Beiträge von Flotzie

    Jo, da haste recht, Carl Walther könnte man auch mal kontaktieren.
    Bei Walther wurde mir immer schnell und gut bei "richtigen" Problemen geholfen, aber bei so etwas einfachem (o.ä.) hatte ich auch schon recht lange warten müssen.

    Aber trotzdem haben mir die Antworten schon richtig weitergeholfen !

    Danke an MOA ! Ich werde die Kolbenstange unverändert lassen. Ich habe es mir in der Mittagspause mal angesehen, im Spannhebel läuft eine Stange beim öffnen nach oben. Damit der Spannhebel nicht komplett geöffnet werden kann, werde ich ein 2,4 mm Loch bohren (M3-er Gewinde reinschneiden) und eine Schraube einsetzen, so "fehlen" dann die letzten 3 mm. Dadurch lässt sich das Gewehr sehr gut spannen (ok, die Leistung reduziert sich, was aber eine untergeordnete Rolle spielt) und wenn es benötigt wird, kann ich die Schraube entfernen und es ist wieder, bis auf das Loch, Original !

    Recht herzlichen Dank nochmals an alle ....

    Gruß Flotzie

    Hey, ganz klasse ....

    ich werde mir das gleich mal ansehen, evtl. lässt sich an der Kolbenstande etwas "verstellen".

    Ich habe in einem Vergleich zwischen dem LG210 und LG210 Junior die Unterschiede gelesen.
    - geringeres Gewicht
    - kürzere Visierlänge
    - deutlich reduzierter Spannwiederstand

    Besten Dank !

    Ich teile mit, wenn ich einen Weg gefunden habe ...

    Gruß Flotzie

    Hallo ...

    ich habe für meine Jungs ein Walther LG210 ersteigert. Leider ist es nicht die Juniorausführung (obwohl ich es VORHER beim Verkäufer erfragt hatte).
    Na ja, am Hinterschaft habe ich alle Distanzen entfernt, das geht nun, auch das es etwas schwerer ist, ist nicht so ausschlaggebend, da meine Jungs noch "in der Schlinge" schießen. Was jedoch das grösste Problem ist: Der Spannwiederstand beim JG210 ist um ein vielfaches höher als beim LG210 Junior.
    Gibt es da eine Möglichkeit (auch mit verlust der Schußkraft) daran etwas zu ändern?

    Vielen Dank für erstgemeinte Antworten.

    gruß Flotzie

    Hallo ....
    was meint ihr? Wäre es für "Walther" sehr schwierig aus dem neuen KK-Gewehr G22 eine CO2-Variante zu entwickeln, mit den Randbedingunen wie das Leveraktion? (2Kapseln,4,5mm Diabolos, gezogener Lauf)

    Platz wäre doch im Hinterschaft genügend, um die ganze Technik unterzubringen ....

    Gruß Flotzie

    Ja super doch ....

    da rufe ich am Montag doch mal bei einem anderen Händler an, denn bei dem ich den Preis für einen Neuen angefragt hatte lag der bei ca. 60 € für einen schwarzen Schlitten ... daher die Idee mit dem Tauschen.

    Gruß Flotzie

    Hallo ...

    ich möchte meine vernickelte P88 meiner "echten" P88 Champion ähnlicher machen (silbernes Griffstück, schwarzer Schlitten), daher suche ich einen schwarzen Schlitten, am besten von jemanden, der gerne einen vernickelten hätte ....

    Gruß Flotzie

    weil es im "Walther, eine deutsche Legende" genau beschrieben ist, von wann bis wann mit welchen Seriennummern produziert wurde.

    Und auch weil einige Internethändler Walther-MP40-Deko anbieten ...

    aus diesem Grund nehme ich an, das es die MP38/40 von Walther gegeben hat !

    Gruß Flotzie

    Hallo ....

    wäre es mit dem neuen Waffengesetz eigentlich möglich eine Walther MP40 (Deko) zu einer PAK "umbauen" zu lassen? Es können ja alle Umbaumassnahmen zur Deko bestehen bleiben, ausser dem Verschluss, da müsste was gemacht werden, aber sonst? Waffen die vor 1945 bei einer Truppe "eingeführt" wurden sind keine "Kriegswaffen" mehr (eine Halbautomatische Thompson in .45ACP gibt es bereits in DE) ... Eine Schusswaffe ist eine Waffe bei der ein Geschoss .... durch einen Lauf mittels ....
    Da nichts durch einen Lauf getrieben wird, ist es ja keine Schusswaffe mehr, wäre dann sogar Vollauto möglich?
    Gruß Flotzie

    Danke für den Tipp mit der Suchfunktion .... (damit habe ist aber meine Frage nicht beantworten können !!!) Denn es gibt einen optischen Unterschied, ganz klar, das habe ich mit der Suchfunktion gerade noch hinbekommen ... aber über den inneren Aufbau /Unterschied von 2 zu 3 habe ich so nichts finden können, daher meine Frage ...
    Gruß Flotzie

    Wie ettoao schon sagte: Der Sinn dieses Beitrages ist nicht klar erkennbar und da mir bei der Hitze das Denken schwerfällt ... edit.

    Hallo ....

    der Internetauftritt ist j agelungen, aber ...

    als ich persönlich im Geschäft war, und dem Verkäufer einen schönen guten Tag gewünscht hatte, hatte ich ihm gesagt, was ich mir gerne einmal ansehen wollte, bekan ich als Antwort: Is alles im Internet, gucken kann man im Schaufenster, anzufassen gibt es nix!
    Da habe ich mich bedankt und bin wieder gegangen ... ein absoluter Sauladen (meiner Meinung nach) kann ich keinem emphehlen ....

    Gruß Flotzie