Walther P22 Munition

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 5.693 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Dezember 2008 um 22:12) ist von AlexNow.

  • Meine P 22 frißt so ziemlich alles. Für Umarex-Waffen werden auch Patronen von Umarex empfohlen, diese sind etwas weicher geladen und belasten die Waffen weniger. Aber eigentlich kannst Du die P 22 mit Munition jeder Marke füttern.

    Sorry, zu schnell gelesen:
    die beste Munition in 9 mm PA ist von RWS. :))

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (18. Dezember 2008 um 23:38)

  • Alles, was passieren könnte, sind Störungen, also Klemmer, dass die Patronenhülse nicht ordentlich ausgestoßen wird und du durchladen musst. Aber fett krass Explosion und verbranntes Gesicht wirst du nicht kriegen (wobei Umarex?^^).

    Gruß

  • Ich habe letztes Jahr 100 Umarex und 50 RWS durch die P22 gejagt. Mein Kumpel hat 100 RWS durch seine P22 gejagt. Wir hatte beide keine Probleme ;)

    SSW: Walther P22, Röhm RG 96, Röhm RG 300
    SSW-Wishlist: RG 89 vernickelt mit Holzgriffschalen

  • Also ich habe im letzen Jahr auch knapp 250 Schuss von RWS durch meine P22 gejagt und hatte keinerlei Probleme. Davor das Jahr hatte ich ca. 150 Schuss von Umarex und auch keine Probleme gehabt , denke mal du kannst beide Hersteller nehmen.

    SSW: Walther P22, Röhm RG89N

    Einmal editiert, zuletzt von MoshaZ1988 (19. Dezember 2008 um 11:59)

  • Bei der RWS Muni kann es aber auch passieren das sich der Demontagehebel schneller in Schrott auflöst.

    Habs bei meiner auch mal geschafft, aber so ansich ist die P22 doch relativ zuverlässig.


    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Zitat

    Original von MarcAndree
    verwende bisher eigentlich nur munition von umarex, ....

    Und welche Sorte? GFL - UMA - PTS - UNIS - GOP - oder gar etwas ältere Munition von Hirtenberger in Umarex-Verpackung? :marder:

    :direx:Von Umarex stammt nur die Verpackung und der Vertrieb - die Hersteller variieren je nach möglichen Herstellungsmengen und niedrigster Einkaufspreis.