Verschossene DIabolos

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 1.601 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Dezember 2008 um 11:51) ist von Bloodygood.

  • Hi leute !


    Was macht ihr mit euren verschossenen Diabolos?? (außer in den Müll werfen)

    Ich habe heute mal herumexperimentiert und nach langem versuchen habe ich meine alten Diabolos mithilfe einer Kerze und einem Lötkolben zu einem Klumpen geschmolzen und das flüssige Blei anschließend ins Wasser gegossen.

    Fazit: es entstanden tropfenförmige "Diabolos" die ich nun als "lötdraht " verwenden kann


    Ps: Wenn man einen Buthanbrenner hat geht das Schmelzen wesentlich einfacher

  • Wenn es nennenswerte Mengen sind, kannst Du damit Vorderladerschützen glücklich machen. Viele gießen ihre Geschosse selbst und da ist reines Weichblei ideal.
    Einen traf ich mal und der goss sein Senkblei zum angeln auch selbst. Wir versuchten beide was vom Reifenhändler abzustauben.

  • Aus meinen alten werden Slugs

    CPS Competition,Nighthawk,Harrington Mod. GAT;HW 57;Umarex GPDA9,2x IWG SP15 Compact,ME 9 mod.PARA Sport Exclusiv,ME P08 Antik,Colt Gold Cup;P99 AS,HK P8;Norinco QJ12 Salut Pumpgun
    BILDER

  • Flintenlaufgeschosse....

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    Flintenlaufgeschosse....


    Genau.
    Wie das grüne und rote links neben dem Beutel.
    Allerdings nicht selbst gegossen, sondern als Testgeschosse geschenkt bekommen. Gekauft habe ich die 500 roten im linken Beutel zum fertigen von für 9 x19 Patronen. Die im kleinen Beutel sind fpr 38/357 und .45ACP zum testen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Floppyk (21. Dezember 2008 um 18:22)

  • irgendwie hab ichs nicht genz verstanden . also mit diensen roten und grünen sachen machst du geschosse? also einfach auf dieser hülse draufmontieren? wo ist aber das blei?

  • Das grüne und rote ist Lack, die Geschosse sind schon aus Blei nur eben mit dem Lack ummantelt

    CPS Competition,Nighthawk,Harrington Mod. GAT;HW 57;Umarex GPDA9,2x IWG SP15 Compact,ME 9 mod.PARA Sport Exclusiv,ME P08 Antik,Colt Gold Cup;P99 AS,HK P8;Norinco QJ12 Salut Pumpgun
    BILDER

  • Zitat

    Original von biozard
    also mit diensen roten und grünen sachen machst du geschosse? also einfach auf dieser hülse draufmontieren? wo ist aber das blei?


    Na ja, so einfach ist das nicht.
    Die bunten Teile sind fertig lackierte Geschosse aus Blei. Kann man fertig kaufen.
    Ich nehme dann bereits abgeschossene Hülsen, kalibriere sie neu, erneuere das Zündhütchen, fülle eine genau abgemessene Menge Nitrocellulosepulver rein und presse ein neues Geschoss - in diesem Fall diese bunten - auf die Hülse.
    Fertig sind die scharfen Patronen.
    Die bunten Geschosse sind mehr oder weniger ein Gag.
    Jedoch sind das scharfe Patronen zu verschießen mit scharfen, erlaubnispflichtigen Schusswaffen.
    Das kann man auch mit selbst gegossenen Geschossen tun.
    Für diese ganze Tätigkeit habe ich eine Genehmigung.

    Frage beantwortet?

  • Floppyk: sind bleigeschosse in 9x19 nicht ungewöhnlich weil sie die züge und felder zusetzen oder hast du eine waffe mit poligonlauf?

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Ich sammle die und werde sie als Ballastkiel für mein Modell U-Boot verwenden.

    Schön in Heissklebewachs reintun und schon hat man auch die benötigte Form.

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg