 3 schuss nach einander abzugeben weil mann kollge gesargt hat dass mein was an der waffe einstellen muss dass man 3 schuss machen kann und dann wieder Spannen muss um wieder schießen zu können

  • 1. Dein Geschreibsel ist mir nach dem dritten lesen erst halbwegs begreiflich geworden. Groß und Kleinschreibung, ein paar Kommata und allgemeine Rechtschreibung sind nie falsch.

    2. Änderungen der Schussfolge sind nicht erlaubt! Da ich denke du hast eine Waffe mit einer Mündungsenergie unter 0,5J, ist das hier auch kein Thema. Für solche Spielzeuge gibt es andere Foren als co2air.

  • ?
    Wie bitte ?
    Was möchtest Du ?
    Schreibe doch mal bitte so das es auch zu verstehen ist.
    Unter 0,5 Joule AS sind hier kein Thema, ich glaube aber nicht das Du mit einer Federdruck AS 3 Schuss nacheinander abgeben kannst ohne das Ding neu zu spannen.

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Ich glaube er meint eine Spring ......... :laugh:
    Bei ner Spring kannst du auch dreimal hintereinander repetieren dann schießt sie auch drei Kugeln

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Zitat

    Original von Boba_Fett
    MP5 mit Burst ist nur die Systema auf dem Markt. Dass aber bestimmt nicht in Deutschland, wo Semi only gilt.

    Nicht ganz. Die TM Type 89 hat im Ausland auch einen 3-Schuss-Burst. Und es gab/gibt irgendwas, das man sich irgendwo in seine AEG einbaut und dann statt Fullauto 3-Schuss-Bursts hat. Keine Ahnung wie das geht oder wo man das bekommt (sicher aber nicht in D hier ist der einbau von sowas ohne hin illegal) hab aber auf jedenfall mal was davon gelesen.
    Wollte ich nur kurz erwähnt haben.

    Mfg Alex

    ()()
    (°.°)
    (._.)
    Ich bin eine Signatur

  • Ist doch eingfach:
    Hat die Plempe mehr als 0,5 Joule, ist es eine Schusswaffe nach dem WaffG.
    Somit Erwerb und Besitz nur ab 18 und nur als Halbautomat. Somit darf bei einmaliger Abzugsbetätigung auch nur ein Schuss erfolgen.

    Ist das Ding unter 0,5 Joule ist es Spielzeug. Dann gilt das WaffG nicht und sie kann meinetwegen zentnerweise per Knopfdruck die Plastikkugeln versprühen. Darüber darf sich dann Mama beim Hausputz ärgern und Sprössling die Löffel langziehen.

  • Es ging hier aber nicht um den 3er Burst den sowas haben viele AS siehe VP 70 Systema M4 / 16....... sondern um eine MP 5 mit 3er Burst

    mfg

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Zitat

    Original von VincentJones
    thread title of the year

    Habe ich auch gedacht.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Zitat

    Original von Walt(h)er
    Nicht ganz. Die TM Type 89 hat im Ausland auch einen 3-Schuss-Burst. Und es gab/gibt irgendwas, das man sich irgendwo in seine AEG einbaut und dann statt Fullauto 3-Schuss-Bursts hat. Keine Ahnung wie das geht oder wo man das bekommt (sicher aber nicht in D hier ist der einbau von sowas ohne hin illegal) hab aber auf jedenfall mal was davon gelesen.
    Wollte ich nur kurz erwähnt haben.

    Mfg Alex

    MP5 Der redet von ner MP5. Ich hab hier ne Type 89 Para stehen..... :new16: Und der Einbau des Burst-MOSFET, der FA auf Burst schaltet ist in Deutschland nicht nur legal zu kaufen, sondern auch legal zu verbauen...er ist halt nur leicht sinnlos....gibt ja keine FA Stellung..... Der Semi zu Burst Mosfet wäre illegal zu verbauen.

    Wollte ich mal festgestellt haben.... :new16:

    Einmal editiert, zuletzt von Boba_Fett (1. Januar 2009 um 18:47)

  • Zitat

    Original von Boba_Fett

    MP5 Der redet von ner MP5. Ich hab hier ne Type 89 Para stehen..... :new16: Und der Einbau des Burst-MOSFET, der FA auf Burst schaltet ist in Deutschland nicht nur legal zu kaufen, sondern auch legal zu verbauen...er ist halt nur leicht sinnlos....gibt ja keine FA Stellung..... Der Semi zu Burst Mosfet wäre illegal zu verbauen.

    Wollte ich mal festgestellt haben.... :new16:

    Das ist interessant. Schließlich denken viele dies sei in Deutschland illegal.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Gehen wir logisch an die Sache: Der Burst-Chip ersetzt das Vollauto mit einem Bursteffekt. Deutsche Waffen gehen aber nicht auf FA, also geht auch die Ansteuerung des Burst nicht. Ist also Geldverschwendung.....die ist aber nicht illegal ;) Und über die Elektrik nimmt man keine Leistungssteigerung vor.....

  • Mit ner Spring-Softair geht das doch ganz einfach...
    3x den Spannheben betätigen, schon habt ihr euer burst :laugh:

    Gruß
    Moritz

    Was man nicht selber reparieren kann gehört einem auch nicht!

  • Zur Thematik mit dem MosFet...einige bauen ja, wenn sie im Ausland spielen, ne FA-Selectorplate ein. Für diejenigen wär das dann wohl interessant.

    "Why carry a gun? Cause a whole cop would be too heavy."