Waffen für Jedermann (aus der Umfrage SV mit SSW)

Es gibt 213 Antworten in diesem Thema, welches 21.442 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. August 2013 um 08:41) ist von Towo.

  • Zitat

    Original von barret
    Nicht einmal ich will, dass AKs aus Surplus bei Aldi für jedermann verkauft werden. Von mir aus kann man das jetzige Waffengesetz so lassen wie es ist - mit einer Änderung. Man müsste bei der Begründung für eine Waffenschein die jetzt vorgeschriebene objektive Bedrohung weglassen. Denn das ist das Totschlagargument, mit der heute nahezu jedem ein Waffenschein verwehrt wird. Den Rest mit Sachkundeprüfung, Haftplichtversicherung, Geeignetheit usw. kann man ja beibehalten. Damit wäre geregelt, dass nicht jeder Spinner an
    eine Waffe kommt.


    Nichts anderes will ich aus ausdrücken.
    Jedoch wird von einigen offenbar nicht eingesehen, dass nunmal nur Sportschützen und Jäger Waffen erwerben dürfen und für Letztere nochmals vereinfacht. (Sondergruppen, wie Sammler und Bewacher ect. mal unberücksichtigt).
    Dennoch, jeder kann scharfe Schusswaffen legal erwerben, der das will. Er muss sich nur bemühen. Aber da stimmen ja die meisten hier überein.
    Nur mit dem Führen ist das in D. so eine Sache. Da bin ich der Meinung, dass man über die Anforderungen des Bedürfnisnachweises nachdenken sollte. Aber das schrieb ich ja bereits.
    Aber einen völlig freien Erwerb und sogar freies Führen lehne ich strickt ab.

  • Zitat

    Original von Floppyk
    Mehr kann ja auch nicht getan werden, als ein gewisses Maß zu prüfen. Jedoch sorgt eine gute Ausbildung dafür, dass jemand mit etwas umzugehen lernt. Die Prüfung stellt dann ein Mindestmaß Wissen und Können sicher.
    Das alles hat aber nichts mit einem gefährlichen Handeln zu tun.
    Wo bitte ist meine Aussage diskriminierend?

    Nix dagegen, aber weshalb werde ich genau deswegen zu einer Zwangsmitgliedschaft in irgend einer Gruppe, sei es Jäger oder Schützenverein verdonnert?

    Um mal die Parallele zum Auto anzusprechen:
    Ich muss ja um eine Fahrerlaubnis zu erhalten auch nicht im ADAC Pflichtmitglied sein und kann, wenn ich mit dem Auto Mist baue, ebenfalls Menschen gefährden oder töten.

    Zitat

    Original von barret
    Hier bricht schon wieder die elitäre Denkweise der Sportschützen und Jäger durch: Wir haben uns das Recht auf eine Waffe hart erdackelt und Jahre gewartet und zig Prüfungen abgelegt - und da will jeder daherkommen und eine Waffe haben? So geht das nicht.

    Eben um das geht es.
    Der Standesdünkel dieser, ich möchte fast schon sagen, Anstalten ist mir dermassen zuwider,
    Habe letztens eine Hochzeitsanzeige gelesen

    Zitat

    Schützenbruder heiratet Bürgerliche

    ,
    dazu erspare ich mir jeden Kommentar.
    Aber komischerweise kriegen die ganzen Schützenverbände im Gegensatz zur amerikanischen NRA ( die ich zwar auch nicht koscher finde, die aber den Waffenträgern wenigstens eine ordentliche Interessenvertretung ist ), ihre Klappe nur dann auf, wenns gegen die eigenen Satzungen geht.
    Frei nach dem Motto " Heiliger Sankt Florian, verschon mein Haus und zünd Andere an", wird alles seelenruhig und protestlos abgenickt, was die Vereine nicht betrifft.
    Klar, wenn jeder ohne die teutsche Vereinsmeierei an eine Schusswafe käme, gäbs ja auch weniger Mitglieder und die ganze Hierarchie von Haupt-, Ober-, Mittel-, und Unterschützenmeistern würde zusammenbrechen wie ein Kartenhaus.
    In diesem Sinne ein freundliches: "Die ganze Dackelrotte- Sitz!"

    Aber das könnte man alles noch irgendwo ertragen, wenn es möglich wäre, einen Klub zu finden, wo die Frage nach der Vorstellung ist: " Was willst Du eigentlich schiessen? " und nicht " besorg Dir erst mal ne LUPi und frag in 5 Jahren noch mal an, dann lassen wir Dich vielleicht mal KK schiessen".
    Klar, wenn ich z.B. Tae-Kwon-Do trainieren will, fang ich auch erst mit Bodenturnen an und arbeite mich dann über Judo zu dem eigentlichen Sport hin, den ich trainieren bzw. erlernen wollte.
    Und dazu kommt noch, dass es in vielen Schützenvereinen sogar Pflichtarbeitsstunden gibt. Hallo??? Gehts noch? Reicht denn der Mitgliedsbeitrag nicht nehr aus, oder wird der nur noch in die hübschen Uniförmchen investiert?
    Wenn ich heute irgendwo schiessen möchte, dann will ich auf den Stand, mein Programm absolvieren, mit ein paar guten Kollegen noch ein paar nette Worte wechseln und was trinken, aber nicht auf irgendwelchen Bauernfesten Bier zapfen und Besoffene wegräumen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Fuxe (1. Januar 2009 um 13:30)

  • Der Vereinszwang (also min. 18x pro Jahr schießen), wie er seit dem WaffG 2003 gefordert ist, um auch weiterhin WBK-Inhaber zu bleiben finde ich überzogen. Dass man nicht ein halbes Jahr in den Verein geht, seine WBK abholt und danach nicht wieder gesehen wird, mag zweifelhaft erscheinen, aber darauf zu schließen, dass derjenige nun zur Gefahr für die Allgemeinheit wird und gleich Amok läuft, diese These kann ich nicht vertreten.

    Ich halte auch nichts von "Scharfe Waffen für Jedermann!". Mir würde es schon reichen, wenn ich aus einer größeren Zahl Non-Lethaler Waffen (z.B. Airtser, Schlagstock) wählen/ führen dürfte.
    Es gibt sicherlich eine Vielzahl von Personen/ Berufen, wo der Zugang zu einem Waffenschein erleichtert werden sollte. Bishin zu den Leuten, die abends die Geldbomben einwerfen müssen.

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von Floppyk

    Jedoch wird von einigen offenbar nicht eingesehen, dass nunmal nur Sportschützen und Jäger Waffen erwerben dürfen und für Letztere nochmals vereinfacht. (Sondergruppen, wie Sammler und Bewacher ect. mal unberücksichtigt).

    Was heißt es wird nicht eingesehen? Wie die aktuelle Gesetzeslage ist, wissen denke ich alle die hier mitdiskutieren.
    Hier geht es aber darum, dass meiner/unserer Meinung nach das jetzige Waffenrecht so in der Form viel zu restriktiv ist.

    Daher auch die Forderung. Entweder das Bedürfnisprinzip komplett abzuschaffen. Oder aber als Bedürfnis die Heim/Selbstverteidigung aufzunehmen.

    Gegen die Überprüfung der Zuverlässigkeit und Eignung hat denke ich mal niemand etwas einzuwenden. Wir wollen ja das möglichst nur die "guten Jungs" Waffen haben.

    Würde es dieses Bedürfnis der Selbstverteidigung geben, besteht denke ich, ein nicht unerhebliches Interesse in Teilen der Bevölkerung Waffen zu erwerben. Also ich kenne schon viele, die vom Sportschießen schon sehr angetan sind, aber niemand hat Lust 1 Jahr regelmäßig in einem Verein zu trainieren.

    Und solche Geschichten: "wie Waffen nur für Sportschützen und Jäger" ist der Sache des legalen Waffenbesitzes in Deutschland allgemein nicht zuträglich. Umso mehr legale Waffen in der Bevölkerung umso schwieriger wird es für die Regierung, weitere Verbote wie zb. das Kurzwaffenverbot in England oder ähnliches hier in Deutschland durchzusetzen.

    In die Richtung wird es nämlich laufen. Immer schön häppchenweise eins nach dem anderen verbieten. Bevor das mit den Amokläufen hier Anfing hatten sie nicht die Möglichkeit das so einfach in der Öffentlichkeit durchzudrücken.

    Und wenn jetzt das nächste mal einer mit ner Pistole medienwirksam durchdreht und Leute erschießt, dann wird ganz schnell das nächste Verbot durchgepresst. Ich will garnicht dran denken was die sich dann wieder krankes ausdenken. :wogaga:

    Pro Legal / BDS

    2 Mal editiert, zuletzt von Hundefänger (1. Januar 2009 um 13:53)

  • Zitat

    Original von Hundefänger
    Und solche Geschichten: "wie Waffen nur für Sportschützen und Jäger" ist der Sache des legalen Waffenbesitzes in Deutschland allgemein nicht zuträglich. Umso mehr legale Waffen in der Bevölkerung umso schwieriger wird es für die Regierung, weitere Verbote wie zb. das Kurzwaffenverbot in England oder ähnliches hier in Deutschland durchzusetzen.

    Genau das meinte ich mit "St. Florians Mentalität".

  • Alles im Prinzip richtig.
    Deutschland hat ein generelles Problem mit (Schuss)Waffen.
    Das mag auch zum einen daran liegen, eben weil Waffenbesitz über die Gesamtheit der Bevölkerung eher selten ist, bzw. der Waffenbesitzer das nicht unbedingt ausposaunt.
    Daher sind gerade Schusswaffen in der allgemeinen deutschen Bevölkerung suspekt angesehen.
    Leider kann der normale Bürger auch nicht zwischen legalen, freien und illegalen Waffen unterscheiden. Und daher ist bei den oft überpushten Medienberichten der unqualifizierte Ruf einer verschärften Waffengesetzgebung, die dann mit dem eigentlichen Ereignis rein gar nichts zu tun hat.

  • Und genau da sind doch die Dachverbände gefordert, endlich einmal offensiv Stellung zu beziehen.

    Aber da wird nur in voreilendem Gehorsam in den Sessel gefurzt und auf´s nächste Verbot gewartet.

    Und irgendwann in ferner Zukunft, wird von irgend einem Verband stolz verkündet, dass alle Sportschützen noch eine Steinschleuder besitzen dürfen während für´s normale Volk schon Plastik- Messer vorgeschrieben werden.

  • Zitat

    Original von Fuxe
    Und genau da sind doch die Dachverbände gefordert, endlich einmal offensiv Stellung zu beziehen.

    Aber da wird nur in voreilendem Gehorsam in den Sessel gefurzt und auf´s nächste Verbot gewartet.

    Und irgendwann in ferner Zukunft, wird von irgend einem Verband stolz verkündet, dass alle Sportschützen noch eine Steinschleuder besitzen dürfen während für´s normale Volk schon Plastik- Messer vorgeschrieben werden.

    Stimmt 100%ig

  • Fuxe und Co, die meinen in Amerika kann jeder nen Vollautomaten kaufen:
    Lest euch bitte bitte bitte in die Gesetze ein.

    AUCH IN AMERIKA kriegt nicht jeder eine Waffe.
    Grob: Ab 18 Gewehr, ab 21 Pistole (in den meisten Staaten) NUR für Zuhause.
    (Kein Führen ohne passenden Schein.Ausnahmen...)
    Zusätzlich muss man eine Warteperiode abwarten und einen HINTERGRUNDCHECK bestehen. (Bei jeder einzelnen Waffe.)
    =>KEIN jemals Vorbestrafter/Geisteskranker bekommt in USA legal eine Waffe.

    Vollautomaten und co:
    Dafür braucht man eine Lizenz als Waffenhändler!
    Diese ist so schwer zu bekommen dass die meisten Polizisten keine bekommen würden!
    (Teuer ist sie auch noch. Paar tausend Dollar. Von den Waffen garnicht zu reden. UZI die echte VA ~3000aufwärts. HA: rund 1000.
    Noch Fragen?)

    Sollte es Unregelmäßigkeiten geben BIST DU DRAN!!!
    (Egal ob du echt was verbockt hast oder die ATF deine Unterlagen verschlampt haben.)

    Also hört bitte mit diesen "Amerikanischen Umständen" auf, es sei den ihr wisst worum es sich dabei handelt.

    Übirgens muss ein Polizist in USA nichtmal 50 Schuß im Quartal machen.
    Bundeswehr genauso.(Da steht jemand mit 18 Jahren, ohne JEMALS Psychologisch untersucht worden zu sein, und der 3mal seine Knarre in Händen hatte mit einem G36 und 30 scharfen im Magazin an der Wache.)
    Polizei in DE weiß ich nicht, bezeweifle jedoch das es da SEHR viel anders ist.

    Vergleich dazu jemand der 50 Schuß trainiert, einmal die Woche => 2500 Schuß im Jahr.(Ohne Meisterschaften, Probe etc.)

    Jetzt frag ich euch: Wo wäre das Problem wenn sich jemand über 18,21,25 mit Psychologischem Gutachten und meinetwegen einem 14 Tage Waffenführungskurs einen "Führ(er)schwein" erarbeiten könnte?

    Über Erwerb können wir gern noch weiter diskutieren, aber bis auf den Vereinszwang und die Modellbeschränkungen ist das sogar halbwegs in Ordnung.

    Übrigens:
    In den USA ist die Polizei NICHT verpflichetet den Bürger zu schützen.
    =>Recht bzw Pflicht sich selbst zu schützen.

    Fürchte jedoch in DE ist dem nicht so, und die Polizei "müsste" jeden und alle vor allem schützen.(Was sie nicht können.)

    Sorry, aber irgendwann wirds einfach zuviel.

    Sagt euch Udar was?
    Das ist die Lösung in Russland.(Glaube auch Frankreich.)
    Ein Abschussgerät für CS oder OC in FLÜSSIGER Form =>geschätzte 10fache einer unserer lächerlichen GASpatronen.
    Da es flüssig ist spritzt es auch bedeutend weiter und wirkt dank der Menge sicherer.
    Es gibt auch Gummigeschoß-Waffen, die entsprechend Konstruiert sind nicht mit scharfer Munition zu funktionieren.

    WARUM gibt es sowas nicht auch bei uns?
    WARUM ist der Taser bei uns zum Führen verboten?
    (Trotz der ID-Partikel die jede Kartusche zurückverfolgbar machen?)
    Darf man den JPX eigentlich führen?(Auch Schwachsinn für über 200 Öcken.)

    So ich geh mich jetzt hoffentlich etwas abregen.
    Bin auf euere Antworten gespannt.

  • Zitat

    Leider kann der normale Bürger auch nicht zwischen legalen, freien und illegalen Waffen unterscheiden.

    Oh ja,gestern an Silvester erlebt.
    Ich war bei einem Bekannten feiern, der hat eine große eingezäunte Wiese und da wars natürlich fast schon Pflicht etwas mehr Feuerwerk aus meinen SSW zu pusten.

    Also nahm ich meinen Koffer, packte 4 Waffen nebst Zubehör und Munition ein und legte diesen vor Ort dann erst mal zur Seite. Also ich ihn dann um 11.45 öffnete und die Teile zu laden begann, war ich sofort umringt von der Hälfte der Partygäste.

    Einige hatte Fragen zu den Waffen, anderen musste ich erklären wie es sich mit dem Erwerb, dem Besitz, der Benutzung, dem generellen Zweck, etc. von Gaswaffen verhält.

    Ein Kommentar blieb mir besonders in Erinnerung.

    Als ich einem Gast erläuterte daß man die Waffen auch zur Verteidigung führen darf und dazu einen kleinen Waffenschein braucht, war er ganz entsetzt darüber daß man solche Geräte in Deutschland noch besitzen geschweige denn führen darf. "Das ist doch viel zu gefährlich".

    Komischerweise hab ich es, entgegen meiner Erwartung, innerhalb von 15 min geschafft ihn mit Argumenten davon zu überzeugen, daß es weder eine allgemeine Gefährdung darstellt wenn man solch ein Teil zu seiner Verteidigung führt, noch daß es Sinn macht das Tragen der Waffen zu verbieten, weil dann nur noch kriminelle welche haben.

    Jetzt ratet mal. :))

    Er kauft sich jetzt für nächstes Silvester auch eine weil das Schießen damit solchen Spaß gemacht hat. (Hab ihn mal ein Magazin mit meiner RG800 schießen lassen).

    Strrrrrike !!!


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Kentucky (1. Januar 2009 um 15:49)

  • Hab' das erstemal seit 1971 keinen einzigen Schuß zu Sylvester mehr abgegegen.Habe auch keinen Bock mehr als 51jähriger "Waffendepp" auf Sylvesterparties aufzutreten.Von den Kosten 'mal ganz zu schweigen.Habe früher allerdings nur Vogelschreck und Leuchtkugeln verschossen.Seit dem diese lauten Sachen verboten sind,macht es mir auch keinen Spaß mehr,überteuerte Effektmunition zu verschießen,da es inzwischen Besseres Bodenfeuerwerk gibt.Die legendären Vogelschrecksalven mit meinen Freunden sind somit für immer verhallt.
    Ein gesundes und frohes 2009 allen Mitgliedern!
    :party:

    Happiness is a warm gun - J.Lennon

  • Also ich seh mich da eher als "Aufklärer". :))

    Ich hab auch keinen einzigen negativen (ok, natürlich die üblichen Waffenvorurteile) Kommentar abgekriegt.

    Ich weiß nicht ob es mir nur so vorkommt aber, irgendwie intressieren sich fast ALLE für Schusswaffen wenn sie sich in greifbarer Nähe befinden.
    Liegen sie im Schaufenster oder sieht man sie auf Bildern, ist es den meisten, die nicht dieses Hobby betreiben, egal und sie intressieren sich nicht dafür.

    Liegen aber solche Teile leibhaftig vor ihnen und es ist auch noch jemand da, der Fragen dazu beantwortet, sind alle sofort zur Stelle.

    Ich habe gestern Frauen erlebt, die zum Schluss gesagt haben (nach meiner Aufklärung was Gaspistolen überhauprt sind und wofür sie da sind), daß sie sich vorstellen könnten durchaus sowas kleines wie die RG9 in der Handtasche zu haben für den Fall der Fälle.

    Ich hab jetzt da auf der Party keine Paranoia verbreitet und gesagt daß hinter jeder Hecke ein Vergewaltiger lauert, aber ich hab halt deutlich gesagt daß immer was passieren KANN. Das haben eigentlich alle eingesehen.

    Und als ich dann auch noch das Beispiel aus dem Forum mit dem Sicherheitsgurt angeführt hab, waren sie alle mein ;D.

    Ich will jetzt nicht sagen daß ich alle bekehrt habe, aber zumindest sehen diese 20 Leute das Thema Waffen und Verteidigung jetzt ein klein Wenig anders als zuvor.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Ich hoffe ja immer noch daß eine 4-Schüssige Version auf demn deutschen Markt kommt.

    Dann wäre das für mich eine absolute Alternative zum Spray oder zur Gaspistole.

    Ich glaube daß bisher im Thread zum Thema "nicht-tödliche-Waffen". noch zu wenig gesagt wurde.

    Wenn es nämlich eine Auswahl an Non-Lethalen Waffen gäbe, die auch wirksam sind und deren Führmöglichkeit nicht eingegrenzt wäre, würde ich sofort von meiner Forderung nach scharfen Waffen zur Verteidigung abrücken.

    Es geht hier wahrscheinlich niemandem um das Töten des Angreifers.
    es geht nur um die effektive Abwehr eines Angriffs.
    Wäre eine solche Abwehr auch mit Non-Lethalen Mitteln sicher möglich, könnte man auf scharfe Waffen verzichten.

    Leider werden selbst die (relativ) unsicheren Mittel (Spray, Gaspistole, Airtaser, etc) immer weiter aus unserer Hand genommen.
    Solange hier kein Umdenken erfolgt, wird der Unmut darüber zwangsläufig wachsen. Es geht dank Medien und geschickter Politik sehr langsam, aber aufhalten können sie dieses Wachstum nicht!

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    Original von Hundefänger
    Natürlich auch im Notwehrfall gegenüber Menschen.

    Natürlich???
    Das glaub ich nicht...
    Der original Jetprotector ist doch immer noch nicht zugelassen, weil er mit CS statt mit Tierabwehrendem OC war.
    Wofür zahl ich bitte über 200Euro???
    Für ne bessere Sprühdose mit sagenhaften 2 Schuß?
    Nee...
    Auch mit 4 Schuß wird kein Schuh draus.
    Dann eher die MagnumCS oder OC. Ist nur etwas unhandlich und du solltest ne Gasmaske dabei haben.

    Mal im Ernst: du möchtest dich verteidigen, unsere Politiker lassen dafür noch nichtmal NLW zu und du forderst fortan was Scharfes?
    Vergisses.Oder träum weiter.

    Die Unwissenheit mancher (z.B. Politiker und Journalien) ist einfach nur erschreckend.

    Gegenstück zu dem Zeitungsartikel den jemand gepostet hat,
    Reporter in Amerika, auf ner Waffenmesse, huch da gibt es ja Leute die Waffen kaufen.
    Und natürlich n Bild von jemand der seine UZI versilbern wollte,
    für 895 und mit langem Lauf.=>Halbautomat.
    Im Bericht stand dann natürlich wie einfach es ist an VA zu kommen. :evil:
    WENN MAN NICHT BESCHEIDWEIS SCHNAUZE ODER JEMAND FRAGEN DER SICH AUSKENNT.

    Bei mir zu Silvester hieß es dann auch: ooohh darf ich auch mal...
    die sonst phöse phöse Menschen und Baby-tötende (legale) Waffe ausprobieren. :n17:

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Draco (1. Januar 2009 um 16:41)

  • es tut mir wirklich leid aber was ich hier höre ist Gerede welches mich stark an die rechte Szene erinnert. Dieser staatsfeindliche Populismus. Jeder deutsche Bürger ist obrigkeitshörig. Dass alles hört sich nach einem Wahlwerbespot der NPD an!! Alle Bonzen raus aus Berlin. Bewaffnet das Volk, was für ein Schwachsinn!

    Der Gesetzgeber tut gut daran, dass er im Normalfall das Führen von Schusswaffen verbieten! Willst du dich mit einer Schusswaffe gegen einen Kriminellen verteidigen? Hast du das Recht eine Waffe zu erwerben, kann er es sicher auch!

    Und komm bitte nicht mit dem Argument, dass er sich heutzutage schon auf dem SChwarzmarkt bewaffnen lässt. Ich halte es für eher unwahrscheinlich, dass ein Klein-Krimineller in Deutschland dich mit einer scharfen Waffe überfallen wird!

    SSW gut und gerne, ist bestimmt eine Alternative. Aber oft hilft auch einfach diese ominöse Deeskalationsmethode.

    Es ist besser ein Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen!
    - Konfuzius -

  • Jet-Protector hatte schon immer Pfeffer als Ladung und wurde damals schon als Tierabwehrgerät definiert. Das neue Gerät hat den Vorteil das man es einfach und schnell selber nachladen kann (wie Magazintausch bei einer normalen Schusswaffe), das ging beim Alten soweit ich weiß nicht. Die Reichweite des Jet-Protector ist der einer Spraydose überlegen.

    Zitat

    Der Gesetzgeber tut gut daran, dass er im Normalfall das Führen von Schusswaffen verbieten! Willst du dich mit einer Schusswaffe gegen einen Kriminellen verteidigen? Hast du das Recht eine Waffe zu erwerben, kann er es sicher auch!

    Und komm bitte nicht mit dem Argument, dass er sich heutzutage schon auf dem SChwarzmarkt bewaffnen lässt. Ich halte es für eher unwahrscheinlich, dass ein Klein-Krimineller in Deutschland dich mit einer scharfen Waffe überfallen wird!

    SSW gut und gerne, ist bestimmt eine Alternative. Aber oft hilft auch einfach diese ominöse Deeskalationsmethode

    Aber oft wird das bis zum Exzess betrieben, ich erinnere nur mal an den Waffenhändler dem der Antrag auf Waffenschein abgelehnt wurde und den sich über das Gericht holen musste. Der war regelmäßig mit Musterwaffen unterwegs, das galt nicht als Argument. Ebensowenig der Juwelier der mit Diamanten im Wert von mehreren Millionen Euro unterwegs zu den Kunden ist....oder Verschleppungen von Verfahren durch die zuständigen Ämter. Und das ist kein Populismus, das ist die pure und ungeschminkte Wahrheit. Leider....

    Und natürlich holt sich derjenige der sowas braucht eine Waffe auf dem Schwarzmarkt, oder macht es anders, er bricht in eine Verwaltungsbehörde ein und besorgt sich WBK-Vordrucke und Dienstsiegel und schreibt sich die Voreinträge usw. selber. Gefälschter Pass dazu und passt schon. War vor ein paar Jahren so, die sind in Mainz ins Rathaus eingebrochen, haben WBK-Formulare und Siegel mitgehen lassen. Alles nicht eingeschlossen!!!!! Und dann gingen sie auf Einkaufstour in Deutschland. Bei einem Händler P22 und Glock 19 angezahlt, mitgenommen und nie mehr gesehen....

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Mr.Brainshaker
    es tut mir wirklich leid aber was ich hier höre ist Gerede welches mich stark an die rechte Szene erinnert. Dieser staatsfeindliche Populismus. Jeder deutsche Bürger ist obrigkeitshörig. Dass alles hört sich nach einem Wahlwerbespot der NPD an!! Alle Bonzen raus aus Berlin. Bewaffnet das Volk, was für ein Schwachsinn!

    Also von der rechten Szene möchte ich mich mal ganz gewaltig distanzieren.
    Ich weiß ja nicht in wie weit du da involviert bist, dass du weißt, was die da so reden. :))

    Dann erzähl mir doch mal wie deiner Meinung nach der typische deutsche Staatsbürger so ist...

    Das ein liberales Waffengesetz die Kriminalität senkt ist erwiesen. Da können hier im Forum und in Deutschland noch so viele naiv ihre Augen verschließen.


    Ich wünsche dir nicht das du mal überfallen wirst, aber wenn, dann viel Erfolg mit deinem Deeskalationsgesäusel. Hoffe du hast genug Geld auf der hohen Kante, Gebissrestaurierung ist sehr teuer. :ngrins:

    Pro Legal / BDS

  • Zitat

    Original von Mr.Brainshaker
    Der Gesetzgeber tut gut daran, dass er im Normalfall das Führen von Schusswaffen verbieten! Willst du dich mit einer Schusswaffe gegen einen Kriminellen verteidigen? Hast du das Recht eine Waffe zu erwerben, kann er es sicher auch!


    Genau so ist es. Dann ist die Wahrscheinlichkeit einer Eskalation umso größer. Das ist in jedem Fall schädlich.

    Zitat

    Original von Mr.Brainshaker
    Und komm bitte nicht mit dem Argument, dass er sich heutzutage schon auf dem SChwarzmarkt bewaffnen lässt. Ich halte es für eher unwahrscheinlich, dass ein Klein-Krimineller in Deutschland dich mit einer scharfen Waffe überfallen wird!


    Auch 100'ige Zustimmung.
    Die Möglichkeit sich illegal relativ leicht zu beschaffen, ist bekannt, ist aber für die Allermeisten nicht durchführbar. Fehlende Kontakte in die kriminelle Szene, fehlendes Geld, abseits einschlägiger Orte.
    Wenn das so einfach wäre, sich eine illegale scharfe Waffe zu beschaffen, warum werden dann die meisten Überfalle mit Messer, Schreckschuss- oder sogar Softairwaffen durchgeführt. Damit meine ich insbesondere die Tankstellen- oder Spielhallenüberfälle. Die aufgeklärten Fälle zeigen eigentlich immer den Einsatz solcher Waffen. Echte Schusswaffen sind eher in seltenen großen Banküberfällen oder im Fernsehen üblich. Alle 5 Jahre kommt dann noch ein echter bewaffneter Raubüberfall eines Geldtransporters hinzu.
    Weiteres wird gerne in den Medien hochgepusht. Ich erinnere daran, dass alles was nach Pistole aussieht, ist für die Presse eine gemeingefährliche Schusswaffe. Die Presse ist nicht fähig, die Waffen sachlich auseinander zu halten. Da zählt eine reißerische Überschrift mehr, als Tatsachen.

    Zitat

    Original von Mr.Brainshaker
    SSW gut und gerne, ist bestimmt eine Alternative. Aber oft hilft auch einfach diese ominöse Deeskalationsmethode.


    Das sowiso.

  • Mr.Brainshaker:
    Keule?

    Beantworte mir einfach folgende Frage(n): (eine reicht mir sogar.)
    Warum ist Chicago (mal wieder) die Stadt mit den meisten Toten durch Schusswaffen, obwohl es dort (IIRC) verboten ist eine Waffe zu führen und Pistolen generell verboten sind?

    Warum hat sich dann die Anzahl der Verbrechen verringert als dieses umstrittene Gesetz "erst schießen, dann fragen" Gesetz in kraft trat?

    Warum ist in GB die Messerkriminalität(und Schusswaffen) so dominant obwohl es verboten ist: Messer zu führen, Pistolen zu besitzen und es gewaltige HAFTstrafen für beides gibt?

    Zum letzten mal: Niemand will das jeder Waffen bekommt.

    Wenn Deeskalation reicht ist die Situation nicht schlimm genug das man eine Waffe einsetzen darf.
    Notwehrrecht. Es werden auch oft genug Leute verurteilt die "zu eifrig" mit Waffen umgehen.

    germi: Reichweitevorteil ist zu gering, wenn du dir meherere von den Dingern leisten kannst...

    Der "Vorgänger" vom hier erhältlichen Jet Protector Dog-Shock war mit CS und bei uns nicht erhältich, weil ihn die Prüfstelle ihn immernoch prüft.
    (Das Dog-Shock weißt auf den vorgeblichen Zweck hin und auf die OC Füllung.)

    Dog-Shock: maximal 30 Euro.
    Man könnte statt einem JPX also ziemlich viele Jet Protectoren mit sich rumschleppen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Draco (1. Januar 2009 um 17:42)