Walther P22

Es gibt 109 Antworten in diesem Thema, welches 16.896 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Dezember 2002 um 00:41) ist von nova.

  • Hi Flotzie, hallo @wieder lebendiges Forum !!! :lol:

    kannst Du schon was zur Verarbeitung, Funktion etc der P22 sagen ?? Würde mich mal interessieren.


    Grüße von Lucky

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Ja ...
    beste Verarbeitung ! Ich habe die P 22 nun in .22lfb und 9 mm PAK. Die Verarbeitung entspricht genau der guten Qualität der .22 lfb! Das Äußere entspricht 1:1 mit der "Echten" überein (ausser Schriftzug rechte Seite PTB und 9mm PAK, klar ... und halt die Mündung, dort ist die Laufsperre zu sehen). Absolut edelste Verarbeitung! Ich werde heute Nachmittag mal ein paar Bilder machen und einstellen (mit beiden auf einem Bildd, da kann dann mal geraten werden, welche die PAK und welche die .22lfb ist!)
    Gruß Flotzie

  • Hi Flotzie,

    das ist ja ein klasse Service von Dir. Ich bekomme richtig Lust, mir auch eine (PAK) zu holen. Mal sehen, was mein Finanzminister dazu sagt...

    Die Bilder sind sehr schön, ich würde sagen, das linke Bild zeigt die .22er, das rechte die PAK. Stimmts ?

    Die linke hat die Walther-Ulm-Beschriftung, die rechte die Walther-Arnsberg-Beschriftung. Aber ich denke, es werden beide Waffen komplett in Arnsberg gebaut.


    Grüße

    Lucky

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • ich denke auch das die Rechte die P.A.K. ist - wann kommt die Auflösung ???

    Diese Männer, sanfter als Lämmer,
    sind wilder als Löwen.
    Bernhard von Clairvaux - De Laude Novae Militiae ad milites templi

  • hmm, ich glaube links ist die pak. der schriftzug ist bei der pak glaube ich nicht so erhaben geprägt.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (30. Oktober 2002 um 13:36)

  • Also ich meine nach wie vor, dass links die .22er-Version ist und rechts die PAK. Begründung: Die .22er wird über Walther, Ulm vertrieben und trägt deshalb die Beschriftung "Ulm", obwohl sie nach meinen Informationen in Arnsberg gebaut wird. Die rechte trägt wie alle Walther-PAKs die Beschriftung "Arnsberg".

    Naja, ich glaube nachher muss ich meinem Händler noch mal einen Besuch abstatten...

    Lucky

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Ich glaube auch, die Sache mit Ulm/Arnsberg ist ziemlich eindeutig. Man könnte sich außerden einbilden, daß die links eine verstellbare Kimme hat. Aber sonst sieht man von dieser Seite ja wirklich überhaupt keinen Unterschied.... :)

    Flotzie, wie sähe es mit einem kleinen Testbericht aus? Wird sicher viele interessieren, mich eingeschlossen.

    Und ich würde glatt darüber hinwegsehen, daß dieses Bild viiiel zu breit für das Forum ist :ngrins: (normalerweise bitte keine Bilder posten, die über 600 Pixel breit sind. Wer das hier liest, weiß warum.) ...

    Gruß,
    Marcus

  • Zitat

    Original von Paramags
    Hi OS

    Na dann wollen wir das Bild mal schnell ändern, ich mach mich da gleich drüber.

    Gruß
    Para

    EDIT: So, schon ist das Bild in der Passenden Größe, einfach auf Vollbild Klicken und schon hat man das Original.

    du hättest die bilder aber auch UNTER einander machen können, das wäre in meinen augen sinnvoller gewesen

    ZeroM

  • Zitat

    Original von Paramags
    Hi ZeroM

    Klar, aber wenn ich das bei jeden bild machen will komm ich im Board zu nix mehr. Deswegen haben wir ja die möglichkeit ein Breites Bild beim Hochladen anzupassen und das Qriginalbild per link aufzurufen. Das Spart auch Ladezeit im Board.

    Gruß
    Para

    stimmt auch wieder

  • Ach ja ... ich glaube nicht, das ich einen objektiven Test verfassen könnte, da ich ein eingefleischter Walther-Freund bin. Mein richtiger Vorname ist zwar Klaus-Dieter, .werde aber im Schützenverein nur Klaus-Walther (oder Flotzie) gerufen .... Denn meine Sportwaffen sind ebenfalls von WALTHER ... Aber wenn ich meine P88 (9mm PARA) mit meiner P88 (PAK ) vergleiche, so hat die P88 PAK beinahe nichts gemeinsam mit der echten im Vergleich zu den beiden P22-er .... die beiden gleichen sich wirklich in Aussehen UND Bedienung. Selbst das zerlegen ist identisch. OK im Schlitten ist einiges anders (muss ja auch, denn .22 ist Randfeuer und PAK ist Zentralfeuer) ... Aber was Walther mit der P22 abgeliefert hat, ist der Oberhammer !
    Gruß Flotzie

  • Also mich würde ein Test darüber auch interessieren ;) Ein leicht subjektiver Hauch würde mir nichts ausmachen - ich bin eigentlich auch Walther-Fan :)

    SSW : Walther P99, Reck Miami 92F bicolor, Röhm RG 96, Colt Government 1911 A1 Nickel, Colt Detective Special, Walther P22 Carbon
    Co2: Walther CP88 Nickel, Walther NightHawk Export-Vollausstattung :)
    Softair: ICS MP5A5

    Einmal editiert, zuletzt von patx (31. Oktober 2002 um 19:00)

  • Prima!

    Einfach im entsprechenden Testforum posten.

    Die Bilder kannst Du an den an den gewünschten Stellen mit dem Befehl

    Code
    [img]/test_bilder/(deinbildname).jpg[/img]


    einbinden, und die eigentlichen Bilddateien dann per Mail an uns oder an einen Moderator des entsprechenden Testforums schicken, der lädt sie dann auf den Server hoch und sorgt dafür, daß sie funktionieren.

    Gruß,
    Marcus