10 Ersatzmagazine - wirklich nötig?

Es gibt 101 Antworten in diesem Thema, welches 12.635 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2008 um 13:32) ist von pmbond.

  • Naja okay. Aber Magazine befüllen dauert doch etwas, oder nicht? Da wäre es bestimmt praktischer die Waffe auf irgend einen Tisch zu legen und beim Sitzen in Ruhe die Magazine befüllen.

    Aber jeder wie er gerade Lustig ist. Wenn man dann ganz und gar hardcoremäßig drauf ist, kann man natürlich mit Tarnzeug-Klamotten, taktischer Weste, zwei Holster (links und rechts am Bein) inklusive Munitionsbeutel im Stehen den ganzen Silvester verbringen.

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (13. Dezember 2008 um 23:48)

  • Wieso Holster sind doch gut, jedenfalls wenn man mit meheren Waffen und Magazinen Schiessen will !

    Aber einen Garten ist bei uns auch, bloß ich will nicht jedesmal Hoch gehen wenn ich eine andere Waffe zum Schiessen nehmen will !
    Da bleibt nur der Balkon, allerdings habe ich 2 Bakone, da kann ich auch mal die Sicht verändern *lol*
    Aber alles im allem ist es leider nicht so schön wie früher, wo man sich noch auf der Straße bewegen durfte ! :cry:

    MFG
    Cannyblue

  • Zitat

    Original von CannyblueAber alles im allem ist es leider nicht so schön wie früher, wo man sich noch auf der Straße bewegen durfte ! :cry:

    Dafür musste man aber damals, zumindest für längere Orgien, alles am Mann führen.

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (13. Dezember 2008 um 23:54)

  • Ja da bin ich mit Rucksack draußen gewesen, sowie soetwas wie eine Army Weste, bloß aus Daunen !
    Bin aber dann Trotzdem 3-5 mal nach Hause gegangen um nach zu füllen ! *lol*

    Hat aber bedeutent mehr spaß gemacht !

    bzw bei manchen Silvstern habe ich dann auch vor der Haustür alles gebunkert !
    Je nach dem wie das Wetter war ! :crazy2:

    MFG
    Cannyblue

  • Also erstmal zu Silvester ist jedes Mag was dich näher an die von dir geplanten Schüsse herran bringt gut.
    Denn wenn die vor hast 100Schuß zu machen dann ist es schöner diese einfach Nachmittags zu laden und zur "lauten Stunde" nur noch Magazine zu wechseln als zu laden.

    Ich habe auch für etliche Waffen mehrere Mag´s und habe den Kauf nie bereut.

    Dieses Jahr muß ich aber bei der RG96 noch mit 3 Magazinen aus kommen.
    Nächstes Jahr denke ich mal das ich dann auch an die 10 haben werde.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Also ich steh draussen im Garten immer mit nem Holster und nen paar Gürteltaschen am Mann...

    da passt genug rein und der Schuppen bei uns wir umfunktioniert zum Munitiondepot.

    Gruß Philipp

  • Genau DIESES Bild war es, was mich erst darauf brachte 10 Magazine zu kaufen :D

    An Munition sollen ca. 250 - 300 Schuss weggehen, heißt ein oder zwei mal Zwischenladen muss ich sowieso.


    Und falls die Mags grad leer sind und es akut wird liegt ja noch der RG59N und die HW88 bereit :nuts:


    H5N1

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

  • Jab, dass ist einfach angenehmer, ich hasse es nachzuladen, wenn es draußen kalt und dunkel ist.

    Im Schnitt lade ich im Laufe des Abends, dass ganze 2-3mal nach, aber vor 24 Uhr, wird nur mit einem Magazin geschossen und dann wieder gefüllt.

    Denn erst um 24 Uhr kommt es ja zum großen Showdown.

    Grüße

  • Zitat

    Original von pmbond
    Jab, dass ist einfach angenehmer, ich hasse es nachzuladen, wenn es draußen kalt und dunkel ist.

    Im Schnitt lade ich im Laufe des Abends, dass ganze 2-3mal nach, aber vor 24 Uhr, wird nur mit einem Magazin geschossen und dann wieder gefüllt.

    Denn erst um 24 Uhr kommt es ja zum großen Showdown.

    Grüße

    Joa, ich gucke dass ich beim großen Showdown maximal einmal Zwischenladen muss und nutze dann halt noch die Revolver.


    H5N1

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

  • 10 Magazine, naja.

    Wenn man alles am Mann bzw. an der Frau tragen muss, isses schon ziemlich spärlich. Sicherlich ist es eine tolle Sache, wenn man so eben 100 Schuss durch jagen kann.

    Und wenn man die Magazine über's ganze Jahr kauft, ist es finanziell auch nicht so schlimm.


    Zu meiner Person:

    - RG96 insgesamt 3 Magazine
    - P22 insgesamt 2 Magazine
    - RG3 / RG300 insgesamt 4 Magazine

    Vor 0 Uhr werde ich mit jeder Pistole mal schießen (vom Balkon).

    Dann um 0 Uhr, steck ich meine RG96 ins Oberschenkelholster, die Magazine in die Jacke.
    Muss mich noch entscheiden, ob ich die RG3 oder die RG300 mit nehme. Egal, deren Magazine in die andere Jackentasche.
    Die Munition stecke ich lose in eine andere Jackentasche.

    Und dann gehe ich runter vor's Haus. - Ich darf bis zu 5m vor die Tür.

  • Ein anderer Aspekt ist halt auch die Frage, wieviel man gewillt ist zu schleppen. 10 aufmunitionierte Magazine wiegen sicher mehr als ein Kilo, wenn man dann noch diverse SSW´s und Munition "am Mann" hat, wirds schon ne Schlepperei. Ich hab die Tage mal zum Spaß 400 Schuss PAK ausgewogen, das waren über 2 Kilogramm. Die trage ich auf keinen Fall am Körper.

    Ich habe für meine PP ein Schulterholster, für die P22 ein Fobusholster am Gürtel, für die P225 ein Oberschenkelholster und dann noch ein Magazinholster am Gürtel. Pyroeffekte kommen in eine alte Schweizer Armeekiste mit eingebauter Beleuchtung, genauso wie die Munition und Reinigungszeugs und Ersatzteile.

    Ich will ja schließlich keine "Explosion in der Hose" haben, wie der arme Vogel, den man bei Youtube und Co "bestaunen" kann.

    P22: 4 Mags
    PP: 2 Mags
    P225: 2 Mags

    Dazu etwas mehr als 500 Schuss 9mm PAK RWS, ein paar Effekte.

    Mehr Magazine fände ich auch toll, aber mein finanzieller Rahmen ist für dieses Jahr erschöpft.

    Bevor ich auf 10 Magazine aufstocke, hole ich mir lieber endlich eine RG96. Die wird auch 10 verkraften.

    No, this is not a gun in my pocket, i'm just glad to see you...

  • Ich hab für meine RG725 und CP1 je fünf Magazine. Zusammen mit zwei Revolvern, aus denen ich jeweils 8*6 Schuss abgeben werde sind das insgesamt fast 200 Schuss, ohne die Magazine nachladen zu müssen.

    Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, noch mehr Magazine zu haben. Immerhin werden sie ja an jedem Silvesterabend genutzt und sind damit keine jährlichen, sondern einmalige Anschaffungen. Auch ist der Wertverlust bei Magazinen nicht sonderlich hoch, es gibt immer noch die Möglichkeit sie bei Egun zum Neupreis zu verkaufen. :))

    Mir stellt sich nur das Problem, dass ich an Silvester keinen Platz für Magazinholster am Gürtel mehr habe :(

    Mit freundlichen Grüßen,
    La Hire, Forumsnutzer
    (diese Angabe ist für den BND. Macht vieles einfacher.)

  • Also ich habe für meine

    - 2 GPDA8er 11 Magazine à 14 Schuß

    - 2 HW94er 7 Magazine à 7 Schuß

    - die CP1 2 Magazine à 13 Schuß

    - die P08 (KGP690) 2 Magazine à 6 Schuß (wobei eines auf 7 "erweitert" wurde)

    Letztes Jahr haben die 11Magazine für die GPDA8er "gereicht", da nach je 5Magazinen die (wohl drecksbedingten) Zuführungs- bzw Auswurfstörungen begannen.

    Die HW94er haben dieses Jahr ihr erstes Silvester (bei mir!) vor sich, genau wie die CP1 und (evtl) die P08, denn die P08 hat aufgrund der 209er-PTB eine Mündungsschraube und somit zumindest kaum die Möglichkeit Pyros zu verschießen - mal sehen.

    11*14 + 7*7 + 2*13 + 2*6 + 1 = 242 Schuß (ohne Nachladen)

    Wenn die Revolver dazukommen nochmal 2*6 = 12 Schuß.

    Geschossen wird mit 2Noris-Multishootern (4fach) oder Le-Si-Mat (6Einzelschüsse) oder eben "nur" Knall bzw "Standard"-Pyrobecher/Zusatzlauf.

    Für die GPDA8er werde ich mir defintiv keine Magazine kaufen (zumal ich prinzipiell auch noch 3Plastikmagazine a12 Schuß liegen hätte).

    Die HW94er werde ich hinsichtlich "Dauerlast" dieses Silvester mal austesten und ggf auf 10 Magazine (2*5) aufrüsten.

    Die CP1 wird auch erstmal mit 2Magazine getestet, aber vom Forumsruf her ist die CP1 ja als Silvesterhure wohl durchaus brauchbar (schließlich soll die CP1 die GPDA8er mal ersetzen) und insofern werden da auch noch ein paar Magazine folgen - vllt nochmal 3 (und ggf eine zweite CP1 dann nopchmal mit 5 Magazinen).

    Die P08 (KGP690) wird definitiv keine zusätzlichen Magazine bekommen (Mündungsschraube und damit geringe Pyromöglichkeiten).

    Meiner persönlichen Meinung nach sind soviele Magazine pro Waffe ausreichend/anzustreben, dass die Waffe ggf "bis zur drecksbedingten Funktionsstörung" geschossen werden kann - wenn man dies seinen Waffen (oder eben "Silvesterhuren") zumuten will.

    eGunID=goose969

  • Ich selber schieße eigentlich nur mit meiner Reck Miami F92. Habe 3 normale Magazine und das verlängerte eben geordert. Das reicht vollkommen denn ich finde das Magazin bestücken auch in der Dunkelheit und bei Kälte schön :crazy2:

  • Hi, also ich finde die Investition der 10 Magazine gut, mach dir jedoch klar das die magazine normalerweise länger als die Waffe halten, bei mir sind in den letzten Jahren bestimmt schon 5-6 Waffen kaputtgegangen, aber die Magazine halten immer noch!

    Aber pass mit der RG 96 auf, ich hatte letztes Silvester 2 Stück davon + 4 Reservemagzine, nur war das alles fürn Arsch, weil ich nur Ladehemmung hatte (ich hatte extra RWS Munition, aber auch mit Umarex und mit der 2. Feder keine Besserung!?!?) die Waffe selber ist ansich sehr robust und wird länger als so manche Umarexe halten.

    Vektor CP1 angeschaut? Die ist genauso robust aber funktioniert einwandfrei, da gibt sogar kurze und lange Magazine für.

    CO2-CHRIS

    Einmal editiert, zuletzt von Co2-Christian (14. Dezember 2008 um 14:46)

  • Zitat

    Original von der_fuchs
    wie wärs denn mit so nem westerngürtel wo die patronen drinstecken ? so alla john wayne ^^


    Cooles Gimmick aber das stell ich mir im Gebrauch wohl doch etwas zu umständlich vor ;)

    CO2air.de :huldige: