An die Vitrinensammler!SSW mit Magazin abstüzen???

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 1.966 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Januar 2009 um 19:50) ist von Tailgunner667.

  • Hallo,und guten Abend.

    Ich gehöre ab heute zu den Vitrinen-Besitzern,und hab da mal ne Frage
    bezüglich der Aufstellung meiner Schätzchen.
    So da ich nun ehrlich gesagt zu faul bin mir für jede SSW nen Ständer anzufertigen hab ich einfach das Magazin durch den Abzugbügel gesteckt.
    Nun stehen die SSW's sogar schön seitlich gefällt mir.
    So,nun zu meiner Frage:
    Kann da irgendwas Kaputt gehen,sprich ermüdung der Abzugsfeder da diese ja nun leicht betätigt wird?Oder reagiert evtl. das material des Magazins mit dem der SSW???

    Mfg


  • Ohne das so zu machen:

    Von mir ein klares nein, dass darf weder der Waffe, genauso wenig wie dem Magazin was machen.

    Grüße

  • Dürfte eigentlich nichts passieren, solange die Magazine nicht an den Waffen hin und her scheuern.
    Alternativ guck mal im Baumarkt nach Regalwinkeln. Da gibt es einige mit denen man SSW wunderbar aufstellen kann. Habe ich auch gemacht.

  • JC-Denton

    Bilder Bitte!!

    MFG

    " De Dosis mocht`s, va`stehst`s Wonnst da a Überdosis Leb`n gibst,
    va`reckst. Und wonn`st da z`wenig gibst, va`reckst a. Du muaßt genau
    des Mittelmaß da`wischn und dann muaßt as genießen, genau wia des Leb`n " Hans Söllner

  • Nee,da scheuert nix.
    Bloss das mit der abzugsfeder will mir nicht gefallen.hmm...ich hab bei mir inner Werkstatt noch ein paar Zylinderköpfe rumliegen.Vllt.mehm ich mir mal die Ventile raus,und baue mir da Halter draus,irgendwie hab ich das schonmal gesehen denke ich.

    EDIT:
    Ja,Bilder würden mich auch mal interssieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Blue-Zenith (22. Dezember 2008 um 18:27)

  • Mach ich auch so, beim reinstecken in den Abzugsbügel aufpassen da kratzt es gerne.
    die Feder wird kaum betätigt wenn das Magazin schräg drin steckt.
    Geht nicht bei allen Modellen.

  • Ja, die Reck P6 passt das Magazin nicht rein.
    Im Egun habe ich schon so Aufsteller gesehen, 2-3 € Stück.
    Habe immer mal welche kaufen wollen, hab es noch nicht geschafft.

  • Also ich hab den Schütteltest gemacht. Vitrine geschüttelt und gegengehauen, nichts passiert. Dann etwas gröber, da ist die P99 umgefallen, aber dem Glas passiert da nichts. Hab sie dann anders positioniert. Man muß ein bißchen gucken, wie sie am stabilsten drauf stehen, also z.B. Abzugsbügel oder Griffstück als Auflage usw.
    Wenn man nicht zu rabiat damit umgeht hält das schon ganz gut, denke ich.

  • Ich habe nach einigen Versuchen mir bei eBay für je 9,99 Tellerständer aus Plexiglas gekauft. Die gibt es in verschiedenen Zusammenstellungen wie z.B. 7 große / 14 kleine Ständer, die kleinen sind optimal für alle kleineren SSW wie SM 15 , RG 9 oder auch für Revolver, die dann mit dem Lauf vorne auf dem Vitrinenboden aufliegen. Die Großen passen von RG 800 bis zum langen Colt Double Eagle.

    2 Mal editiert, zuletzt von Vogelspinne (22. Dezember 2008 um 23:21)

  • es gibt auch bei diesen feuerzeigpistolen oft einen ständer. die dinger kosten komplett ja auch nicht die welt (ständer verwenden und pistole bei ebay wieder verscheuern) und man kann sie ggf. noch lackieren.

    diesen ständer habe ich bei einer beretta-feuerzeug-kopie gefunden und mit einem deko-spray (typ "granit-effekt") übergejaucht:

    jens