Habt ihr SSW schon zur SV Benutzt ?

Es gibt 280 Antworten in diesem Thema, welches 39.309 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Januar 2009 um 23:35) ist von White.

  • Es gibt es jetzt bald wieder viel schönere Themen.
    Gestern habe ich eine Government für 64,- mit zwei Magazinen geschossen und wühle mich durch uralte Threads ums "lackieren", "lange Federführungsstange", "gelochter Abzug", "Stahlhahn" und all diesen Blödsinn. Für 2009 wird es also genug Gesprächsstoff und Modem quälende Fotos geben.

    Andreas

  • auch hier genau der selbe Text den ich gepostet hab zu der Frage mit welcher Patrone der erste Warnschuss erfolgen sollte.mehr kann man zu sowas einfach nicht sagen.Zumal hier und im Thread drüber in meinen Augen Inhaltlich das selbe rüber kommt

    SV mit ner SSW finde ich persönlich absolut unpassend.Wie oft gab es diese diskussion hier schon wieviele Threads füllt dieses Thema schon??Ich hatte damals diese Meinung/Einstellung und werde sie nach wie vor beibehalten.In einer SV Situation----->Kampfsport im höchstfall Pfefferspray und/oder Tonfa.Mehr brauchts nich.Manchmal man mag essich kaum vorstellen gibt es Situationen, wo man WEDER SSW noch Tonfa oder Kampfsport braucht.Wie die wirksamste SV Waffe das Wort ist!!!!!!!!!!!

  • Boah, wie oft denn noch?

    Habt ihr SSW schon zur SV Benutzt ?

    Was ist denn daran so schwer verständlich?

    Ob jetzt Tonfa, Bo- Stab, oder Samurai- Schwert, das interessiert hier niemanden!

    Und es braucht sich niemand einzubilden, dass irgendwelche wu-shu- Krämpfe unbesiegbar machen!

    Einmal editiert, zuletzt von Fuxe (11. Januar 2009 um 23:42)

  • Zitat

    Original von Lumberjack
    ...
    SV mit ner SSW finde ich persönlich absolut unpassend.Wie oft gab es diese diskussion hier schon wieviele Threads füllt dieses Thema schon??Ich hatte damals diese Meinung/Einstellung und werde sie nach wie vor beibehalten.In einer SV Situation----->Kampfsport im höchstfall Pfefferspray und/oder Tonfa.Mehr brauchts nich.Manchmal man mag essich kaum vorstellen gibt es Situationen, wo man WEDER SSW noch Tonfa oder Kampfsport braucht.Wie die wirksamste SV Waffe das Wort ist!!!!!!!!!!!

    Der größte Teil deines Posts ist purer Spam, oder solltest du eventuell nicht des Lesens mächtig sein?
    Desweiteren scheinst du nicht das WaffG. zu kennen, sonst würdest du nicht zum Führen verbotene Gegenstände zur SV empfehlen - und wenn man als Kampfsportler jemanden tatsächlich besiegt hat und dieser Angreifer ist ernsthaft verletzt, dann wird dir mindestens Notwehrexess unterstellt, da du als Kampfsportler die Wirkung deiner Techniken genau kennst und jeden Angreifer so besiegen musst, daß dieser nicht ernsthaft verletzt ist - meist ein Ding der Unmöglichkeit - und damit meine ich einen bis mehrere Angreifer, welche vielleicht mit Messer oder Schlagstöcken bewaffnet sind, verletzungsfrei zu besiegen.

    Sowohl Kampfsport als auch das Wort nützen dir garnichts bei Leuten, die einfach nur auf Krawall aus sind oder gar gegen angreifende Hunde.
    Selbst ein Pfefferspray ist da meist kaum ausreichend. Bei einer SSW kommt der extreme Lärm der Schüsse hinzu, die Hunde fast immer irritieren und auf jeden Fall auf einen aufmerksam machen, sowie letzen Endes der Gasdruck, falls es widererwarten doch zum Nahkampf kommt.

    Um nochmal zurückzukommen zu der realitätsfremden These Kampfsport als SV-Mittel: Nicht jeder ist körperlich dazu in der Lage ( ich zum Beispiel ) und nicht jeder hat 10 - 15 Jahre Ruhe und Zeit, sich die erforderlichen Techniken anzueignen und so zu perfektionieren, daß diese im Ernstfall automatisiert greifen.

    Ohne eine SSW zur SV wäre ich schon Jahren nicht mehr in der Lage, diese Zeilen zu schreiben und würde mir wahrscheinlich die Radieschen von unten ansehen.

    Und für Alle, die meinen eine SSW ist untauglich zur SV: Labert nicht, sondern erzählt euer Erlebnis, in dem eure SSW nicht zur SV funktioniert hat.
    In den fast drei Jahren, die ich Mitglied in diesem Forum bin, habe ich einige Fälle gelesen, in denen von erfolgreicher Nutzung einer SSW zur SV berichtet wurde, was ich aus eigenen Erleben bestätigen kann, aber nicht ein einziger User hat auch nur einmal einen Fall erlebt und beschrieben, in dem seine SSW nicht zur SV getaugt hat!
    Nur die ewigen Laberköpfe mit immer den selben hohlen Phrasen, die durch kein Ereignis belegbar sind, spammen jeden Thread zu dem Thema voll, welche viele SSW-Besitzer, die ihre SSW zu Führen gedenken, interessiert.
    Das ist in etwa so, als ob jedesmal, wenn ein User etwas zur Diabolos und deren Treffgenauigkeit bei diversen LG wissen möchte, erstmal pauschal einige Laberköpfe von Exportfeder und illegalen Tuning anfangen zu spammen.

    :direx:Also: Die Laberköpfe, die nichts an Erlebten zu diesem Thema beizutragen haben, halten sich ab sofort raus! Und wenn sie Bedarf zum Diskutieren haben, ob eine SSW sinnvoll ist zur SV ist oder nicht, dann sollen sie ihren eigenen Thread dazu eröffnen!

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (12. Januar 2009 um 10:37)

  • Muss Vogelspinne mal ganz pauschal rechtgeben.

    Es heisst immer, dass eine SSW ungeeignet sei.
    Sicherlich ist sie nicht das geeignetste Mittel zur Selbstverteidigung.

    Aber ich möchte, gerade die, die immer dagegen reden einmal bitten ein geeigneteres legales Mittel zur SV zu nennen.

    Sicherlich ist es besser die Beine in die Hand zu nehmen und das Weite zu suchen, bevor man eine SSW einsetzt.
    Aber wenn es keinen anderen Ausweg mehr gibt würde ich eine SSW immer noch besser finden als gar nichts.
    Sicherlich bleibt sie aber der letzte Ausweg, dan man möglichst nie brauchen sollte und dessen Einsatz keinesfalls sicher ist.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Originally posted by Kentucky
    Es kommen immer nur die gleichen stumpfsinnigen Sätze wie:

    Wenn er ne Scharfe zieht.....
    Wenn er mit dem Messer schneller ist.......

    Ich brauch sowas nicht........
    Wo wohnt ihr denn..........?
    Es ist zu gefährlich.........

    Wo bleiben denn die Argumente bitte?
    ihr behauptet einfach irgendwas und könnt das mit keiner einzigen Angabe von Tatsachen untermauern.


    Wenn die SV mit SSW wirklich so gefährlich wäre, dann würden hier nicht so viele "Erfolgs"berichte stehen. Es ist natürlich keine umfassende Studie, aber wenn ich mit news.google.de nach "gaspistole" suche kommen viele Berichte von Straftätern die eine SSW benutzten, gelegentlich Berichte einer erfolgreichen Verteidigung durch SSW. Bislang habe ich noch keinen einzigen Bericht gefunden in dem eine Verteidigung mit SSW schiefging oder die Situation zur Eskalation ("...der andere zieht 'ne scharfe") brachte. Was natürlich nicht bedeutet dass es solche Fälle nicht gibt, aber wenn sie wirklich so häufig wären wie uns manche weismachen wollen, dann wäre das Forum hier voller Schauergeschichten.

  • Hab ich auch nicht gesagt.
    Meinte nur, dass eine SSW immer das letzte Mittel der Wahl sein sollte.
    Weit hinter weglaufen.
    Egal welche Waffe man mit sich führt.
    Man muss sich immer überlegen, dass egal welche Waffe man führt der gegenüber dieser auch habhaft werden könnte, sobald er weiss, dass man sie hat.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • dem kann ich mich 101%tig anschliessen.
    ich hätts nicht besser gekonnt :new11:

    gut gesprochen vogelspinne


    gruss...gunny

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

  • Zitat

    Original von Lumberjack
    Manchmal man mag essich kaum vorstellen gibt es Situationen, wo man WEDER SSW noch Tonfa oder Kampfsport braucht.Wie die wirksamste SV Waffe das Wort ist!!!!!!!!!!!

    also ich führe auch keine ssw zur sv und bin auch kein "fan" von.

    situation bei denen die beste SV das wort ist? sorry aber das ist keine SV von der du da sprichst. wenn du bedroht wirst von durchgepeitschten idioten da helfen dir auch keine worte. die fälle die du erwähnst sind dann auch keine richtige bedrohungen und über diese wird hier diskutiert.

    kann auch den post von vogelspinne unterstreichen, auch wenn ich keine ssw zur sv führe. leute haben so ihre erfahrung gemacht und haben sich auch erfolgreich verteidigen können.

  • Um es noch mal deutlich zu sagen:

    Eine SSW ist kein Allheilmittel, aber bei dem, was der Staat uns zur Verteidigung noch genehmigt hat, ist die SSW eine durchaus ernstzunehmende Möglichkeit.
    Und selbstverständlich gehört zum Führen einer SSW ein fester Charakter und keinesfalls ein "Trigger Happy", und auch mit einer SSW am Mann / Frau geht man dem Ärger aus dem Weg - die SSW ist die letzte Möglichkeit, wenn es keine anderen Möglichkeiten mehr gibt.

    Wer meint, daß er mit einem Spray, Messer oder seiner Kampfkunst sich besser steht - bitte sehr, es spricht nichts dagegen, denn jeder hat seine Methode, der er vertraut.

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    und auch mit einer SSW am Mann / Frau geht man dem Ärger aus dem Weg - die SSW ist die letzte Möglichkeit, wenn es keine anderen Möglichkeiten mehr gibt.

    so sehe ich das auch. wenn ich eine führe würde, dann würde ich auch eher dem ärger aus wem weg gehen oder die waffe ziehen, wenn es keinen anderen "ausweg" mehr gibt.

  • @Vogelspinne:

    Du hilfst mir, meine ausgeprägte Arachnophobie zu überwinden.... :n1:

    Mit anderen Worten: Full Acc zu Deinen Ausführungen.
    Wie Du schon absolut korrekt geschildert hast, ist die Zahl der misslungenen Verteidigungsversuche mittels SSW offensichtlich gegen Null tendierend.

    [Sarkasmus]

    Wahrscheinlich wurden die schon von den pöhsen Gängstaz mit der omnipräsenten Scharfen erschossen.... :nuts:

    [/Sarkasmus]

    LG

  • Hi Leute,

    nochmal eine Frage zur "unterlassener Hilfeleistung". Ist zwar nicht ganz passend auf den Threadtitel, aber gehört für mich irgendwie dazu.

    Angenommen ich setzte meine Waffe zum Selbstschutz ein und kann den Täter damit von mir abbringen. Dieser liegt dann auf dem Boden und kann logischerweise nicht mehr viel machen.
    Aus diversen Gründen ist es nun sicherlich sinnvoll, einen Arzt zu verständigen damit er nicht ohne etwas zu sehen auf die Straße läuft und vor einem Auto landet und ich mich natürlich strafbar mache.

    Aber wie hat die Hilfeleistung zu erfolgen?

    Reicht es wenn ich beim wegrennen an einer Telefonzelle halt mache, 112 wähle und dann erzähle, dass ich grade überfallen wurde und den Täter mit der Gaspistole niedergestreckt habe und dieser sich in Straße xy befindet?
    Oder bin ich dazu verpflichtet, am Ort zu bleiben, bis die Rettung und ggf. die Polizei eintrifft?
    Wenn nämlich sofort die Polizei dazu kommt, wird die Waffe sicherlich erstmal sichergestellt. Ebenfalls hat man erstmal ein Verfahren oder sogar Schmerzensgeldforderungen des eigentlichen Täters am Hals. Das kann dann schon sehr teuer werden und ohne Zeugen sicherlich erstmal schwierig zu beweisen, dass man hier nur aus Notwehr gehandelt hat.

    Ich führe auch öfter mal eine :F: Waffe. Gott sei Dank konnte ich bisher alles verbal lösen und es kam nicht zum Einsatz. Allerdings stellt sich mir schon länger die Frage, was ich dann tun muss um mich nicht selber strafbar zu machen.

    Gruß

  • Zitat

    Original von wArRiE

    Ich führe auch öfter mal eine :F: Waffe. Gott sei Dank konnte ich bisher alles verbal lösen und es kam nicht zum Einsatz. Allerdings stellt sich mir schon länger die Frage, was ich dann tun muss um mich nicht selber strafbar zu machen.

    Gruß

    Du FÜHRST eine :F:-Waffe? Du weist schon daß du das nur auf dem eigenen Besitztum darfst und nicht in der öffentliichkeit, auch nicht mit dem KWS!!!

    Gruß
    Thomas

  • Ich geh mal davon aus das er ne PTB Waffe meint ;)

    ne :F: Waffe währe z.B. ne Luftpistole oder ne Softair, die man ohne Großen Waffenschein nicht führen darf.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Hilfeleistung nur soweit wie zumutbar. 112 rufen sollte in aller Regel reichen.

    "Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte, drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede, dass er bestände bis aufs Blut, bis in den Tod die Fehde." Ernst Moritz Arndt

  • Zitat

    Original von Broadhead
    Hilfeleistung nur soweit wie zumutbar. 112 rufen sollte in aller Regel reichen.

    Aber nur wenns brennt. Die Polente ist immer noch 110

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!