Signalmunition schießen - Welche Munition?

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.390 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Januar 2009 um 19:04) ist von Vogelspinne.

  • Hallo,

    bin neu hier und auch totaler Anfänger!

    Bisschen Erfahrung mit Waffen habe ich bereits, jedoch nicht mit SSW!


    Meine Frage:


    Wenn ich Signalmunition aus dem Abschussbecher schießen will, welche Munition muss ich in das Magazin laden?

    Reicht die Treibwirkung von Platzpatronen, oder wie ist das?

    Habe keine Ahnung.

    Danke!

    :huldige:

  • Zitat

    Original von Floppyk

    Und nur von volljährigen Personen.

    ... die keinen Alkohol konsumiert haben.

    Pyromunition darf nur auf einem befriedetem Grundstück verschossen werden auf dem sichergestellt ist das kein "Geschoß" dieses verlassen kann.

  • Zitat

    Original von Rewind

    ... die keinen Alkohol konsumiert haben.

    Immer diese Kiddies :bash:
    Daniel werde erst mal 18 bevor Du in der öffentlichkeit mit deinen Waffen Prollst.
    Bis dahin wäre das wohl das richtige für dich :

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    Einmal editiert, zuletzt von pupsnase (11. Januar 2009 um 07:45)

  • Schade nur, dass die Zeit nicht still steht!

    Was ich damit sagen will: Auch ich werde älter und diese Seite ist uralt.


    Was ich nun jedoch weiß ist, dass es wohl immernoch geheime Stasi-Ausläufer gibt...

    Schönen Gruß

    :huldige:

    2 Mal editiert, zuletzt von DMark2oo6 (11. Januar 2009 um 12:52)

  • Zitat

    Original von Buz
    Stimmt, du wirst älter. Aber immernoch nicht 18 ;)

    15.06.1991


    *lol*

    Das Internet vergisst nichts!

    schlimm genug das Minderjährige Waffen daheim liegen haben...............

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • ah jetzt ja - Stasi ... sosooo ... und da hat sich jetzt also wer auf der "uralten Seite" eingelogged und nun steht da nicht mehr "Alter: 16", sondern "0" - alles klar! :laugh:

    eGunID=goose969

  • Zitat

    Original von DMark2oo6
    dumm wenn man sein passwort nicht vergisst, oder?

    Sei stolz auf deinen Illegalen Waffenbesitz, da hier auch des öfteren mal behörden mitlesen kannst du dich ja schon mal drauf einstellen das bald deine Haustür auf dich zukommt und du 2 Wochen lang nen Abdruck vom Einsatzstiefel im gesicht hast.

    DU währst nicht der 1.

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Zitat

    Original von Bierbauch_Baer
    Sei stolz auf deinen Illegalen Waffenbesitz, da hier auch des öfteren mal behörden mitlesen kannst.....

    DU währst nicht der 1.

    Das ist eine absolute Untertreibung! Näher an der Wahrheit ist es, wenn man sagt, daß hier rund um die Uhr Vertreter der Staatgewalt beruflich mitlesen und sich immer freuen, wenn solche " booaah - wat binick füa krasser Gängsta"-Kiddies ihren illegalen Waffenbesitz und sonstige Straftaten posten! :nuts:

    Auch wenn nicht gleich das SEK die heimatliche Tür mit samt Rahmen aus der Fassung tritt und die Bude auf Links zieht, haben solches Herumgeprolle mit illegalen Waffenbesitz seine langjährigen Nachteile ( man bekommt unter Umständen: nur Absagen bei Bewerbungen um Lehrstellen, es gibt Probleme bei Erteilung einer Waffenrechtlichen Erlaubnis wie KWS, WBK, Schwarzpulverschein, man wird übermäßig oft auf der Strasse kontrolliert, etc., etc. ) - aber so abundzu wird die eigene Bude auch mal auf links gezogen, aber so, daß auch wirklich jeder Nachbar, die Schule, etc. davon erfahren.

    Ein passendes Zitat nach Albert Einstein: " Es gibt 2 Dinge, die sind unendlich - das Universum und die Dummheit der Menschen - beim Universum bin ich mir allerdings nicht völlig sicher!" :crazy2: