Lohnt die Schmeisser SX 2 für 140€

Es gibt 58 Antworten in diesem Thema, welches 7.228 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. März 2009 um 19:23) ist von Co2-Christian.

  • Zitat

    Aber ich muss auch sagen wenn Resch/Schmeisser eine besser Marketingstrategie und zeitnah reagieren würden könnte man die Waffe auf dem Markt gut verkaufen, also für mich ist sie "WOW"

    Würde ich nach meinen Erfahrungen mit der Waffe auch so sehen.
    Sie kann locker mit allen Umarexen mithalten.
    Nur irgendwie schafft es der Vertreiber nicht sie vernümftig zu Verkaufen.

    Ich würde die 51/SX2 immer einer Umarex PP/PPK vorziehen.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Wie würdest Du die Qualität im Vergleich zur Record COP einschätzen?

    Mich wundert echt, daß Schmeisser beim Marketing so versagt hat.
    Ich wußte gar nicht, daß die SX2 einen Stahlhahn und Stahleinlagen an den beanspruchten Stellen hat (Schlittenfangrast).

  • Hi,

    da ich nur die SM Cop kenne (also hatte, die Record hatte ich nur mal in Nürnberg in der Hand) kann ich nur mit ihr vergleichen.
    Da würde ich sie sogar besser einstufen.
    Das einzige was an der Schmeisser eben nicht so toll ist sind die Griffschalen, das Material kommt irgend wie billig rüber.

    Also ich würde die Waffe mit Record vergleichbar halten.

    An ERMA, Weihrauch, Röhm und Alfa kommt sie aber nicht herran.

    Zitat

    Ich wußte gar nicht, daß die SX2 einen Stahlhahn und Stahleinlagen an den beanspruchten Stellen hat (Schlittenfangrast).

    Ich habe die 51er und doch der Hahn sieht derbe nach Stahl aus (ich habe jetzt nur keinen Mangoneten :lol: zum testen da).
    Das Stahlteil an der Schlittenfangrast ist bei der brünierten gut zu erkennen, bei der vercromten fällt es nicht auf.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (20. Februar 2009 um 08:39)

  • Super, danke für die schnelle Antwort.
    Ich hab die Record Cop und finde die eigentlich recht gut. Da müßte ich mal überlegen, ob ich mir die Schmeisser zulege.

    Übrigens bietet bei eGun grad jemand eine SM COP im Kaliber 9mm PAK an...soweit ich weiß gabs die aber nie n 9mm PAK, oder irre ich mich da?

  • PTB 625 SM Cop 9mm P.A.
    Da hat Record nicht das Rad neu erfunden sondern nur neu aufgelegt.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Co2-Christian
    Bei EGUN wurde doch mal eine defekte Schmeisser Mod. 51 verkauft, mit gebrochenem Abzugsbügel sonst wie neu, war das deine Woodman?

    Nein, mein defektes Griffstück liegt noch zu Hause. Also muss dieser Fehler mind. ein weiters Mal aufgetreten sein.

    Grüsse,
    Woodman

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen! 8-)

  • Zitat

    Original von pmarinellis
    so lange sparen und trotzdem "schund" holen? ne, dann spar ne woche länger und hol dir die ungeschossene erma. :crazy2: ;)

    ...moin... ...du hast mich ja schon von der Pobeda weggeholt..hähä.
    Erma steht nu auf meinem Einkaufszettel. :huldige:. EGP 75s haben will... :new11:

    ...kole feut un norden wind, giv´n krusen Büddel un een lütten Pint... :))...Röhm Rg 88 zur Zeit Favorite...

  • Zitat

    Original von DocArnie
    Also das Argument mit dem dünnen Lauf wird hier schon ziemlich übertrieben gewichtet...

    ...moin Doc......nene ist schon korrekt. Ich hätte auch lieber die 4 Angströhren des Audi Q7 am Ar*** meines Autos als den Straw an meinem Ford Ka... *lol*. wenn schon denn schon....(wenn das Familienbudget es hergibt und dann der Haussegen nur für ein paar Tage dafür schiefhängt, hält "Mann" es aus) *lol*

    ...kole feut un norden wind, giv´n krusen Büddel un een lütten Pint... :))...Röhm Rg 88 zur Zeit Favorite...

    Einmal editiert, zuletzt von barni25 (20. Februar 2009 um 10:15)

  • Zitat

    Original von MarcAndree
    wie heisst eigentlich der ukrainische hersteller der SX2?

    Wird die nicht von Schmeisser selbst in der Ukraine hergestellt?
    Die stellen auch scharfe Waffen her (Schrotflinten). Es gibt auch eine Kleinkalibervariante der SX2 unter der Bezeichnung "Schmeisser AE 722 Eagle“.

    Hier die ukrainische Seite

    EDIT
    Schlechtes Beispiel.
    Hier steht alles auf deutsch

    Gruß,
    Vielzeller

    Einmal editiert, zuletzt von Vielzeller (25. Februar 2009 um 20:56)

  • Zitat

    Original von barni25

    ...moin... ...du hast mich ja schon von der Pobeda weggeholt..hähä.
    Erma steht nu auf meinem Einkaufszettel. :huldige:. EGP 75s haben will... :new11:

    das mache ich doch gerne ;)

    du wirst das 100%ig nie bereuen, glaube mir.
    du glaubst garnicht wieviele ich meiner "standardwaffen" verkauft habe nachdem ich erma`s in der hand hatte. seitdem sind nur sammlerstücke für mich interessant. jede andere waffe die man eh neu kaufen kann bzw. nach dem kauf an wert verliert, ist für mich mittlerweile uninteressant.

  • Zitat

    Original von Vielzeller

    Wird die nicht von Schmeisser selbst in der Ukraine hergestellt?


    achso? auch möglich, hab nur irgendwo hier im forum aufgeschnappt, dass schmeisser nur der vertreiber ist.

  • Zitat

    dass schmeisser nur der vertreiber ist.

    Ja Schmeisser Sports oder wie sich der Laden nennt ist in DE nur der Vertreiber.
    Der hat mit dem Hersteller Schmeisser aber nichts weiter zu tun.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Sehr schöne Werbung^^, die gibt es doch nur bei egun für 99.- euro oder noch wo anderes? *lol*

    Na ja wer s brauch !

    MFG
    Cannyblue

  • Habe mal die penetrante Werbung ausgeschnitten....

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hallo an alle SX2- Besitzer, Achtung wg. gebrochene Führung des Abzugsbügels!!!!

    Bei einem Freund von mir ist die besagte Führung gebrochen, das habe ich hier auch schon ein paarmal gelesen, genau an der Stelle ist die Waffe aber auch wesentlich dünner als am Rest des Griffstücks.... wobei das bei den ERMA EGP790/75 auch schon so war, aber das Problem ist meiner Meinung nach die zu starke Feder für den Abzugsbügel!!!

    Ich hab bei meiner SX 2 die Feder um 2 Windungen gekürzt (mehr auf keinen Fall sonst ist sie zu kurz und hält den Bügel nicht mehr!), Verriegelung des Schlittens ist perfekt nach wie vor, und der Abzugsbügel ist nun viel leichtgänger und vor allem kann so der Defekt so gut wie nich auftreten, es ist einfach zuviel Kraft nötig die die Querstange braucht um den Abzugsbügel auf der Feder zu halten, hoffe ich hab das verständlich rübergebracht.

    Kann also nur jedem SX-Besitzer empfehlen, der auf längere Zeit was von seiner Waffe haben will diese Feder um mind. 1 besser 2 Windungen zu kürzen, bei 2 Windungen ist es in etwa so leichtgängig wie bei der RG88! (achja die Querstange nur von rechts ganz leicht rausschlagen, dabei von unten gegen den Abzugsbügel drücken)

    Hoffe ich habe euch geholfen.

    CO2-CHRIS

    2 Mal editiert, zuletzt von Co2-Christian (1. März 2009 um 19:27)