Laut Radio schießem verboten!.....???

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 2.397 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Dezember 2008 um 19:37) ist von 5-atü.

  • Hallo,

    habe grade im Radio gehört das das schießen mit SSW an Silvester doch nicht erlaubt ist.
    Berüngung:
    Man könne nich garantieren das der Pyro das Grundstück nicht verlässt, bei nicht beachten würde es Strafanzeigen geben, was sagt ihr dazu ?

    Ist nicht zu fassen jetzt wird einem das auch noch mies gemacht :evil:

    HooliancE

    SSW:ERMA EGR 66-EGP88 |Röhm Rg800-70-56-59-96,H&K P30,Geco 890-P225,Perfecta"G",Walther P22-P88,HW94,ME 04,Reck 1911,PK800 | LP: Diana P5 Magnum,Beretta 92 FS,Uma.Deagle
    | LG: Diana Mod.300R-Mod.48, 850 Airmagnum |Airsoft:Marushin98k, CA SLR 105, SwissArms M50 |Messer:Coldsteel Cal.Edge

  • schonmal nen polizisten an silvester neben deinem grundstück stehen sehen, der dann mit ner maglite deinen pyros hinterher leuchtet um zu gucken ob die auf deinem grundstück bleiben. :laugh: :laugh: :laugh:
    und das im radio und co. ist meistens eh nur miesmache gegenüber schreckschusswaffen und polenböllern

    mfg

  • Zitat

    Original von HooliancE
    Hallo,


    Berüngung:
    Man könne nich garantieren das der Pyro das Grundstück nicht verlässt, bei nicht beachten würde es Strafanzeigen geben, was sagt ihr dazu ?

    Ist nicht zu fassen jetzt wird einem das auch noch mies gemacht :evil:

    HooliancE

    Das stimmt aber leider.

    Es gibt so unglaublich viele wunderbare dinge, für die es sich zu leben lohnt
    Wenn Menschen wissen wie armselig sie sind, brauchen sie irgendjemanden der noch armseliger ist als sie selbst, um sich besser zu fühlen
    :new15:

    Einmal editiert, zuletzt von A|ucard (30. Dezember 2008 um 18:21)

  • Zitat

    Original von HLF 20/16
    aber bei anderen "normalen" Raketen ist ja auch nicht gewährleistet das die das Grundstück nicht verlassen können! Also ist das vollkommener Blödsinn!

    Raketen dürfen das Grundstück verlassen, und die dürfen auch verschossen werden wo man will.PM1 hat andere "Regeln"

    2 Mal editiert, zuletzt von pLaN.B (30. Dezember 2008 um 18:23)

  • Eben, das eine gehört zum Sprengstoffrecht das andere zum Waffenrecht.
    Und da nunmal mit einer Schusswaffe geschossen wird, ist das anders zu bewerten, als eine Silvesterrakete in den Himmel zu befördern.

  • Na dann, schmeißt halt Brot vom Balkon (Aktion: Brot statt Böller). Meint Ihr denn im Ernst, dass unsere Freunde und Helfer in der Sylvesternacht nix anderes zu tun haben, als nachzuschauen, wohin eine Leuchtkugel fliegt? Der erste, der dafür belangt wird, soll sich bei mir melden. Ich starte dann eine Sammlung für den Rechtsanwalt.

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

  • Zitat

    Original von HLF 20/16
    aber ist ein pyro nicht viel kleiner und ungefährlicher als eine Riesige Rakete??

    Ach, Du versuchst nen Sinn im WaffG zu finden... lol... Viel Glück.

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • KOmmt drauf an was für einer. Aber ich würde sagen ne Rakete ist viel gefährlicher weil die mit mehreren Kugeln geladen sind und, wem einmal diese Kugel um die Ohren geflogen sind, der weiß das auch.
    MfG Lukas aka Dogeobsen

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Beide bekommen das Mädchen.

  • Zitat

    Original von HLF 20/16
    aber ist ein pyro nicht viel kleiner und ungefährlicher als eine Riesige Rakete??

    Klar. Ein ausgebranntes Pappröllchen ist nicht so schlimm wie ein stück Holz. (evtl. Kantes / Splitter)
    Aber soweit wird bei uns nicht Gedacht. :evil:

  • Radio Köln hat auch so nen Mist verzapft: "Das schießen mit Signalwaffen ist an Silvester verboten". Kein Hinweis wo (ob im eigenen Garten), kein Hinweis ob Signalmunition oder nur Platzer des Knalls wegen, einfach nur "ist GENERELL verboten".

    Ich könnte mich echt übergeben wenn ich so nen Mist höre!

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Ein Leuchtstern und acht Ratter und Pfeifer haben das Grundstück schon verlassen. Bitte kreuzigt mich.

  • Zitat

    Original von pmbond
    Naja das ist und war doch schon immerso, aber mal ehrlich am 31ten interessiert das niemand.

    Solange nichts passiert, dass sei dazugesagt.

    Naja braucht sich nur ein Nachbar bei den Cops beschweren.
    Sollten die anrücken wärend du noch lustig Pyros mit dem Püster über deine Gartengrenze ballerst wird der Abend sicherlich unschön enden.

    Wegen Platzpatronen alleine können die recht wenig unternehmen gegen zusätzlich verschossene Pyros schon.

    Bin zwar im Besitz eines kleinen Gartens der zu der Mietwohnung gehört und nur von mir genutzt werden darf, aber ich kann nicht sicherstellen das kein Pyro diesen Bereich verläßt.

    Hab hier in meiner Gegend auch so Kandidaten wo es in der Hinsicht Streß geben kann.

    Einer pflaumte im letzten Jahr irgendwelche Jugendliche an weil sie geböllert haben und er ja kleine Kinder (9 Jahre) habe die deshalb Angst hätten.
    Dachte mir nur "dann schnapp die deine Kiddys und hock dich bis zum 1.1. in den Wald aber versau anderen nicht den Jahreswechsel.

    2 Mal editiert, zuletzt von Rewind (30. Dezember 2008 um 19:03)

  • Zitat

    Original von HLF 20/16
    ja das ist das deutesche Gesetzt kompliziert und Sinnlos!

    Frohes Neues!

    na na na :evil: höre ich da etwa IRONIE über unsere sorgsam sinvollen
    gut überlegten Gesetzte *lol* *lol* *lol* *lol* *lol*

    zurück zum thema unser Lokalradio verbreitet diese SCHMARN meldung
    auch seit Gestern

    DAS SCHIESSEN MIT DER SSW IST NUR DANN GESTATTET WEN EINE BEHÖRDLICHE GENEHMIGUNG VORLIEGT UND EIN KWS VORHANDEN IST
    ZUSÄTZLICH IST SICHERZUSTELLEN DAS BEIM ABFEUERN VON PYROTECHNISCHER MONITION DAS PRIVATGRUNDSTÜCK NICHT VERLASSEN WIRD :klo: :lma: :bash:

    oh ja da kommt freude auf über soviel geballte D.........

  • Leute kümmert euch nicht um sowas! An Silvester hat die Polizei besseres zu tuhn als sich um Leute zu kümmern die ein paar Patronen in den Himmel ballern. Also ich höre nich auf so ein gelabber da ausm Radio.