Hatte an Silvester viele Blindgänger mit RWS

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 2.143 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2009 um 20:07) ist von ErstAugust.

  • Hallo,
    Ich hatte noch im Dezember bei Schneider Munition bestellt 100 x RWS für mich und 150 x RWS für mein Bruder. Ich schoß gestern mit meiner RG96 und er mit seiner P99. Ich hatte bei 100 Schuß Muni 12 Blindgänger. Die Patrone wollte einfach nicht zünden. Mein Bruder hatte bei 150 Schuß eine Bilanz von 20 Blindgängern. Und ich finde schon , daß das eine rel. hohe Blindgängerrate ist.


    mfG

  • Blindgänger hatte ich bei RWS keinen einzigsten, ein bekannter von mir hatte bei 300 Schuss auch nur einen, aber dafür sind den 3 Hülsen im Lager geplatzt.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Ich hatte bei meiner HW 37 8 Blindgänger von 50 Schuss.
    Alle haben in meiner Wühlmausfalle dann gezündet.
    Mir kann es so vor als wenn die Zündhütchen etwas zu Hart für die HW 37 sind.

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • ich hatte nur einen einzigen blindgänger, und das war ne umarex 9mmR nitro, ansonsten kann ich mich nicht beschweren.
    RWS gingen alle los.

    Grüßle Torro

  • hatte von RWS eine patrone die nicht gezündet hat...aber sonst von 300 schuss keine klemmer oder so nur 3 pyrogeschosse waren auch fehlzündung von ca 280 pyrogeschosse....DEnke mal das die Bilanz ganz in Ordnung ist oder..

    Frohes Neues Jahr 2009!!!!

    Mfg

    FeRNaNDez

    SSW: Reck PP

  • Ich hab gemerkt das die RWS nichts für meine GAP sind weil erstens hat sie nur gehemmt ( gut is ne GAP :laugh: ) und zweitens hatte aich auch 3 Patronen die beim ersten versuch nicht gezündet haben . Bei der UMAREX Munition hat sogar die GAP nicht gehemmt udn es gab auch keine Blindgänger

    mfg

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Kann ich nur bestätigen. Ich hatte ebenfalls Probleme mit der Munition von RWS. Viele Blindgänger (10 von 50) und viele Effekte wurden gar nicht gezündet. Dachte erst es liegt an dem Abschussbecher oder an den Effekten, als ich jedoch Umarex Munition ausprobiert habe, hatte ich keinerlei Probleme mehr. Sonst war das eigentlich immer eher anders herum.

    Gelobet sei der Herr mein Hirte, der meine Hände lehret Streiten und meine Fäuste Kriegen. Mein Fels und meine Burg, mein Schutz und mein Retter, mein Schild und der, auf den ich traue.

  • Ich habe etwa 75RWS und 50Umarex Platzpatronen verschossen und hatte keinen einzigen Blindgänger dabei, meine 42 (Umarex) Effekte haben auch keine Probleme gemacht, 1 Leuchtstern ist nur zurück geflogen weil ich einen Baum getroffen habe, war aber nicht weiter schlimm weil er 20 Meter vor mir schon aus war.
    Ich hatte aber das Problem dass bei meiner Vektor die Hülsen nach dem Schießen teilweise nicht ausgeworfen wurden und es zu "Verstopfungen" kam. Ich werde mal sehen ob es was bringt die Pistole zu reinigen, vielleicht lag es daran.

    Achso,

    :new11:Frohes Neues Jahr! :party:

  • UMAREX hat bei mir keine probleme gemacht nur RWS, naja es geht is ärgerlich gewesen aber ich denke es is nicht weiter tragisch...sylvester ging bei uns die post ab haben sehr viel spass gehabt =) und ihr erzählt mal so bisschen was^^

    SSW: Reck PP

  • Ich denke mal, daß es sowas wie die perfekte Muni also nicht gibt. Meine RG96 hatte aber bei 100 Schuß keinen Klemmer. Auch 2 Magazine in Serie war kein Problem (ausgenommen Blindgänger). Eine super Waffe, die RG96... :huldige:

  • irgend wie kommt mir vor, als wenn es dieses mal viele probleme, mit RWS gibt. kann das sein? bei meinen kumpel sind ein paar gerissen. könnte aber auch an seiner waffe liegen.

  • bei mir hat die rws muni optimal gefunzt

    bloß wie ich den 4er abschussbecher drauf hatte, konnte ich nicht "schnell" mehrere schüsse hintereinander abschießen

    habs auch langsam probiert, aber mit dem becher gings nicht, da gabs immer klemmer

    aber ohne konnte ich ohne probs durchfeuern :))

    :laola:
    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.

  • jo und bei mir gabs mit der langen Feder und RWS Munition nur Probleme. Nachdem ich dann die kurze Feder eingebaut habe hat alles sehr gut funktioniert auch mit Umarex Munition und "Schnellfeuer" :ngrins:
    Nächstes mal kommt gleich die kurze Feder rein :lol:

    :johnwoo:

    2 Mal editiert, zuletzt von .:Hansdampf:. (1. Januar 2009 um 14:36)

  • Habe letzte Nacht zig RWS in 9mmR aus meinem ERMA-EGR66 verschossen. Sowohl mit der ur-alten starken RWS-Muni, als auch mit der neuen RWS-Muni, keinen einzigen Blindgänger !!! :))

    ...nur braucht mein EGR66 nun "etwas" mehr Pflege, als normal, dank des Schwarzpulvers :lol:.

    Und die .16er von RWS aus dem Kieferle zünden sowieso immer :nuts:.

    Grüße, Patrick.

  • Ich hatte minimale Störungen mit RWS 9 mm PAK und massive Störungen / Nichtzünder mit RWS 6 mm .

  • Hallo,

    also ich hab knapp 400 schuß durch meine SSWs ( RG89-RG76-P99)
    gejagt ,mit RWS & Umarex munition

    und hatte NUR mit RWS Probleme hab insgesamt gut 5 Trommeln Blindgänger kapt.
    muß aber dazu sagen das es sich um die 6mm flobert gehandelt hat
    mit den 9mm hatte ich nicht einen ausfall

    Einmal editiert, zuletzt von HW50 (1. Januar 2009 um 20:05)

  • Zitat

    Original von FeRNaNDez
    können wir nicht mal eine umfrage machen z.B welche munition am besten war und welche schlecht, oder was sagt ihr...

    würde mich auch sehr interesieren :dafuer: