Beiträge von Buz

    Hier sind vereinzelnd ein paar Knaller zu hören, gestern hab ich ein paar Raketen gesehen. Für Bremen noch recht ruhig ;)

    Gestern hab ich allerdings auch vor unserem Haus an meinem Auto Böllerfetzen gefunden, von denen ich aber gar nichts mitbekommen habe :crazy2:

    Zitat

    Original von H5N1
    Diese Schicht ist, soweit ich das beurteilen kann, normal und kommt vom Wasser in Verbindung mit dem Öl auf der Waffe.

    Ist bei meinen Waffen auch immer, geht auch immer wieder weg.

    H5N1

    Ah gut, dann bin ich ja beruhigt, danke! :)

    Komisch ist, wenn ich nun mit einem Tuch WD40 leicht auftrage, dann wirkt das WD40 fasst entfettend!

    Dort wo ich es auftrage (wo vorher Ballistol war) sieht die Waffe richtig trocken aus und bekommt wieder diesen Grünstich. Da wo das Ballistol ist, glänzt es, wie es halt üblich für Öl ist.

    Hi Leute...

    Gestern ist meine RG 96 angekommen, und nach ein paar Magazinen zum Testen hab ich sie gereinigt.

    Hab den schlitten unter laufend warmen Wasser abgespült, und gezielt die Ecken mit WD40 "Ausgewaschen".

    Als der Schlitten dann nur wirklich kurz auf dem Putztuch lag, sah man sofort an den Stellen wo es schon trocken war eine richtig grüne schicht!

    Selbst nach dem Einölen wird sie nun wieder grün, da wo das Öl langsam trocken wird :(


    Bin nun noch etwas mit Ballistol drüber gegangen (was ich ja eigentlich wegen der Grünfärbung nicht wollte), nun ist es beinahe wieder weg...

    Ich muss mir noch Vaseline oder ein anderes Fett besorgen um die Flächen damit einzuschmieren.

    Aber nach einem Tag, und der ersten Reinigung?! Das kanns doch irgendwie nicht sein!

    Was mach ich falsch?

    Gruß, guten Rutsch und lassts krachen! :nuts:

    achso, ganz vergessen: Ich bin neu hier! Hallo an allemann grüßt Bennet aus Bremen! :huldige: