Dominator 1250 Streukreise

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 4.853 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Mai 2010 um 21:07) ist von alex343.

  • Hallo,
    ich hätte mal eine Frage an alle Dominator Besitzer.
    Wie schauen bei euch die Streukreise aus und welche Dias liefern die besten Ergebnisse? Ganz egal ob 7,5 Joule oder offen.
    Also ich erziele mit den Barracuda Match die besten Ergebnisse,wobei ich aber von Streukreisen unter 3 cm auf 40 Meter weit weg bin :( . Ich habe einfach zuviele Ausreisser.Sogar mit dem Einschießbock kann ich nicht alle 8 Dias auf einem Schußpflaster platzieren. Mit den Silver Point Dias wird das streuen noch schlimmer und ich weiß nicht warum.Ich teste jetzt mal die Rabbit Magnum 2 , vielleicht wirds mit denen besser.
    Also eigentlich bin ich etwas über die Präzision verärgert,zumal das Gewehr überall als super genau gelobt wird.
    Bis jetzt bin ich nur von der Power beeindruckt,die ist echt geil :new11:

    Freu mich auf hilfreiche Beiträge

    Ich Atme Tief und Ohne Angst

  • Danke für den Link. Ich glaube fast es liegt an mir :(. Ich werde es morgen noch mal probieren,vielleicht wirds besser.Mit dem Einschießen hatte ich schon immer Probleme.Es gibt Leute die habe nach 20 Schuß schon alles perfekt eingestellt,ich habe schon ca. 200 raus geknallt und noch ist es nicht optimal.

    Ich Atme Tief und Ohne Angst

  • Also ich hab die Venatair (Airmagnum 850) , was ja von System her gleich sein sollte, nur eben andere Antriebsart!
    Hab heute mit JSB Exact in 4,52 Eingeschossen auf ca 22 Meter!
    Das einschießen war bei mir nach ca. 10 Schuß beendet, aber nur auf einem Stuhl aufgelegt, nicht mit einem Einschießbock!
    Hab dann 8 Dias durchgejagt, und ein relativ zufriedenstellendes ergebnis erzielt, aber ich denke der fehlfacktor bin ich und nicht die Waffe!
    Auf 40 Meter kann ich derzeit nicht schießen, da ich dafür raus müsste, und es sehr windig ist bei uns, und somit wäre ein reproduzierbares Schußbild nicht möglich!

    Anbei ein Bild von Heute

  • 2,5-3 cm auf 60 Meter 5,5mm 40J (RWS Meisterkugeln)!

    Mit der 4,5mm 28J Version habe ich es leider nicht testen koennen da ich diese gleich am Anfang zurueckgegeben habe, theoretisch muesste der Streukreis kleiner sein...ja das Teil hat power :n1:

    Einmal editiert, zuletzt von FRajer (22. Dezember 2008 um 05:35)

  • wieso hast du die 4,5mm 28J Version zurückgegeben?
    Warum soll die genauer als die 5,5mm sein?

    Ich bin gerade am überlegen, ob ich 4,5mm oder 5,5mm nehemen soll!

    Erare humanum est!

  • Ich glaub es liegt an meiner Schlagstückfeder.Ich habe keine Probleme mit Seitenausreissern sondern nur Tiefschüsse.Wenn ich 8 Schuß mache sind sie nie auf einer Höhe,sie sind oft 5cm zu tief :evil:.Ich denke es kommt daher das ich meine Schlagstückfeder etwas überfüttert habe und daher habe ich warscheinlich keinen konstanten Öffnungsdruck auf das Ventil.Heute kommt die neue Feder mal gucken ob es damit geht.Ich hoffe die Firma verwendet einen ordentlichen Federstahl.

    Ich Atme Tief und Ohne Angst

  • Wie muß man sich ein überfüttern der Schlagstückfeder vorstellen??
    Und wo bekommst du die neue Feder her, ist es kein Original Walther ersatzteil, bzw. eine Sonderanfertigung??
    Von sochen teilen sollte man eigentlich die Finger weg lassen!

  • @ Zauberfee
    Mit wieviel Joule schießt Du ?
    Mit 7,5 Joule auf 40 m und den beschriebenen Dia´s ist dein Streukreis völlig Ok.
    Nutze mal gute Dia´s ( unter15 m Geco sonst JSB Exact)
    Und lasse die Basteleien mit deiner Feder jede Leistungssteigerung ist Illegal.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Und wo steht das Zauberfee aus Österreich kommt ?
    Wenn er aus Österreich kommt kann er es natürlich machen.
    Trotzdem ist es Sinnvoll solche " Umbauten " nicht breit zu treten.
    Das ist ja vergleichbar mit den " Exportfedern " fragen.

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Zauberfee und den anderen Ö hier:
    Es ist besser, wenn wir unsere Dominator-Tuning-Ergebnisse per PN oder Mail austauschen.
    In D ist es leider verboten. Und nachdem das Forum in D ist, sollten wir das respektieren.

    Erare humanum est!

    Einmal editiert, zuletzt von poldi99 (22. Dezember 2008 um 15:43)

  • Danke für den Aufruf Poldi99.
    Dann möchte ich hier noch einen Hinterher werfen:
    Schreibt doch bitte eure Herkunft in das Profil.
    Das hilft oft Missverständnisse zu verhindern.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Die 5.5mm Version hat augrund des Gewichts eine eher gekruemmtere
    Flugbahn als die 4.5 Version. Folge: effektive Reichweite schrumpft.

    Die Energie die im Ziel angelangt ist aber dafur viel hoeher.

    Mein Tipp versuvhe doch beide Varianten und entscheide selbst.