Schreckschusswaffe an Silvester.. was ist erlaubt?

Es gibt 172 Antworten in diesem Thema, welches 65.158 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. November 2011 um 00:02) ist von MountainGun45LC.

  • Hier wird stets vom Schießen auf befriedetem Besitztum gesprochen (ohne Pyros mal in meiner hypothetischen Überlegung).

    Gilt dieses nur in den hier in vielen Variationen genannten Uhrzeiten rund um Sylvester oder das ganze Jahr lang?

    Hier könnte Ihre Werbung stehen...

  • Hallo, ich bräuchte nur kurz den Paragraphen in dem steht, dass man nur auf seinem privatgrundstück damit schießen darf.
    danke, habs grad beim suchen net gefunden

    Zitat

    Die Karte ist schon richtig, dass Gelände ist nur falsch!

  • Hallo heinzellmann,
    das ist Ganz jährig erlaubt. Die Pyro´s sind Klasse PM1 und damit auch Ganz jährig erlaubt.
    Du musst natürlich auf die Gesetzlichen Rahmenbedingungen achten.
    Sprich, kein Geschoß darf das Grundstück verlassen können, Lärmschutz, Ruhestörung.
    Ich bin echt froh das ich zu meinem nächsten Nachbarn 300 - 400 m Platz habe, da beschwert sich keiner.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • echt ganzjährig? ist ja mal lustig. Soll also heißen, rein rechtlich darf ich mich in meinen Garten stellen und mal eben locker flockig n Magazin raushauen? Vorrausgesetzt, es ist nicht gerade in der Nacht oder in der Mittagsruhezeit kann mir theoretisch noch nicht mal jemand rechtlich etwas?

    Ich käme nie auf die Idee das echt zu machen - innerhalb weniger Minuten wäre bei der Nachbarschaft die ich hier hab das gesamte Aufgebot der ansässigen Polizei bei mir vor der Türe. :laugh:

    mal ne ernstgemeinte Frage: Wer von euch hat das schonmal gemacht? scih in den Garten gestellt und "rumgeballert" so dass die Nachbarn denken, man sei belämmert?

    Hier könnte Ihre Werbung stehen...

  • LOL, ganz schön mutig...bei mir sind in der Nachbarschaft unter anderem ein Jäger, ein Polizist und ne ganze Littenai an Lehrern.
    Viele von denen wissen auch von meinen sportlichen Aktivitäten (stehen ja des öfteren mal Ergebnisse in der Zeitung) und können sich daher denken, dass Schußwaffen im Haus sind (EWB-Waffen).

    Würde ich mich mit ner SSW in den Garten stellen und nur einen einzigen Schuß abgegen, wär hier glaub ich die Hölle los..;-)

    ne ne, das tät mir im Traum nicht einfallen - noch nicht mal am 31.12.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen...

  • hmm ja das doof das du in soner komischen wohngehend wohnst.
    bei mir sind die alle eigentlich ganz nett. 2x n altes ehepaar die eh nix mehr hören . dann neben mir meine tante. und 2 x familien. ich brauch also nur zu der famili hingehen und sagen das es kurz laut wird.

    sowas geht natürlich ned wenn man in irgent ner city oder ner großen wohnsiedlung wohnt.


    Mfg ramzy

  • Zitat

    Original von ramzy
    sowas geht natürlich ned wenn man in irgent ner city oder ner großen wohnsiedlung wohnt.

    Da juckt es aber kaum jemanden, da es in der Stadt öfters mal rummst. Schnell mal ein paar Schüsse oder ein paar Pyros und dann wieder ins Haus, deswegen kommt hier keine Polizei. Könnte höchstens Beschwerden seitens der direkten Nachbarn wegen Ruhestörung geben, da muss man eben die Ruhezeiten beachten und dann kann einem keiner was. Wenn man mit seinen Nachbarn aber ein gutes Verhältnis hat und vorher Bescheid sagt, gibt es keine Probleme!

    Negativ denken und positiv handeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Chambara47 (22. Dezember 2008 um 09:44)

  • Zitat

    Original von Chambara47
    da muss man eben die Ruhezeiten beachten und dann kann einem keiner was.

    Da seit ihr schief gewickelt. Die Zeitenregelungen sind nach dem Bundes-Immissionsschutzgesetz unzulässig und Bundesweit gekippt. Es gibt zwar Zeiten in denen bestimmte Arbeiten nicht durchgeführt werden dürfen, vermeidbarer Lärm ist aber inzwischen überall und zu jeder Zeit Strafbar.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Ich meinte nicht gesetzliche Ruhezeiten...
    Es ging mir eher um das Schießen während der Mittagszeit, vor 10 Uhr und nach 22 Uhr, gibt ja auch in der Hausordnung festgelegte Ruhezeiten.
    Zu diesen Zeiten ist es weitaus warscheinlicher, dass jemand sich gestört fühlt. Mir persönlich geht das ständige Tatütata (den ganzen Tag, wohne an einer stark befahrenen Kreuzung) weitaus mehr auf die Nerven als die 8-9 VS am Tag.

    Negativ denken und positiv handeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Chambara47 (22. Dezember 2008 um 15:43)

  • bestimmt mann. ich denke auch, dass da klügere leute als irgendwelche impulsive schlacksige blagen hinter diesen angeboten stecken. das die dinger verboten sind, müsste ja normalerweide jeder mitbekommen haben und ich denke auch nicht das jemand wirklich sooooo doof ist und die dinger da anbietet.


    wenn ja: schade.

    Einmal editiert, zuletzt von darkride (22. Dezember 2008 um 16:44)

  • Zitat

    Original von Raptor5073
    Ist euch schonmal aufegefallen, dass Youtube quasi als Verkaufsplattform von Vogelschrecks dient? In diesen Videos stehen jede Menge angebote und ICQ-Nummern.

    Ich find das gut ... sollen sie doch 50 Euro für eine Packung zahlen *lol*:laugh:

  • Zitat

    Original von Raptor5073
    Ist euch schonmal aufegefallen, dass Youtube quasi als Verkaufsplattform von Vogelschrecks dient? In diesen Videos stehen jede Menge angebote und ICQ-Nummern.
    Wird der illegale Verkauf denn überhaupt nicht strafrechtlich Verfolgt?
    Ich mein, dass wär doch sehr einfach sich die IP rausgeben zu lassen um beim Provider die Adresse zu erfragen.

    Nur weil die deutsch sprechen/schreiben müssen die auch net zwangsläufig in Deutschland wohnen. Ich spreche z.B. auch ziemlich gut englisch, bin aber kein Engländer und wohne auch nicht in GB.

    Daher würde ich es schon problematisch finden, wenn einfach mal pauschal alle deutschsprachigen Kommentare, welche mit dem Verkauf von VS zu tun haben, strafrechtlich überprüft werden. Weiterhin wären das dann sehr viele KOmmentare und User. Wenn die auch nur ein bisschen clever sind und ihr Surf-Verhalten anonymisieren, ist ein Herausfinden der IP auch nicht so einfach. Und letztlich bin ich der Meinung, dass deutsche Ermittlungsbehörden besseres zu tun haben, als youtube-Videos zu kontrollieren.

    Aber das ist doch auch schön zu sehen: Trotz WIrtschaftskrise blüht der Handel *lol*

  • ja das stimmt auch wieder. aber das die polizei auf videoplattformen bezüglich gewalt an / unter jugendlichen zurückgreift ist bekannt. naja ob sich das jetzt auf die scheiss vogelschrecks genau auswirkt weiss ich nicht......