Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 5.166 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Dezember 2008 um 01:27) ist von Fasanenjagd.

  • N'abend.

    Gerade habe ich bei German Sportsgun einige Videos zur GSG-5 angeschaut. Trotz Halbautomat waren da ja einige Spezies dabei, die verdammt schnell die Murmeln raus gehauen haben.

    Mit einer RG3 und einem Revolver ist so etwas natürlich überhaupt nicht zu machen. Also werden die garantiert für den Einzelabschuss von Effekten genommen.

    Aber bei welchen der besseren SSW für Silvester sollte es möglich sein, das Magazin extrem schnell zu leeren, weil man den Abzug nur ein ganz klein wenig nach vorne frei lassen muss, um dann den nächsten Schuss aus zu lösen? Also Bamm-Bamm-Bamm?

    Vektor CP1?
    Miami 92 8mm?
    Röhm RG 96?
    RG 100?
    RG 800?

    Andreas

  • RG800 und 100 haben vorgespannt schon nen relativ kurzen Abzugsweg, den kürzesten haben meiner Meinung nach die Taschenpistolen mit innenliegendem Schlagbolzen, die FBI8000 z.B.
    RG3 und Revolver lassen sich auch sehr schnell abfeuern, Trainier mal deine Finger bissel. :))

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Guck dir mal auf Youtube von Todd Jarrett dem IPSC Champion die Blackhawk und Spezialeinheiten Videos an.


    In ihrgendeinem zeigt er die Techniken, wie man mit halbautomatischen Kurzwaffen sie schießt als ob sie vollauto sind.


    Also gesagt, es kommt auf die Technik an, dann geht sowas.


    Gruß
    Geb

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

    Einmal editiert, zuletzt von GEB (22. Dezember 2008 um 21:02)

  • Ich glaube noch zu wissen das bei der Browning GPDA9 der Abzug komplett nach jedem Schuss wieder nach vorne gegangen ist und nicht in hinterer Stellung (wie z.B. es bei der P88 der Fall war) bei gespannten Hahn bleibt, das verlängerte natürlich den Abzugsweg und machte Schnellfeuer ein wenig schwieriger.

    CO2air.de :huldige:

  • Zitat

    Original von GEB
    In ihrgendeinem zeigt er die Techniken, wie man mit halbautomatischen Kurzwaffen sie schießt als ob sie vollauto sind.

    Du hast nicht zufällig einen Link parat?

  • Zitat

    Original von groza

    Du hast nicht zufällig einen Link parat?

    Faulheit wird hier nicht belohnt! GEB hat oben alle wichtigen Details genannt (ich schaue bereits das dritte Video).
    Todd Jarrett ist wirklich cool.

    Fördermitglied des VDB.

  • Dass es Videos von Todd Jarrett gibt habe ich auch gesehen, aber ich habe das beschriebene (Technik zum besonders schnellen Feuern) nicht gefunden. Also nix von wegen Faulheit, mit den beschriebenen Details fidnet man einfach nichts genaues ;)

  • Ui tut mir leid, keine Ahnung welches das von den ganz ganz vielen war :(


    Ich finde den Typen ist einfach nur der Hammer :nuts:


    Naja müsst ihr selbst suchen, sorry :(

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Ah,

    hab ein gefunden im dem er die Technick anwendet.

    Hier schießt er gerade den Weltrecord in 1000 Schuß.


    Zwischendurch schießt er die Pistole wie eine MP, dazu packt er ihrgendwie einen Finger hinter den Abzug.


    http://de.youtube.com/watch?v=Q7wL2QuFTLQ&feature=related

    http://de.youtube.com/watch?v=kFF0TbhgQMY&feature=related Hier ab Minute 5:40 wendet er die Technik kurz an :lol:


    http://de.youtube.com/watch?v=tfZ9AdOWUNw&feature=related

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

    3 Mal editiert, zuletzt von GEB (22. Dezember 2008 um 22:08)

  • Also ich finde es gut, daß dieser Thread nicht abwandert und genau verstanden wurde, was ich gemeint habe. Langsam ballern bei den Raketen und dann mal wieder "einfach ein Magazin raus hauen".

    Das mit dem Training ist schon klar, aber bei SSW und ohne Verein ist halt die Trainingszeit im Jahr so verdammt kurz. Letztes Jahr besaß ich nur die RG 100 zum "Training" und als Nachbau einer sogenannten "Taschenpistole" war der "Wiederauslöse" Abzugsweg sehr gering. Aber richtig schnell war ich nicht.

    Vorhin habe ich mal bei der CP 1 trocken ausprobiert, bei welchem Abzugsweg man bereits wieder auslösen kann.

    Bei der Reck Miami 92 traue ich mich nicht so ganz. Wer weiss was da so alles brechen kann, wenn ich mit ihr trocken "spiele". Ist ja keine Röhm, Erma oder Weihrauch. Der Weihrauch HW 37 benötigt zwar mehr als eine Sekunde, aber durch das deutlich geringere Abzugsgewicht gegenüber einer WBK Waffe, ist man verdammt schnell. Auf jeden Fall deutlich schneller als mit dem doch sehr ratzigen RG 69 N.

    Andreas

  • Back to the Roots,please !

    Meine GECO P217 und Mod.225 , Röhm VEKTOR SP1 und IWG MOD. SP9 sind rasend schnell leergeschossen.
    Ohne mehrere Magazine würde der Spaß viel zu schnell vorbei sein :))

    Gruß,Udo

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Hier noch ein Beweis, dass man 6 Schuss aus nem Single Action unter 1sec abfeuern kann. Hier
    Also meiner Meinung nach hängt das eher vom Schützen als von der Waffe ab, egal ob Revolver oder Pistole, früher haben wir mit den kleinen Spielzeug Revolvern auch ähnliche Kadenzen erreicht, diese 12 Schuss Ringe. Mittlerweile klappts aber nicht mehr so schnell, egal mit was für ner Waffe ka. Finger ist irgendwie eingerostet. :evil:

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Mit der P88 lassen sich die Magazine auch recht flott leeren. Ist nur schade dass es nur 10 Schuss sind.
    Die P99 hat einen grausigen Abzug, macht echt keinen Spass mit der.

    Gruß