Abgeschossene Kartuschen, vernickelt

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 1.857 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Dezember 2008 um 18:44) ist von pak9.

  • Hallo,

    ich habe eine Bitte!

    Fuer ein Dekoobjekt brauche ich je ca. 30 - 50 abgeschossene vernickelte Kartuschen in den Kalibern 8 x 20 mm K und 9 mm PAK.

    Ich waere dankbar, wenn mir ein oder zwei "Sylvester-Grossverbraucher" helfen wuerden.

    Anfallende Auslagen uebernehme ich selbstverstaendlich.

    Danke im Voraus und ein Frohes Neues Jahr
    pak9

  • Ich hab hier von Fiocci die nickelfarbenen Kartuschen, 10 stück + eine Verschossene.

    Könnte ich dir nach Silvester zuschicken.


    H5N1

    €dit: Die Anfallenden Kosten für ein Röhm Stg44 und einen Tausenderpacken Fioccipatronen von 1200€ kannst du auf mein Bankkonto überweisen, Daten gibts per PM :ngrins:


    H5N1

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

    2 Mal editiert, zuletzt von H5N1 (27. Dezember 2008 um 20:00)

  • Kauf Fiocci Munition, müsste es bei Schneider geben.

    Oder du kaufst ne Packung Umarex, die kaufen afaik auch bei Fiocci, kann aber sein dass das schon 2-3 Jahre her is, korrigiert mich.


    H5N1

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

  • Eigendlich sind immer Fiocchi Patronen Silberfarbend egal ob 8mm oder 9 PAK !
    Kaufe dir welche über egun oder Waffenschneider !

    MFG
    Cannyblue

  • steh da bisschen auf dem schlauch, meinst du mit vernickelt die Goldfarbenen ? kann dir welche nach silvester zuschicken, wenn du willst. Sind dann solche von RWS im kaliber 9mm PA

    4 Mal editiert, zuletzt von BadBoy1910 (27. Dezember 2008 um 23:37)

  • hab eine Packung Umarex in Nickel bei Ostheimer gekauft kann damit wohl dienen :D hab aber auch schon 18 fertig abgeschossene aus nickel also chropmfarbene G.F.L 9mm PA ca 35 goldfarbene RWS im kaliber 9mm PA

    Einmal editiert, zuletzt von BadBoy1910 (28. Dezember 2008 um 10:26)

  • Vielen Dank fuer die Antworten.

    Um Missverstaendnisse auszuschliessen, es muessen keine neuen Patronen sondern abgeschossene Kartuschen sein. In jedem Fall aber vernickelt, also silber- und nicht goldfarben.

    @ sniper LE:
    mach Dir keine Umstaende. Wenn nicht, dann eben nicht.

    @ H5N1:
    Du kannst sie ruhig verschiessen, ich brauche nur das "Leergut". Welches Kaliber ist es? Ich komme auf Dich zu!
    Fuer das StG 44 spare ich auch. Mal sehen wer schneller ist, Roehm mit der Lieferung oder ich mit dem Sparen. *lol*
    Munition muss ich nicht kaufen. Wenn ich diesen Silvester ueberhaupt zum Schiessen komme (sind bei Verwandtschaft eingeladen, absolutes Waffenverbot!) verbrauche ich meine Altbestaende. Sind leider alles messingfarbene Kartuschen. Umarex zu bestellen, macht nicht viel Sinn, da man nicht sicherstellen kann, dass Fiocchi geliefert wird.

    @ Hubilyn:
    vielen Dank, nehme ich gerne. Weiteres per PN.

    @ cannyblue: s.o.

    @ BadBoy 1910:
    Danke. Goldfarbene habe ich genug. Brauche nur die silbernen. Nehme ich gerne.

    Bis hierher schon mal vielen Dank.

    Gruss
    pak9

  • Zitat

    Original von pak9
    @ H5N1:
    Du kannst sie ruhig verschiessen, ich brauche nur das "Leergut". Welches Kaliber ist es? Ich komme auf Dich zu!

    Verschossen werden sie, darauf kannst du einen lassen :crazy2:

    Kaliber 9mm PAK

    Ich heb die Hülsen dann erstmal auf, sag dann einfach bescheid ob du sie möchtest oder nicht.


    H5N1

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

  • Die vernickelten, silberfarbenen Hülsen sortiere ich oft aus. In scharfen Kalibern sind sie zum Wiederladen wenig haltbar.
    Ich habe neulich einen ganzen Schwung 38 und 357 Hülsen weggeworfen.
    Aber Du benötigst ja wohl nur 9 mm PAK. Wozu wenn ich fragen darf?

  • @ Floppyk:

    keine Angst, ich gehe nicht unter die Wiederlader. :crazy3:

    Derzeit befinden sich die meisten meiner SSW´s in der Originalverpackung in verschlossenen Schraenken.
    Ich moechte entweder eine abschliessbare Vitrine kaufen oder herstellen lassen (ca. H 230, B 180, T 50 cm). Fronttueren sollen moeglichst ganz aus Glas sein, so dass die Waffen sichtbar sind.
    Vor die Glastueren sollen "richtige" Tueren aus dem gleichen Material wie die Vitrine/n. Soll so werden, dass man die Waffen wahlweise in Vitrinenart durch die Glastueren sehen kann oder das Ganze bei geschlossenen "richtigen" Tueren aussieht wie die vorhandenen Aktenschraenke.
    Die "richtigen" Tueren habe ich noch nicht im Griff. Fluegeltueren scheiden aus, die muesste man aushaengen. Senkrechte Jalousietueren gehen nicht, da sie nicht zum Gesamteindruck des Raumes passen. Waagerechte Jalousietueren gingen. Muessten aber in der Hoehe mittig geteilt sein und das sieht nicht gut aus.
    Wer Vorschlaege hat, bitte, immer her damit!

    Hinein soll ein repraesentativer Querschnitt an Waffen. Dazu einige Dekorationen. Dafuer die vernickelten Huelsen.
    Das Ganze soll in erster Linie ausstellungsaehnlichen Charakter haben und erst in zweiter Linie der Aufbewahrung dienen.


    Dank und Gruss
    pak9

  • @ Floppyk:

    ist untergegangen.
    Ich brauche nicht nur vernickelte Kartuschen in 9 mm PAK sondern auch in 8 x 20 mm K.
    In Cal. .38 und .357 sind Dekopatronen vorhanden.

    Gruss
    pak9