Zubehör für Softair und PPK/S

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 3.218 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. April 2003 um 23:59) ist von sephiroth.

  • Ok es soll also die P90 sein, nurnoch eine Frage:
    Soll ich mit Schaldaempfer, dafuer ohne redspot visir kaufen oder Mit Redspot Vixir dafuer ohne schaldaempfer kaufen?
    Danke im foraus....

    [glow=black]Gear:[/glow]

    • [bt]Walther PPK/s[/bt]
  • hm, also fall's du'n deutscher bist und das ne AEG werden soll, dann denk ich mir jetz mal meinen teil.. (werden noch genug kommen die, dann ihre gedanken zu wort kommen lassen :crazy2: )

    also ich würd das red-dot nehmen..

    denn:
    schaldämpfer erfüllt nur nen rein optischen zweck..

    daher denk ich das'd von dem red-dot mehr hast...

  • edit:

    Zitat

    Original von Klepto
    hm, also fall's du'n deutscher bist und das ne AEG werden soll, dann denk ich mir jetz mal meinen teil.. (werden noch genug kommen die, dann ihre gedanken zu wort kommen lassen :crazy2: )

    OT: jepp!! kann ich mich nur anschließen!

    sephiroth:
    z.th.: du musst doch selbst am besten wissen was dir gefällt?! :ngrins:

    das rd macht sicherlich mehr praktischen sinn, andererseits ist ein billiges rd schnell gekauft, ob du aber den sd so ohne weiteres einzeln bekommst weiß ich nicht!

    frohe ostern

    cuchullain

    P.S.:mach´ keinen shit! es haben sich viele leutz für den erhalt der sa-sektion ausgesprochen (inkl. me) aber das kann sich durch ein paar unüberlegte aktionen ändern! ;)

    :bash:...COMPUTERSPIELE machen gewälttätig.....
    ...und die ERDE ist eine SCHEIBE....:bash:

    Einmal editiert, zuletzt von cuchullain (20. April 2003 um 18:24)

  • Klepto sephiroth ist aus austria ;) hmm,,also wenn man einen tracer schalldämpfer nimmt erfüllt das den zweck um die kugeln zu beleuchten. aber stimmt schon, red dot bringt mehr. wann benutzt man schon leuchtspur mun :)

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    Klepto sephiroth ist aus austria

    @sepiroth:
    :nuts: kommando zurück und nix für ungut! :nuts:

    aber ich glaube du hast ja mittlerweile auch mitbekommen, daß das in DE ein lästiges (nicht minder schwieriges) dauerthema ist :wogaga:


    cuchullain

    :bash:...COMPUTERSPIELE machen gewälttätig.....
    ...und die ERDE ist eine SCHEIBE....:bash:

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    Klepto sephiroth ist aus austria ;)
    Gruß, David


    Ne USA ;)

    aehm naja ich nehm dann das red dot ding, da kann ich naehmlich en schalldaempfer noch druffbauen...

    Ist das RD ding auch gut, ichmein, net das dass ne Durchsichtige Plastik scheibe ist mit nem roten punkt drauf...

    [glow=black]Gear:[/glow]

    • [bt]Walther PPK/s[/bt]
  • Zitat


    hmm,,also wenn man einen tracer schalldämpfer nimmt erfüllt das den zweck um die kugeln zu beleuchten


    jo das dann schon, aber davon wahr ja auch nich die rede :crazy2:

    und ein red-dot is nich ne plastikscheibe mit nem roten punkt draufgemalt,, das könnt sich dann ja jeder iddi selbst machen *lol*

    ein red dot funktionier grob gesagt so: bauf ne scheibe wird mittels eines lasers ein punkt projeziert, und das lässt sich dann halt nach entfernung einstellen!

    ciao klepto

  • Zitat

    Original von Klepto


    jo das dann schon, aber davon wahr ja auch nich die rede :crazy2:

    und ein red-dot is nich ne plastikscheibe mit nem roten punkt draufgemalt,, das könnt sich dann ja jeder iddi selbst machen *lol*

    ein red dot funktionier grob gesagt so: bauf ne scheibe wird mittels eines lasers ein punkt projeziert, und das lässt sich dann halt nach entfernung einstellen!

    ciao klepto


    feeeeeeeeeeett
    naja en schalldaempfer nuetzt ja bei ner Airsoft sowieso net viel....

    nochne randfrage: IKann die M16 Vietnam version wirklich 160 Kugeln fassen?

    [glow=black]Gear:[/glow]

    • [bt]Walther PPK/s[/bt]
  • http://www.softair.at

    Die haben zu jeder Waffe ein gutes Datenblatt.

    Erfindungen sollen Probleme lösen. Bis auf eine haben aber alle Erfindungen nur neue Probleme nach sich gezogen.
    Die beste Erfindung ist deshalb ohne Zweifel die Wasserstoffbombe. Sie löst alle unsere Probleme mit einem Schlag, und danach gibts niemanden mehr, der noch Probleme haben könnte.

  • Zitat

    Original von Flotzie
    Das mit dem Datenblatt stimmt, aber ...

    aber ich kann jedem nur abraten dort hinzufahren, bzw. dort etwas zu kaufen. Der Verkäufer (der Chef selbst?) hatte mich nach ca. 25 Sekunden aus dem Laden geekelt ....

    Gruß KDW


    danke fuer die warnung, woltel nur sichergehen das es kein rechtschreibfehler ist.....
    WOW wie kann so viel mun in so ein kelienes Mag passen ?!!
    Yo die ist als naechste gekauft :D

    Also danke, wenn ich nochne frage hab poste ichse hier, damit keine Threats verschwendet werden.

    [glow=black]Gear:[/glow]

    • [bt]Walther PPK/s[/bt]
  • sorry 4 doppelpost

    ne dumme frage: Gibts ein Laserpoint visier fuer ne Walther PPK/s?? Das ding ist furchtbar in praezisionen...

    [glow=black]Gear:[/glow]

    • [bt]Walther PPK/s[/bt]

    Einmal editiert, zuletzt von sephiroth (23. April 2003 um 03:15)

  • also ein laserpointvisier oder ein reddot gibts meiner meinung nach nicht für die PPK/s.
    laserpoint is ja in DE sowieso verboten, dürfte dich aber in den USA ja nicht weiter stören :))

    man könnte schon wen man wollte mit viel geduld ein kleine 11 mm schiene draufwerkeln und darauf ein Leuchtpunktvisier (reddot) montieren. aber wer weiß obs durchs blowback hält und sich der ganze aufwand lohnt.

    außerdm wird die präzision dadurch ja nicht besser, das ding streut halt einfach wie ne gießkanne :( , da kann man leider nix dran ändern.

    MfG Mac

    PS: @sephirot
    schreib doch einfach mal in dein profil bei "herkunft" USA rein. es gab hier in bezug auf deine softairfragen schon des öfteren missverständnisse, was sich dadurch einfach lösen würde. :new2:

    Gruß an alle !!! :winke:
    Mac

    Einmal editiert, zuletzt von Marcello (23. April 2003 um 12:16)

  • hi Leute,

    in Sachen RD fuer PPK/S muss ich Marcello zustimmen.
    die Waffe hat prinzipbedingt (Glattlauf mit leicht unterkalibrigen Stahl-BBs) eine bescheidene Praezision. Da kann auch kein besseres Visier oder eine Zielhilfe etwas aendern.

    Zur Erweiterbarkeit mit RD:
    Da gibt es gleich drei Probleme
    1. Das Ding ueberhaupt zu montieren.
    2. ein RD ist zusaetzliches Gewicht, das beim repetieren bewegt werden will und somit geht die Ausbeute und Schussleistung einer CO2-Kartusche weiter runter.
    3. Ein RD muss den Rueckstoss ertragen koennen, die CO2-Billigteile scheiden also schon mal aus und man braucht etwas, das mehr kostet, als die Waffe selber.

    zu 1. noch ein paar Ideen.
    Es gibt eine Schraube auf dem Schlitten, direkt vor der Kimme. Sie haelt die Schlagbolzenhalterung. Bei meiner sieht es aus, als waere sie von unten nochmal verloetet. Ich kriege sie auch nicht lose, zumindest, wenn ich keine Gewalt anwenden will. Man muesste sich also eine Halterung von jemandem anbringen lassen, der das kann, was auch locker mehr kosten wird, als die ganze Waffe.
    Von der kosten-nutzen-Rechnung her ist es demnach sinnlos.
    Aber es gibt ja auch Leute, die legen ihr Auto tiefer und malen sich coole Airbrushbilder auf die Haube...von daher waere es einen Versuch wert, wenn Du handwerklich begabt bist und es dir einfach nur um das coole Aussehen geht.

    Fuer die scharfe PP ist eine Zielhilfe mit Taschenlampe und Laser bekannt, siehe auch "Walther - eine deutsche Legende", M. Kersten, Hrsg. Pflaumer/Wonisch, Verlag Weisspfennig, 1. Aufl, S.254, 255. (Zur Zeit guenstig im Restebuchhandel zu finden!!!)
    Ich vermute, dass auch fuer diese Konstruktion die Sammlerpreise in den Staaten hoeher liegen, als der Neupreis fuer die PPK/S.
    In D ists den Behoerden vorbehalten und fuer Privatleute komplett verboten.
    :(

    Gruss, Frank

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

    Einmal editiert, zuletzt von promillo (23. April 2003 um 14:41)

  • Zitat

    Original von sephirothdanke fuer die warnung, woltel nur sichergehen das es kein rechtschreibfehler ist.....
    WOW wie kann so viel mun in so ein kelienes Mag passen ?!!
    Yo die ist als naechste gekauft :D

    Also danke, wenn ich nochne frage hab poste ichse hier, damit keine Threats verschwendet werden.

    ein ak-hicap fasst afaik 600 kugeln. 160 ist also wenig. :)

  • Zitat

    Original von promillo

    zu 1. noch ein paar Ideen.
    Es gibt eine Schraube auf dem Schlitten, direkt vor der Kimme. Sie haelt die Schlagbolzenhalterung. Bei meiner sieht es aus, als waere sie von unten nochmal verloetet. Ich kriege sie auch nicht lose, zumindest, wenn ich keine Gewalt anwenden will. Man muesste sich also eine Halterung von jemandem anbringen lassen, der das kann, was auch locker mehr kosten wird, als die ganze Waffe.
    Von der kosten-nutzen-Rechnung her ist es demnach sinnlos.

    Gruss, Frank

    man könnte auch die banale lösung für die befestigung der 11 mm schiene anwenden:
    Festkleben :ngrins:;D
    mit epoxydharz sollte das ganze ohne weiteres festsitzen und auch dem blowback standhalten.
    aber wie du schon sagst, das problem liegt am RD, das wird wohl die heftige schlittenbewegung nicht standhalten (zumindet kein übliches LP-reddot).

    MfG Mac

    Gruß an alle !!! :winke:
    Mac

  • Habe den Thread umbenannt - bitte benutzt aussagekräftige Threadtitel, damit man den Thread später auch wiederfindet! Danke.

    Ich glaube kaum, daß man ein Reddot auf den repetierenden Schlitten der PPK/S montieren kann, denn es ist nicht sicher, ob der Repetiervorgang dann noch sauber funktioniert. Und die mangelnde Präzision hängt bei dieser Gießkanne sicher nicht an der Visierung... :ngrins:

    Ich glaube auch nicht wirklich, daß es gut aussehen würde. Das ist fast so ein Stilbruch wie auf der Lever Action.

    Gruß,
    Marcus

  • Zitat

    Original von Old_Surehand
    Habe den Thread umbenannt - bitte benutzt aussagekräftige Threadtitel, damit man den Thread später auch wiederfindet! Danke.

    Ich glaube kaum, daß man ein Reddot auf den repetierenden Schlitten der PPK/S montieren kann, denn es ist nicht sicher, ob der Repetiervorgang dann noch sauber funktioniert. Und die mangelnde Präzision hängt bei dieser Gießkanne sicher nicht an der Visierung... :ngrins:

    Ich glaube auch nicht wirklich, daß es gut aussehen würde. Das ist fast so ein Stilbruch wie auf der Lever Action.

    Gruß,
    Marcus


    da hast du recht, dumm aussehen wuerde es....

    Und ausserdem ist auf dem teil sowieso kein platz dafuer, wollt nur sichergehen....

    Ich hab nochne farge (ich weiss ich nerv): Gehen auf ne p90, M16 Vietnam und ner Ak-74u en laservisier druff? (ich weiss ich bin en spielratz :)) )

    [glow=black]Gear:[/glow]

    • [bt]Walther PPK/s[/bt]