Wo in Deutschland legal scharf schießen?

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 10.564 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Januar 2009 um 21:24) ist von RugerBlackhawk.

  • Im FZH war ich auch schon des Öfteren. http://www.fzh-gmbh.de/cms/website.ph…schiesskino.php

    Die haben da sehr nettes Personal und eine relativ große Auswahl an Waffen.

    Nur die preise sind etwas hoch und es lohnt sich eher mit einer kleinen Gruppe das Kino zu mieten.

    Es gibt so unglaublich viele wunderbare dinge, für die es sich zu leben lohnt
    Wenn Menschen wissen wie armselig sie sind, brauchen sie irgendjemanden der noch armseliger ist als sie selbst, um sich besser zu fühlen
    :new15:

    Einmal editiert, zuletzt von A|ucard (1. Dezember 2008 um 20:41)

  • Genau daher.

    der Link den Hubert gepostet hat ist nicht schlecht.

    Jedoch trau ich dem einen Angebot nicht

    hier

    Ich wohne 15km von Homberg weg, hab dort Verwandschaft, war früher viel in dem dortigen Stadtwald mit auf Jagd aber das es dort so ein Angebot gibt währe mir neu, der einzige Schießstand den ich dort kenne ist der des Jagdvereins und da wird fast nur KK und Tontaube geschossen. Aber für 99€ müsste man sich das mal überlegen

    CPS Competition,Nighthawk,Harrington Mod. GAT;HW 57;Umarex GPDA9,2x IWG SP15 Compact,ME 9 mod.PARA Sport Exclusiv,ME P08 Antik,Colt Gold Cup;P99 AS,HK P8;Norinco QJ12 Salut Pumpgun
    BILDER

  • Versuch doch mal via Internet rauszufinden, welche Vereine in deiner Nähe sind. Mittlerweile habe viele Vereine auch eine Internetpräsenz, wo sie sich und die bei ihnen geschossenen Disziplinen vorstellen.

    Gruß, RugerBlackhawk

  • Zitat

    Original von RugerBlackhawk
    Versuch doch mal via Internet rauszufinden, welche Vereine in deiner Nähe sind. Mittlerweile habe viele Vereine auch eine Internetpräsenz, wo sie sich und die bei ihnen geschossenen Disziplinen vorstellen.

    Genau so habe ich es vor gut 2 Jahren auch gemacht... aber ich muß Dich warnen!!!

    Mit den scharfen Kanonen und dem Schießen ist es wie mit harten Drogen!

    Einmal "angefixt" und Du kommst nicht mehr davon los!!! *gr*

    Heute, gut 2 Jahre später, habe ich eine grüne und eine gelbe "Pappe" (WBK). Der größte Teil meiner Ersparnisse ist für die
    Anschaffung dreier Kanonen nebst Zubehör und Munition draufgegangen... :cry:

    ABER, ich hab' Spaß dabei! Ich schieße div. dynamische BDMP GK-Kurzwaffendiziplinen und habe vor 10 Monaten mit IPSC angefangen.

    Ganz "nebenbei" schieße ich noch dyn. Flintendisziplinen und Präzisiongewehr auf 100 und 300 Meter.

    Es ist eine Sucht die viel Zeit und Geld verschlingt, aber es macht höllisch Spaß! :new11:

    :F:'s: CO2: CP99c Bicolor, CP88 6" Nickel Top Point II / LP: Daisy Powerline 717 / LG: HW 77+ZF4x32

    Real's: GLOCK 17, Remington 870, Remington 700

    BDS, BDMP, FWR

  • Zitat

    Original von Schri-Schra
    Problem Schützenverein:

    Vor Jahren habe ich den hiesigen Schützenverein mal besucht und schnell festgestellt das der Verein und ich "nicht warm werden".
    Alt eingesessene 75+ Fraktion. ;)

    Die Erfahrung hab ich leider auch schon gemacht. So nach dem Motto " erst mal zwei Jahre LuPi" und dann vielleicht mal 5 Jahre KK und wenn Du mal ein paar Medaillen an Deiner Schützentracht hast ( wahrscheinlich bin ich dann 85 ), dann darfst Du mal ne 9mm putzen.

    Wär aber mal für Infos, wo ich ohne Standesdünkel GK schiessen/ trainieren kann ( Raum KA +- 50 km ) dankbar.
    Ich hätte auch nix gegen ein Gastschiessen ( selbstverständlich gegen entprechende Bezahlung ) einzuwenden.

  • Hey Fuxe

    wenn ich dich richtig verstanden hab meinst du den Raum Kalsruhe.

    Auf der Seite des Badenwürtembergischen Landesverbandes des BDS ist eine Vereinsliste. Landesverband 7 im BDS

    Eventuell liegt da ja etwas in deine Nähe und du kannst da mal anrufen und mal reinschnuppern.

    Beim BDS machst du auf jedenfall nichts verkehrt.

    Pro Legal / BDS

  • Zitat

    Original von Schri-Schra
    [
    Gibt es soetwas in meiner Gegend PLZ 35XXX ?

    Die Geschichte mit einem Schützenverein - auch eine Option wobei mir das obrige lieber wäre.

    Du hast die Kosten erwähnt - die fallen wie aus (Erfahrung)?


    Ich freu mich auf weitere Posts!

    Wenn es Dir mal eine Stunde Fahrt wert ist, wird Dir hier geholfen:
    http://www.svadler.de/

    € 15,00 incl. Waffe(n) + Munitionskosten

  • Zitat

    Original von Sologun

    Wenn es Dir mal eine Stunde Fahrt wert ist, wird Dir hier geholfen:
    http://www.svadler.de/

    € 15,00 incl. Waffe(n) + Munitionskosten

    Besten Dank für den Tipp!
    Hast du selber mit dieser Adresse Erfahrungen gemacht bzw. bist du da persönlich vertreten?

    Was bekommt man da für 15 Euro? Gibt es da eine Preisübersicht?


    Liebe Grüße!

  • Bin dort Mitglied. Für 15€ Gastschützenbeitrag kannst Du ca. eine Stunde schiessen, erhälst Einweisung, Aufschicht, Zielscheiben und kannst Dir eine Leihwaffe aussuchen.

    Zu den Schiesszeiten auf der Startseite des Verreins erreichst Du wen unter der dort angegebnen Telnr., um einen Termin zu vereinbaren.

    Bei uns kann man auch öfter als Gast kommen, wenn man nicht gleich Mitglied werden will.

  • Zitat

    Original von Hundefänger
    Hey Fuxe

    wenn ich dich richtig verstanden hab meinst du den Raum Kalsruhe.

    Auf der Seite des Badenwürtembergischen Landesverbandes des BDS ist eine Vereinsliste. Landesverband 7 im BDS

    Eventuell liegt da ja etwas in deine Nähe und du kannst da mal anrufen und mal reinschnuppern.

    Beim BDS machst du auf jedenfall nichts verkehrt.


    Danke schön.....


    Genau sowas hab ich gesucht.


    btw:

    Aus welcher Ecke bist Du?

    Einmal editiert, zuletzt von Fuxe (27. Dezember 2008 um 00:56)

  • Zu dieser Liste des LV 7 sei noch gesagt, das da nicht alle BDS-Vereine aus BaWü aufgelistet sind.
    Wenn du die Geschäftstelle kontaktierst, wird man Dir höchstwarscheinlich auch noch weitere Vereine in deiner Gegend nennen können, welche nicht auf der Liste sind.

  • Zitat

    Original von K-Inge
    Zu dieser Liste des LV 7 sei noch gesagt, das da nicht alle BDS-Vereine aus BaWü aufgelistet sind.
    Wenn du die Geschäftstelle kontaktierst, wird man Dir höchstwarscheinlich auch noch weitere Vereine in deiner Gegend nennen können, welche nicht auf der Liste sind.

    muss man die jeweilige LV der BDS oder die BDS ansich dafür kontaktieren?

  • hab jetzt vom BDS den jugendsportleiter und vom BDMP den jugendreferenten angeschrieben, denke die können mir das weiterhelfen...

    edit.: bin ja noch jung (18) :)

    Einmal editiert, zuletzt von nextlevel (27. Dezember 2008 um 01:58)

  • die Preise von den ganzen Vereinen sind ja echt saftig. In USA kosten 100 Schuss 9mm incl. Leihwaffe (HK USP) so 40 Dollar. Da sagt man welche Waffe man gerne schießen möchte und dann gehste aufn Schiesstand. Keine Einweisung oder sowas.(Sowas ist nicht ungefährlich für Leute die absolut keine Ahnung im Umgang mit Waffen haben)

  • Zitat

    Original von Schri-Schra
    Besten Dank für den Tipp!
    Hast du selber mit dieser Adresse Erfahrungen gemacht bzw. bist du da persönlich vertreten?

    Was bekommt man da für 15 Euro? Gibt es da eine Preisübersicht?
    Liebe Grüße!


    Und, inzwischen Gelegenheit gehabt scharf zu schießen?

  • 40 US Dollar sind z.Z. 30€

    1 Packen 9mm kostet 8,50€ bei uns das sind für 100 Schuss 17 Euro.
    Und Gastschützengebühr 13 €(ziemlich gesalzen ich weiß)

    Voila du darfst mit unseren Vereinswaffen schießen.
    Ne H&K USP haben wir zwar nicht.
    Aber an 9mm haben wir 1x CZ 75 und 1x Tangfolio(keine Ahnung was das für ein Modell ist)

    Du siehst also auch nicht unbedingt teurer als USA.
    Ganz ohne kurze Einweisung schießen lassen, wer noch nie geschossen hat, ist verantwortungslos meiner Meinung nach.

    Pro Legal / BDS

    Einmal editiert, zuletzt von Hundefänger (29. Januar 2009 um 01:44)

  • was heißt verantwortungslos, Du trägst die Verantwortung für dich und für andere, nicht der Schießplatz. Allerdings stimme ich dir zu, dass das extrem gefährlich ist für Leute die die Grundregeln nicht kennen.
    Ich hatte nur die Preise von den ersten beiden Schießplätzen angeschaut und die waren WESENTLICH teurer.
    Die 40 dollar sind aber für usa auch schon saftig(der Platz war indoor mitten in Los Angeles( LAX Firing Range))