RG300 nickel, 2. Wahl oder immer schlecht verarbeitet?

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 5.083 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Dezember 2008 um 22:26) ist von BIG D.

  • Tja, neue Mail von Schneider, dann hat es sich erledigt mit der RG300 zu Silvester :evil: :evil: :evil:

    "Sehr geehrter Herr xxx,

    wie bereits betont senden wir Ihnen die Waffe nicht auf unsere Kosten zu. Sie
    haben diese wegen optischer Mängel reklamiert, wir haben Ihnen Erstattung bzw.
    die Wahl einer anderen Waffe angeboten. Wir werden Ihnen keinen Grund für
    erneute Reklamation geben. Was Sie mit Röhm ausgemacht haben ist für uns nicht
    relevant.
    Senden Sie uns bitte Ihre Bankverbindung und wir erstatten Ihnend den Betrag
    und beenden damit dieses leidige Thema."

    Was fürn Quatsch....ich handel mit Röhm einen Deal aus, und für Schneider ist das nicht "relevant".....aha....naja der Laden ist Geschichte für mich.

    Toll ist natürlich, dass ich jetzt 4 Magazine dafür hier liegen habe, auch aus der Bestellung :new16:

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

    Einmal editiert, zuletzt von Bloodygood (23. Dezember 2008 um 10:52)

  • Hallo allerseits!Ich habe letzte Woche meine vernickelte RG3 bekommen,also die Nickelschicht hat 2winzige Macken,egal,werden noch mehr werden,trotz pfleglicher Behandlung benutze ich sie ja.Aber der Mündungsbereich sieht auch nicht so toll aus,man sieht deutliche Grate von der Gußform,wäre man vorm vernickeln kurz mit der Feile drübergegangen,hätte ich gerne 10EURO mehr gezahlt!

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Ich habe jetzt bei Ostheimer bestellt, mal sehen ob sie rechtzeitig kommt und wie die dann aussieht.

    Die Waffe war auch nur 1 Euro teurer als bei Schneider, für guten und vor allem freundlichen Service nehme ich das gerne in Kauf.

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Prinzipiell hat Schneider schon recht, dass du Die Versandkosten zahlen musst...
    Aber Sie erstatten dir ja dein Geld also sei doch froh, denn das müssten sie rein rechtlich nicht tun...
    Aber vielleicht lernst du daraus. "Geiz ist geil" zählt halt nicht immer...
    Beim Büma um die Ecke zahlst vll n paar Euro mehr, aber dafür kannst du sie vorher anfassten, begutachten und kaufst nicht die Katze im Sack...
    und wenn du noch zum BüMa fährst, hat es sich nicht erledigt mit deiner RG300, denn da bekommste noch eine...

    Aber die Qualität von Röhm hat echt stark nachgelassen...
    hier mal ein Vergleich meiner Ladenneuen RG3 und meiner uralten RG3.
    Ok die alte ist vernickelt, die neue nur brüniert...

  • Ja,da bin ich mal gespannt,ob die Waffe von Ostheimer besser ist und SWS uns 2.Wahl verkauft,was ich eigentlich nicht glaube-aber-Versuch macht klug! ;)

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Nicht ganz Powerriegel.
    Schneider ist sehr wohl verpflichtet die Ware innerhalb von 2 Wochen zurück zu nehmen.
    Eigentlich sind davon auch die Versandkosten betroffen. D.h. bei einem Warenwert über 40 € muss der Händler auch die kosten für den rücktransport übernehmen.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • ohne gegen einen bestimmten versender wettern zu wollen, aber ich bestelle auch nichts mehr so einfach so im http://WWW.

    wirklich fast alles, was da (ich rede von neuware!) ankam, hatte kleinere mängel. ich erinnere mich noch gut an einen völlig verdellten holzschaft der crosman 1077 und eine verkratzte 1911 von umarex. das lever action hatte (habe sogar insg. 2 neue vom händler gehabt) eine brünierung, die sehr nach 2. wahl aussah - und das alles als "neuware", die man ja teuer bezahlt. :evil: so relativiert sich dann schnell der preisvorteil gg. einem lokalen dealer.

    thomas, deinen ärger finde ich aber vollends berechtigt und nachvollziehbar!

    jens

  • Zitat

    Original von Powerriegel

    Aber vielleicht lernst du daraus. "Geiz ist geil" zählt halt nicht immer...
    Beim Büma um die Ecke zahlst vll n paar Euro mehr, aber dafür kannst du sie vorher anfassten, begutachten und kaufst nicht die Katze im Sack...
    und wenn du noch zum BüMa fährst, hat es sich nicht erledigt mit deiner RG300, denn da bekommste noch eine...

    Ihr scheint alle in Ballungsräumen zu wohnen.

    Mein "Büchsenmacher um die Ecke" ist nämlich einfache Fahrt 62 km entfernt...

    Leider... :new16:

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Zitat

    Original von pupsnase
    Nicht ganz Powerriegel.
    Schneider ist sehr wohl verpflichtet die Ware innerhalb von 2 Wochen zurück zu nehmen.
    Eigentlich sind davon auch die Versandkosten betroffen. D.h. bei einem Warenwert über 40 € muss der Händler auch die kosten für den rücktransport übernehmen.


    Joachim

    Richtig für die Rücksendung schon...
    Aber nicht für die erneute Zusendung zum Kunden bei nichtgerechtfertigter Reklamation...

  • Zitat

    Original von Powerriegel

    Aber vielleicht lernst du daraus. "Geiz ist geil" zählt halt nicht immer...

    Das tolle an Röhm (und da können wir froh sein) ist, das geile Preis Leistungsverhältnis was sie uns bieten.... :crazy2:

    Top-Ware zu günstigen Preisen.

    Hier geht es um Optik.
    Kratzer und nicht astrein vernickelte Oberfläche.

    Die RG300 bleibt und ist das ultimative Silvesterutensil.

    Kratzer....ja woher kamen die?
    Röhm da die Schuld alleine zuzuweisen wäre bockmist.

    Vernickelte Oberfläche...
    Das wurde von Röhm erledigt, hier kann der Versandhandel nichts.

    ABER....

    Jetzt kommt günstig und wie-kann-der-einzelne-mit-Macken-leben ins Spiel.

    ICH hätte den vernickelten aus der Packung genommen.....Stirnrunzeln.....und ihn zu meiner Sammlung gelegt.
    Umgetauscht hätte ich ihn nicht.
    Fotos in Grossaufnahme, da wirken Schönheitsfehler drastischer.
    Provozierend ausgedrückt....wenn man mit der Lupe sucht, dann findet man immer was zum aufregen bei einer SSW.
    Trotzdem verstehe ich es wenn man mit Macken nicht leben kann/will/möchte.
    Würde ich mir den EGR 66x brandneu bestellen.......und dann Macken und Kratzer....dann würde ich ihn nicht so locker zur Sammlung legen wollen.

  • Zitat

    Original von worlddownfall

    Das tolle an Röhm (und da können wir froh sein) ist, das geile Preis Leistungsverhältnis was sie uns bieten.... :crazy2:

    Top-Ware zu günstigen Preisen.

    Das bezog sich auch auf die Probleme beim Internethandel...

  • Zitat

    Original von Powerriegel

    Richtig für die Rücksendung schon...
    Aber nicht für die erneute Zusendung zum Kunden bei nichtgerechtfertigter Reklamation...

    Soso, ungerechtfertigt...wenn Du meinst...

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Leute, Leute, wie könnt ihr euch nur so über SWS beschweren? Tausende zufriedener Kunden, die man im Forum regelmäßig nachlesen kann, können sich nicht irren! - Andererseits müssen Kuhfladen sehr lecker sein, da sich Milliarden von Fliegen auch nicht irren können. :crazy2:


    Ich weiß schon, warum ich um Kuhfladen bei der Nahrungsaufnahme einen Bogen mache und auch bei meinen Internetkäufen auf SWS verzichte.

  • Tja, deshalb sollte man sich auch immer sicher sein, zu welchen Mitteln man greift.
    Für optische Bedenken ist ja gerade die Rückgaberecht-Regelung geschaffen worden. Somit ist der Laden wirklich im Recht, die Hinsendekosten zu fordern, wie Powerriegel schon gesagt hat. Die Rücksendekosten sind bis 40 € mit drin, jedoch leider nicht die Hinsendekosten, geschweige denn die Kosten, wenn sie dir das Ding wieder zusenden, weil du es doch wieder haben willst. Hättest ja nach Rückgabe nochmal das selbe Modell kaufen können oder ein Ähnliches, das wäre wiederrum dein gutes Recht gewesen (und du hättest genauso die Portokosten nochmal zahlen müssen).

    Ich musste bisher tatsächlich schon mit einigen Internetläden zanken, bis sie mir die Rücksendekosten über 40 € Warenwert zurückgegeben haben - da es mir leid ist, jedes Mal um 5,90 € zu streiten, kaufe ich in diesen Läden nicht mehr ein - Schneider gehört nicht dazu. Jedoch sollte man wirklich seine Rechte kennen, bevor man sich aufregt und einen Laden kritisiert.
    Denn dann kann man sich auch auf das Gesetz und die AGBs berufen in den eigenen Drohmails und die "Problemfälle" werden schnell gelöst - und der Herr Schneider wird vor einem Herzanfall durch übermäßigen Agressionen bewahrt *lol* ...

    MfG, Mike.

    3 Mal editiert, zuletzt von crassmike (24. Dezember 2008 um 02:43)

  • Na ja,

    ich wollte mir zu Silvester auch mal nen Revolver gönnen und habe mich für den RG99N (PTB 597) in Nickel entschieden.
    Grade wegen der legendären Röhm Qualität.

    Entsprechend enttäuscht war ich als dieser ankam.
    Spuren von der Bearbeitung, hakelige Bedienung, grauenhaftes Finish.
    Ich hab Ihn sofort wieder eingewickelt, bei Händler angerufen und zurückgeschickt.
    O Ton Händler "... na ja - die Röhm Waffen ... "

    Darauf hin habe ich mir den brünierten bestellt - halt als Arbeitstier - leider von Qualität ebenfalls keine Spur.

    Na ja, den hab ich dann behalten, aber er bleibt bestimmt meine einzige Röhm Waffe.

    Gruß, Michael

  • Deshalb kommen auch nur ältere Waffen mir ins Haus ! bis auf wenige ausnahmen, doch vielleicht hattest du ja nur Pech ! ansonsten ist Röhm Top, zumindest was meine neue RG 96 und Vektor CP 1 angeht !

    MFG
    Cannyblue

  • Meine CP1 ist auch Top verarbeitet!
    Bis her habe ich fast nur gutes über Röhm Waffen gelesen.

    Es gibt so unglaublich viele wunderbare dinge, für die es sich zu leben lohnt
    Wenn Menschen wissen wie armselig sie sind, brauchen sie irgendjemanden der noch armseliger ist als sie selbst, um sich besser zu fühlen
    :new15:

  • Hallo,
    die RG 600 die sich mein Sohn im letzten Jahr gekauft hat sieht top aus.
    Auch die beiden Pistolen die sich mein Kollege gekauft hat, sind beide sehr gut verarbeitet. Ist für mich neu, dass Röhm so schlampt.

    Macht mit beim Fernwettkampf.