Schreckschusswaffe an Silvester.. was ist erlaubt?

Es gibt 172 Antworten in diesem Thema, welches 65.198 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. November 2011 um 00:02) ist von MountainGun45LC.

  • Zitat

    Original von Chambara47
    Ich hab hier schon oft VS angeboten bekommen, der Straßenpreis liegt bei 18 Euro für eine 50er Packung. Vor wenigen Minuten sind wieder drei Stück durch die Blöcke geflogen, in Berlin braucht man sich gar nicht strafbar machen, man wird den Knall so oder so noch oft genug zu hören kriegen! ;)

    Schon erstaunlich, welch eine Anziehungskraft diese Dinger(VS) hier für manche User haben !
    In fast jedem Thread kommt dieser Müll zur Sprache :evil: :evil: :evil:

    Echt spitze !

    SSW: Röhm RG 96, Zoraki 917, 2x Zoraki918

  • Hab nie gesagt, dass die Dinger irgendeine Anziehungskraft auf mich haben! :evil:
    Lediglich Erfahrungsberichte möchte ich liefern, angefangen habe ich das Thema nicht. Also reißt euch mal bißchen zusammen, es gibt schlimmeres...
    Wenn VS legal wären, würde hier auch nicht so ein Aufriss gemacht werden. Seht das doch mal ein bißchen lockerer, solange keiner mit dem Besitz oder dem Verschießen angibt oder es gar empfiehlt ist doch alles okay.

    Negativ denken und positiv handeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Chambara47 (22. Dezember 2008 um 18:00)

  • Zitat

    Original von Chambara47
    Hab nie gesagt, dass die Dinger irgendeine Anziehungskraft auf mich haben! :evil:
    Lediglich Erfahrungsberichte möchte ich liefern, angefangen habe ich das Thema nicht. Also reißt euch mal bißchen zusammen, es gibt schlimmeres...
    Wenn VS legal wären, würde hier auch nicht so ein Aufriss gemacht werden. Seht das doch mal ein bißchen lockerer, solange keiner mit dem Besitz oder dem Verschießen angibt oder es gar empfiehlt ist doch alles okay.

    Ich merke du verstehst es nicht ! :new16:

    SSW: Röhm RG 96, Zoraki 917, 2x Zoraki918

  • Ich verstehe es sehr wohl, bin bloß der Meinung, dass User wie du es übertreiben mit der Hetze gegen diese MES-pflichtigen Knallkörper. Ich werde kein Wort mehr darüber verlieren, da manche Leute hier anscheinend dermaßen verbissen Gesetze verteidigen und sich persönlich angegriffen fühlen, wenn jemand die derzeitige Situation schildert OHNE irgendetwas zu verherrlichen oder anzupreisen. Die offizielle Board-Ansage bezüglich der VS habe ich erst jetzt gelesen, daran halte ich mich natürlich in Zukunft.

    Negativ denken und positiv handeln.

  • Zitat

    Original von Chambara47
    Ich verstehe es sehr wohl, bin bloß der Meinung, dass User wie du es übertreiben mit der Hetze gegen diese MES-pflichtigen Knallkörper. Ich werde kein Wort mehr darüber verlieren, da manche Leute hier anscheinend dermaßen verbissen Gesetze verteidigen und sich persönlich angegriffen fühlen, wenn jemand die derzeitige Situation schildert OHNE irgendetwas zu verherrlichen oder anzupreisen. Die offizielle Board-Ansage bezüglich der VS habe ich erst jetzt gelesen, daran halte ich mich natürlich in Zukunft.

    Es ist nur Schade, das so gut wie jeder Thread geschlossen werden muß, weil hier wieder mal über diese Verbotenen VS gesprochen wird und das ist es was mich so verärgert !!!
    Es ist bekannt das dieser Mist hier im Forum kein Thema ist aber naja macht so weiter und auch dieser Thread ist bald dicht und es hagelt berechtigter weise Abmahnungen !

    Manche brauchen halt länger um dieses zu Verstehen !

    Meine Meinung!!!

    SSW: Röhm RG 96, Zoraki 917, 2x Zoraki918

    2 Mal editiert, zuletzt von Timsons (22. Dezember 2008 um 18:15)

  • Zitat

    Original von Timsons

    Es ist nur Schade, das so gut wie jeder Thread geschlossen werden muß, weil hier wieder mal über diese Verbotenen VS gesprochen wird und das ist es was mich so verärgert !!!
    Es ist bekannt das dieser Mist hier im Forum kein Thema ist aber naja macht so weiter und auch dieser Thread ist bald dicht und es hagelt berechtigter weise Abmahnungen !

    Manche brauchen halt länger um dieses zu Verstehen !

    Meine Meinung!!!

    Bin ich ganz deiner Meinung. Einfach garnicht von diesen Dingern sprechen. Sie sind in der BRD Verboten und fertig. Wir können es nicht ändern und müssen es Aktzeptieren.

  • Ich finde gar nicht so schlecht, dass diese Dinger (VS) ab und an immer wieder mal "andiskutiert" werden!
    Bei mir wurde dadurch der Informationsbedarf diesbzgl. dermaßen hoch, dass ich mich mit dem Thema eingehender beschäftigt habe. Mir wurde dadurch erst mal bewußt mit welchem gefährlichen Zeugs da hantiert wird!!!!!
    Einfach nur ein Verbot auszusprechen ohne Auflärung ist doof. Da helfen auch keine FAQs die sowieso eher den RTFM Charakter haben!

    Ich will jetzt nicht oberpädagogisch daherkommen aber "Lernen durch Einsicht" das ist die Devise!! ;)

    "Don't mistake lack of talent for genius." [TON]

  • Zitat

    Original von Chambara47
    Ich meinte nicht gesetzliche Ruhezeiten...
    Es ging mir eher um das Schießen während der Mittagszeit, vor 10 Uhr und nach 22 Uhr, gibt ja auch in der Hausordnung festgelegte Ruhezeiten.
    Zu diesen Zeiten ist es weitaus warscheinlicher, dass jemand sich gestört fühlt.

    Ja, aber auch da ist es nur möglich, notwendigen Lärm zu reglementieren. Sprich, die Hausordnung oder auch die Gemeinde kann es verbieten zur Mittagsstunde oder am Sonntag den Rasen zu mähen, die Stereoanlage voll auf drehen oder eben mit einer SSP herum zuknallen kann hingegen nicht erlaubt werden wenn es jemanden stört.

    Da gilt dann so zu sagen ein Bedürfnisprinzip, kurzer Rasen oder ein Bild an der Wand gelten da eben als wichtiger wie die Ruhe, und sind (in gewissem Maße) hin zu nehmen, Schießen gilt hingegen wohl kaum als Grundbedürfnis, immerhin können einem die Nachbarn z.B. sogar wegen des Betriebs der Standheitzung am PKW oder wegen zuknallen der Autotür verklagen.

    Wie auch immer, solange es keinen stört, stört es halt keinen, wenn es aber wen stört ist dieser nun mal leider zu jeder Uhrzeit im Recht. Aber zugegeben, wenn man um 3:00 Nachts im Trepenhaus schießt sind Beschwerden weit wahrscheinlicher als zu gesitteten Zeiten wo vieleicht sonst gar keiner da ist.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Zitat

    Original von Negasonic
    Bei mir wurde dadurch der Informationsbedarf diesbzgl. dermaßen hoch, dass ich mich mit dem Thema eingehender beschäftigt habe. Mir wurde dadurch erst mal bewußt mit welchem gefährlichen Zeugs da hantiert wird!!!!!

    Was soll daran gefährlich sein? Haben immerhin BAM und Gefahrengutklasse 1.4

    Signatur

  • Ich hab nochmal eine rechtliche Frage. Wenn ich auf eine Party gehe und der "Verantstallter" (in " da Privatfeier und nicht angemeldet, etc) mir erlaubt auf dem Grundstück zu schiessen, reicht dass?
    Situation:
    Er wohnt mal wieder bei seinen Vater, der ist entweder getrennt von der Feier im Haus, oder garnicht. Der Sohn bewohnt zurzeit die Örtlichkeit, jedoch steht im Grundbuch sein Vater (vermute ich mal). Wenn muss ich nun um erlaubnis fragen? Reicht es wenn ich den Sohn mit Hausrecht frage oder muss ich extra zu seinem Vater? Was ist wenn dieser nicht da ist? (Sohn hat erlaubnis feier zu machen)

    Zitat

    Die Karte ist schon richtig, dass Gelände ist nur falsch!

  • Hi,

    normal müsstest du seinen Vater Fragen.

    Aber da der wohl kaum vor der Polizei was gegen seinen Sohn unternehmen wird, reicht denke ich die "Erlaubnis" von dem Sohn.
    Zumal der "Alte" ja erlaubt hat dort zu Feiern und der Sohn wenn er da wohnt denke ich auch das Hausrecht hat.

    Denn eigentlich geht es nicht um den Besitzter sondern um den Inhaber des Hausrechts.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!