Gibt es ein Luftgewehr, das .....

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 14.276 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. November 2002 um 18:30) ist von BlackDust.

  • wißt ihr was cool wäre?
    ein 98k als LEP!!!!

    KLaus

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........

  • habe ich mir auch schon gedacht. wird aber net billig. muss ca. mit 500 euro rechnen. und die lep patronen passen net ins magazin, also repetiern ist nicht :confused2:

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Wie waere es mit einem Softair-Repetierer?

    Vor ein paar Wochen hab ich bei meinem Waffenhaendler ein Teil gesehen, schwarzer Kunststoffschaft, Metalllauf, dazu konnte man Softairkugeln in Patronennachbildungen setzen und diese wie beim 98K repetieren. Es sieht halt leider durch den Kunststoffschaft nicht wirklich wie ein 98K aus, aber vom Handling her war es vergleichbar.

    Waere das was?

    Ich versuch mal, noch was drueber zu erfahren.

    Gruss, Frank

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • Zitat

    Original von Macbeth
    wißt ihr was cool wäre?
    ein 98k als LEP!!!!

    KLaus

    Hallo Klaus!
    ist nicht nur cool, gibt es auch!
    Kostet K98k zuzügl. 200 Euro Umbau zuzügl, Mun und Pumpe!

    Gruß Willy
    ( der sich in die Richtung schon erkundigt hatte )

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Zitat

    Original von BlackDust
    Eigentlich ist es bei mir zuhause egal, ob ich schieße, denn wir ziehen um und der nächste Nachbar wohnt erst in 500 m Entfernung. Da kann man doch mit entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen auch mit Kleinkaliber zuhause schießen, oder ??

    nur wenn du zu hause einen amtlich zugelassenen Schiesstand hast - technisch und rechtlich ist das möglich, nur eine Frage des Aufwandes :))

    Diese Männer, sanfter als Lämmer,
    sind wilder als Löwen.
    Bernhard von Clairvaux - De Laude Novae Militiae ad milites templi

  • Zitat

    Original von promillo
    Wie waere es mit einem Softair-Repetierer?

    Vor ein paar Wochen hab ich bei meinem Waffenhaendler ein Teil gesehen, schwarzer Kunststoffschaft, Metalllauf, dazu konnte man Softairkugeln in Patronennachbildungen setzen und diese wie beim 98K repetieren. Es sieht halt leider durch den Kunststoffschaft nicht wirklich wie ein 98K aus, aber vom Handling her war es vergleichbar.

    Waere das was?

    Ich versuch mal, noch was drueber zu erfahren.

    Gruss, Frank

    es gibt doch ohne Ende Schäfte usw. für den 98k zukaufen - kann man da nicht eventl. Kunststoff gegen einen Originalschaft tauschen ???

    Diese Männer, sanfter als Lämmer,
    sind wilder als Löwen.
    Bernhard von Clairvaux - De Laude Novae Militiae ad milites templi

  • Hab da mal was in einer Newsgroup mitgelesen.
    Da hat sich einer über nen Nachbarn lustig machen wollen, der einen unterirdischen Schießstand auf (unter) seinem Grundstück bauen wollte.
    Das wurde aber ernsthaft bestätigt, daß man sowas auch privat machen kann mit allen behördlichen Genehmigungen und Auflagen.
    Das sollte ein 25m Stand sein, realisiert mit 2,5m Betonröhren.
    Faszinierend.
    Wo bekommt man ein billiges Grundstück?

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • @ Potter:Ja, die Lufdruckgewehre sahen dem Karabiner schon ziemlich ähnlich. Leider ist der Preis etwas hoch, aber mal sehen was sich machen lässt. dann muss ich halt noch ein bisschen arbeiten, damit ich dass nötige Kleingeld ( :D ) erhalte. Dann schaue ich da mal wieder rein.

  • Naja, es ist aber die Frage, ob es eine Waffe gibt, die wie ein 98k aussieht und dabei mit .22 Schrot schießt.
    Kann einer eine Seite linken, auf der man eine 98k Softair kaufen könnte (ich denke die ist billiger). Übrigens dürfte man rein theoretisch eine 6 mm Softair umbauen, so dass sie eine höhere Schusskraft hat (ohne dabei 7,5 Joule zu überschreiten)? Oder komme ich dabei mit dem Gesetz in Konflikt ??