Luftpistole in USA kaufen?

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 5.280 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Dezember 2008 um 16:05) ist von gunimo.

  • Hallo zusammen,

    bin heute beim googeln auf den Seiten von Amazon.com gelandet und habe festgestellt, dass die Preise dort zum Teil extrem günstig sind im Vergleich zu Deutschland.

    Hat schon mal jemand dort bestellt oder andere Erfahrung mit dem Kauf in Deutschland freier Waffen im Ausland? Gibt es vielleicht Probleme hinsichtlich Versand, Zoll, Steuer usw.?

    Oder versenden die aus rechtlichen Gründen vielleicht gar nicht nach Deutschland?

    Fragen über Fragen.....wäre schön, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen würdet.

    Andi

    Leben ist Zufall ;)

  • Ich glaube das du dort nur sehr wenige Lp's oder allgemein Luftdruckwaffen mit dem :F: finden wirst ...

    Und wen dieses es nicht haben . Ist das einführen einer verboten Schusswaffen.....

    gruz niggi

  • Zitat

    Original von cz75
    Und zum Kaufpreis kommen noch Zollgebühren, Versand und Mehrwertsteuer.


    Gruß

    cz75


    Zoll kommt nur noch hinzu wenn der Warenwert umgerechnet 150 EUR übersteigt!

    Einfuhrumsatzsteuer kommt hinzu bei über 22 EUR.

    http://www.zoll.de/f0_veroeffentl…kehr/index.html

    Aber dennoch beachte die Waffenrechtlichen Probleme die entstehen können - wurde hier schon mehrfach erwähnt.

  • Zitat

    Original von rhodium
    :F: .... ein Zeichen der Unterdrückung gesetzestreuer Bürger.


    Habt ihr das in Österreich etwa auch :new16:


    NÖ leider nur ein Deutsches Problem *grummel*

    Nirgends kann man leichter Entscheidungen zu Themen treffen von denen man nichts versteht, als in der Politik.

  • Wobei ich mich dabei immer frage, woher man wissen will, wer es ge :F:t hat... ich könnte theoretisch einfach illegal eine teure Softair importieren, und im Keller so :F:en, dass sie aussieht, als wäre es eine vom Importeur... Wer würde den Unterschied bemerken? Natürlich nur, solange sie auch den gesetzlichen Bestimmungen (<7,5j, kein F/A) entspricht...

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • Wenn ich mich recht erinnere kommt bei einem Einzelbeschuß nicht nur das :F: drauf sondern noch das Beschußamt. Unterlagen über den Beschuß müsste man auch erhalten.
    Bei Baureihen zulassung gibt nur das :F: .


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Das ist aber für den Endnutzer der Waffe nur ein theoretisches Problem.
    Im WaffG wird für die Erlaubnisfreiheit nur das :F: gefordert, kein Herkunftsnachweis desselben.

    Bümas und Importeure haben da schon mehr Aufwand, da sie einzeln importierte Luftis auch einzeln vorlegen müssen.
    Da kommen sie ja auch nicht drumherum, da in ihren Büchern die Waffe ja auftaucht.


    Stefan

  • Derjenige, der berechtigt das :F: draufmacht (nachdem er eine Bauartprüfung bei der PTB abgewickelt hat), muß auch mit seinem Namen kennzeichnen.
    https://www.co2air.de/wbb2/wom/WaffG.html#P24

    und § 26 für "nichtgewerblich"

    Zur Fälschung des :F: (wo sich die Gelehrten noch streiten, inwieweit das evtl. ein hoheitliches Zeichen ist) käme dann noch die Urkundenfälschung hinzu - und das Thema wollen wir auch dann hier nicht vertiefen, wenn unsere österreichischen Freunde diesen Unsinn nicht verstehen.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Es wird aber ein Problem für den Endnutzer wenn er meint das :F: selbst an zu bringen.
    Und der Endnutzer hat auch ein Problem wenn er eine :F: Waffe hat die kein :F: haben dürfte.
    Ich weiß das es hier einen Beitrag von Dr.König gabt der den inhalt hatte das man theoretisch das :F: ,unter bestimmten bedingungen, selbst an bringen könne.
    Das was schadavi, theoretisch, meinte ist aber nicht legal .

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Zitat

    Und der Endnutzer hat auch ein Problem wenn er eine :F: Waffe hat die kein :F: haben dürfte.

    Das :F: muss nur durch die Eigenschaften der Waffe gedeckt sein (<7,5J, kein FA), damit ist der Besitz der Waffe legal (sinngemäß WaffG).

    Die Aufbringungsvorschriften des :F: interessieren den Aufbringenden, nicht den Endbesitzer.

    Aber wie Uli schon sagte, wir wollen das nicht weiter vertiefen.

    Bringt auch nichts, da im angefragten Fall des Threadstarters die Waffe garnicht erst beim Endkunden ankommen wird.


    Stefan

  • Zitat

    Original von Andi66

    ...Hat schon mal jemand dort bestellt oder andere Erfahrung mit dem Kauf in Deutschland freier Waffen im Ausland? Gibt es vielleicht Probleme hinsichtlich Versand, Zoll, Steuer usw.?

    Oder versenden die aus rechtlichen Gründen vielleicht gar nicht nach Deutschland?

    Fragen über Fragen.....wäre schön, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen würdet.

    Aber sicher doch! Siehe:

    http://www.muzzle.de/Recht/Eigenimport/eigenimport.html


    ...und ich selber bin derzeit auch dabei, einen Import von zwei Sammlerstücken <7,5 Joule (Fertigung 60er Jahre) aus USA abzuwickeln. Die benötigen in D. keine :F:-Kennzeichnung, da vor 1970 in den Handel gebracht. Ich bin selber sehr gespannt, wie das laufen wird. Gekauft habe ich die Waffen schon, jetzt geht es ans Überführen.

    In jedem Falle habe ich vorher mit verschiedenen Zoll- und Polizeidienststellen schriftlichen und telefonischen Kontakt gehabt. Alle Ansprechpartner waren freundlich und sehr hilfsbereit. Dennoch steht fest, dass das Meiste davon abhängt, wie der Zollbeamte bei der Abfertigung der ankommenden Sendung individuell reagiert.

    Da ist alles möglich, vom problemlosen Durchwinken bis zur Haustür (siehe Link), bis hin zur vorübergehenden Beschlagnahmung und Einschaltung der Staatsanwaltschaft (habe ich mir sagen lassen).

    Versuch macht kluch! Ich habe alles erdenklich mögliche im Vorfeld in die Wege geleitet. Gute Vorbereitung ist meistens die halbe Miete. Dennoch bleibt es ein gewisses Wagnis und finanziell ist es nicht wirklich lohnend. Das sollte einem klar sein. Es geht dabei mehr ums Ideelle.

    Gruß

    Gunimo

    Einmal editiert, zuletzt von gunimo (25. November 2008 um 20:49)

  • Zitat

    Original von gunimo
    ..............Da ist alles möglich, vom problemlosen Durchwinken bis zur Haustür (siehe Link), bis hin zur vorübergehenden Beschlagnahmung und Einschaltung der Staatsanwaltschaft (habe ich mir sagen lassen)......................

    Gruß

    Gunimo


    Oder es wird einfach kommentarlos zurückgeschickt.
    So mir ergangen-.

    Obba Gerrit

  • Zitat

    Original von niggii
    Ich glaube das du dort nur sehr wenige Lp's oder allgemein Luftdruckwaffen mit dem :F: finden wirst ...

    Und wen dieses es nicht haben . Ist das einführen einer verboten Schusswaffen.....

    gruz niggi

    Da hätte ich auch selbst drauf kommen können. :bash:

    Schade, die Preise dort sind teils traumhaft günstig.... :cry:

    Andi

    Leben ist Zufall ;)

  • Zitat

    Original von Hundefänger
    Zoll
    + Versandkosten
    + :F:en der Luftpistole
    + Aufwand
    = höherer Preis als in Deutschland

    Das muss nicht sein, habe schon recht viele Sachen im Ausland, insbesonder in Asien bestellt, die mit Zoll und Steuern usw. immer noch wesentlich günstiger waren als hier.

    Und nein, es waren keine Plagiate.

    Andi

    Leben ist Zufall ;)

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Falls es ein Gegenstand, der aus dem Ausland kommt und nach Waffe aussieht, überhaupt bis in deinen Keller schafft, ohne dass ihn der Zoll vorher abgreift.

    Stefan

    Vielleicht sollte ich das mit einer billigen Lupi einfach mal versuchen... :ngrins:

    Andi

    Leben ist Zufall ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Andi66 (25. November 2008 um 21:11)