Ob das für Umarex/Walther machbar wäre

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 8.839 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Oktober 2004 um 11:52) ist von Barbking36.

  • Hallo ....
    was meint ihr? Wäre es für "Walther" sehr schwierig aus dem neuen KK-Gewehr G22 eine CO2-Variante zu entwickeln, mit den Randbedingunen wie das Leveraktion? (2Kapseln,4,5mm Diabolos, gezogener Lauf)

    Platz wäre doch im Hinterschaft genügend, um die ganze Technik unterzubringen ....

    Gruß Flotzie

  • Es ist nicht schwierig so was zu entwickeln. Die Technik ist ja vorhanden ( siehe die älteren nun nicht mehr gebauten CO2 Wettkampfgewehre) und muß nur ein neues Kleid bekommen.

    Die Schwierigkeit besteht mehr darin die Chefetage zu überzeugen.

    Obba Gerrit

  • Das mit dem KK ist keine so schlecht Idee,
    allerdings würde ich mir dann nicht wieder einen 8-schüssigen Trommelrepetierer wünschen
    sondern eine Waffe mit Stangenmagazin für 20 oder mehr Diabolos.
    Währe aufgrund der kompakten Bauweise als Bullpup
    im Hinterschaft sicherlich möglich.

    Aber bitte keine halbseidene Lösung als Rundkugelnschleuder!


    Hier noch einige Bilder der echten G22 die In Deutschland zugelassen ist
    mit 2-Schuss-Magazin für die Jagd und
    mit 10-Schuss-Magazin als Sportwaffe für die Disziplin "50 Meter Selbstladegewehr".


    Oben: Selbstladegewehr G22 rechts schwarz
    Untern: Selbstladegewehr G22 rechts grün

    G22 mit Laser, Lampe und Zielfernrohr (in Deutschland nur für Behörden)

  • Da wäre auch genug Platz für eine Preßluftkartusche. :ngrins:

    Und ja, es sollte mindestens 20 Schuß Diabolos haben.
    Und mit einem 1Schuß-Magazin (Adapter?) wäre es dann auch für FT gut. :ngrins:

    Wo kommt den beim Original das Magazin rein, und gibts das auch für Linksschützen?

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Magazin wird in den Bullpup eingeschoben, und nicht im Pistolengriff,
    direkt unterhalb des Durchladehebels, der hinteren Magazineinschub ist für das Reservemagazin.
    Magazin wird mittels Drucktaste im Durchbruch entriegelt.


  • OK! OK! wer schickt Umarex die Anfrage? :)) :nuts:

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Ich weiß ja nicht, ob ich der einzige bin, aber ich finde dieses Gewehr grottenhäßlich. Bisher war die Steyr AUG für mich eines der häßlichsten Gewehre, aber das G22 hat gute Chancen ihm den Rang streitig zu machen.
    Mag ja sein, daß es ergonomisch durchdacht ist und die inneren Werte stimmen, aber diese Optik :crazy3:
    Ich würde mir sowas nicht als CO2-Gewehr kaufen, aber über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten.
    Und wenn es hier Leute gibt, die das schön finden, dann respektiere ich natürlich deren Meinung und Geschmack ;)
    Gruß
    Ralph

  • mir ging es am anfang auch so, ivtu. aber je länger ich es mir ansehe.. und dann noch mit ein paar feinen anbauteilen... :( :new16: :nuts: :new11: *sabber*

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Zitat

    Ich weiß ja nicht, ob ich der einzige bin, aber ich finde dieses Gewehr grottenhäßlich.

    das gewhr gefällt mir gut . aber die visereinrichtung ??? da kann ma ja locker ne leine zwischen spannen udn seine wäsche aufhängen . das g22 sollte die steyr schiene bekommen .

    cu crossi

  • Also ich find es ja schon ein Hohn das Ding "G22" zu benennen!!!!!!
    Dieser Name gebürt nur dem Scharfschützengewhr der Bundeswehr

    Nur der Wille entscheidet....!!! ;)

  • Zitat

    Original von Anics
    Also ich find es ja schon ein Hohn das Ding "G22" zu benennen!!!!!!
    Dieser Name gebürt nur dem Scharfschützengewhr der Bundeswehr

    aber es passt halt in die namenspallette... P88, P99, G22.... gabs mal ein G11 von walther?

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Fals diese Waffe mal als CO2 oder Pressluft rauskommt würde ich sie aufjedenfall kaufe :)
    Sieht ja hammer geil aus!

    Zitat

    Original von Anics
    Original von Anics
    Also ich find es ja schon ein Hohn das Ding "G22" zu benennen!!!!!!
    Dieser Name gebürt nur dem Scharfschützengewhr der Bundeswehr

    Stimmt genau ;)

    Aber hautpsache es sieht gut aus, und schiess anständig dann kann ich mit dem namen auch leben :)

  • Mit dem Patronenauswurf in der Schaftbacke?
    oder kann man das Teil auf die linke Seite auswerfen lassen.

    trotzdem, Bullpupp´s sind nur häßlich

  • ein etwas handwerklich geübter könnte sich einen schaft selber schnitzen. geeignet für sowas wäre z.b das crosman 1077.
    es würde konstruktionsbedingt sogar mit einem stangenmagazin klarkommen. 30-40 schuß in einem magazin sind dann kein problem.
    ich hab das mit einem provisorium getestet, klappt einwandfrei. desweiteren ist das teil so billig, das wenn man mal was verbastelt es nicht allzu weh tut.
    also einfach den schaft selber bauen, das system kann man übernehmen :nuts: