Das war dann das letzte mal bei Schneider..

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.116 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Dezember 2008 um 21:35) ist von Musashi.

  • Ich habe eine Mail erhalten in der ich aufgefordert wurde die Kosten für die Rücksendung zu zahlen !? Das kenn ich von anderen Shops aber besser und vor allem kundenfreundlicher.
    Das war meine letzte Bestellung bei Schneider!

    SSW: Röhm: RG 3, RG 79, RG 96, Valtro 85 Combat

  • Bei einem Bestellwert unter 40€ muss du zahlen. Drüben nicht mehr, so kenn ich das von anderen Shops.

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.

  • na herzlichen glückwunsch!! es macht wirklich spaß sich über sowas gedanken zu machen, wenn man den hintergrund nicht kennt!!
    was hälst du davon mal nen bisschen was von den vorkommnissen bzw. der ganzen geschichte zu erzählen. vll sind die ja auch im recht was aber jzt keiner beurteilen kann

    mfg

  • Zitat

    Original von nuplan
    Bei einem Bestellwert unter 40€ muss du zahlen. Drüben nicht mehr, so kenn ich das von anderen Shops.


    ...und das ist sogar geltendes Recht.
    Aber vielleicht erzählst Du uns mal, was sich genau zugetragen hat, dann wissen wir, ob Deine Kritik berechtigt ist.

  • also ich hatte auch eine Retour nach Schneider.
    Habe mit denen telefoniert und die haben mir umgehend einen Paketaufkleber geschickt damit ich kein Porto zahlen muss.
    Ich kann über Schneider nichts negatives sagen.

  • also bei steht das heute mein paket noch zugestellt werden soll. komischer weise ist es 17.00 abends und dunkel draußen. Ich lass mich aber gerne positv von dhl überraschen, da weihnachtszeit.
    Interessant find ich, dass wenn ich auf aktualisieren drücke, Transport zum Empfänger erscheint und bei nochmaligem drücken wieder weg ist und dann nach nochmaliegem Drücken wieder da ist.
    --> Mein paket kann sich nicht entscheiden obs noch heut kommen will :D

    Zitat

    Die Karte ist schon richtig, dass Gelände ist nur falsch!

  • Und damit das Kind auch einen Namen hat:

    § 357 (BGB) Rechtsfolgen des Widerrufs und der Rückgabe
    (1) [...]
    (2) 1Der Verbraucher ist bei Ausübung des Widerrufsrechts zur Rücksendung verpflichtet, wenn die Sache durch Paket versandt werden kann.
    2Kosten und Gefahr der Rücksendung trägt bei Widerruf und Rückgabe der Unternehmer. 3Wenn ein Widerrufsrecht nach § 312d Abs. 1 Satz 1 besteht, dürfen dem Verbraucher die regelmäßigen Kosten der Rücksendung vertraglich auferlegt werden, wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn bei einem höheren Preis der Sache der Verbraucher die Gegenleistung oder eine Teilzahlung zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht erbracht hat, es sei denn, dass die gelieferte Ware nicht der bestellten entspricht.

    Es muss also vorher in den AGB vereinbart werden, was bei SWS afaik gemacht wird. Also ist das OK.

  • Jipp. Auch bei mir dieses Jahr wieder 0 Probleme.

    Jetzt klär uns doch bitte mal über die "nähreren Umstände" auf.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Also meine beiden Zielfernrohre nebst Lichtschutzblenden sind heute pünktlich und korrekt geliefert worden.Ich kann nicht klagen.

    Happiness is a warm gun - J.Lennon

  • Also ich höre öfters im Forum / Chat das es Probleme mit Schneider gibt .

    Ich persönlich kann das (bis jetzt) nicht nachvollziehen wenn ich ws bestellt habe , habe ich das auch gekriegt wenn irgendwas nicht lieferbar ist kriege ich eine E-Mail .

    Also ich finde Schneider Super : super Preise , super Schnell .

    Nirgends kann man leichter Entscheidungen zu Themen treffen von denen man nichts versteht, als in der Politik.

  • Naja, bei mir ist auch von denen nach mehrmaligen Anrufen nen Paket zwei Wochen zu spät verschickt worden. Und die freundlichkeit hatte ich schon beim ersten Anruf vermisst. Hatte bisher fast nur Probleme mit denen. Deshalb bestelle ich ausschließlich bei KoZe oder Oste... :new11:

  • Ich hatte letztes Jahr bei Schneider u.a. 500 SSW-Revolverpatronen bestellt. Geliefert wurden aber Pistolenpatronen. Ist auch leicht verwechselbar, da es nur ein großer brauner Karton mit der Aufschrift "500 Umarex" ist. Hab angerufen und habe mich mir einer netten Dame unterhalten. War offensichtlich eine Aushilfe, da sie ein paar Dinge bei einem Kollegen nachfragen musste, war aber sehr hilfsbereit und nett. Sie bestand zuerst auch darauf, dass ich die Rücksendekosten zahlen soll, habe sie dann auf die Klausel auf der Homepage verwiesen, sie hat sich bei einem Kollegen erkundigt und damit war es klar. Ich hab die Rücksendung dann selbst bezahlt und mir wurde das Geld bei der Ersatzlieferung erstattet (ging schneller so).
    Im gleichen Zug wollte ich auch noch ne Packung Silver Blizzards nachbestellen (sind erst nach meiner ersten Bestellung ins Programm aufgenommen worden) und hab abgesprochen, dass ich das Geld dafür in bar mitschicke. Das hab ich auch gemacht und mir wurden die Silver Blizzards und mein Geld mit zurück geschickt. Das deutete ich mal als kleine Entschädigung für die Umstände. :)
    Bin somit zufrieden mit Schneider, wobei man bei Ostheimer immer noch ein kleines Geschenk bei großen Bestellungen bekommt. Letztes Mal war es ein Fläschchen Balistol und ein Röllchen Orchidee-Sterne.
    Bei Schneider habe ich selbst bei 500€ Warenwert nichts bekommen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    La Hire, Forumsnutzer
    (diese Angabe ist für den BND. Macht vieles einfacher.)

  • habe bisher auch durchweg gute Erfahrungen mit Schneider gemacht. Direkte Nachfragen per Mail wurden stets prompt beantwortet und sogar kleinere Ersatzteile von denen ich nur wissen wollte, ob Hr. Schneider sie noch vorrätig hat, kamen ohne Antwort auf meine Frage kostenlos per Päckchen. Das ist Service wie man ihn sich besser kaum vorstellen kann.

    Werde somit jedes Jahr wieder meine Bestellungen dort tätigen!

  • Zitat

    Original von nitro210
    Das war meine letzte Bestellung bei Schneider!

    Das ist ein Statement, welches eigentlich weder einen Thread hier erfordert, noch eine Diskussion.

    Auch wenn dieser Thread eigentlich gegen keine Regel verstößt, mach ihn dicht, weil er überflüssig ist.
    Man könnte ja fast denken, dass dieser Thread gegen Sportwaffen-Schneider eröffnet wurde, damit möglichst viele User für Sportwaffen-Schneider antworten.

    Als nächstes sind erst einmal Teutenberg, Ostheimer, Kähny und Frankonia dran lobend erwähnt zu werden.

    Frohe Weihnachten
    Musashi


    P.S. Ich kaufe auch bei Schneider und bin sehr zufrieden, aber muss ich das posten?