kann man auf 200m was treffen ?

Es gibt 85 Antworten in diesem Thema, welches 13.516 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. November 2008 um 18:32) ist von Cattleya.

  • Aber nicht wenn man auf einem Schießplatz mit mehreren Betonblenden ist, die nicht wirklich sehr weit oben sind. Jedenfalls nicht mit Sandart Muni, vielleicht mit HV. Man konnte die Murmeln im Glas gut sehen, ab 200m kam der Knick. Wenn die Blenden nicht gewesen wären, hät ich es geschafft.
    Ach ja, das Sie nach 250-280 m bei mir in den Dreck geflogen sind , heißt natürlich nicht, daß sie dann energielos und ungefährlich sind. :ngrins:
    p.s. Die Leveraction in .357 hat es auch nicht geschafft.In den Dreck, oder in die Blenden.

    Z-MAN :winke:

  • Zitat

    Original von Nanopartikel
    300m

    ...warum denn gleich immer so unendlich weit schießen wollen?
    Long-Range-Field Target?

    mir reichen 50m und ein Underberg-Fläschchen! ...mit gut Glück treffe ich noch 'nen Entenkasten von Walther auf 70m.... mehr aber auch nich... aber 300m! krass!

    und dann noch die Hammeraussage, dass er ein hammergeiler, waschechter Sniper sei ... omg


    Also, den Entenkasten zu treffen ist ja nicht so schwierig. Der ist groß genug. Nur bei den Enten wird schon schwieriger.

    Obba Gerrit

  • Wenn er dann also auf einer 10m hohen Plattform stand und gerade ausgeschoßen hat, gehts sowas?

    Kann ich mir irgenwie kaum vorstellen.

    Das mit den 7,5 Joule ist ja dann schon arg unrealistisch ^^

    Auf dem Schießplatz nen 40m Turm aufbauen damit man auch wie die großen Schießen kann. Hauptsache es fällt dann noch die Energie um durch ein Blattpapier zukommen.

    Aber unser Sniper hier hat ja schon vor Stalingrad mit einer Zwille ein Sowjetisches Panzer Regiment aufgehalten.

    Edit: @ GPB: das kommt auf die Ente an.

    Original The Duke: "Bevor du tust ins Forum pesen, musste vorher erssma gründlich lesen!"
    Maybe you'd shoot straighter Then you do
    Willst du deinen Forst vernichten, pflanze Fichten Fichten Fichten !!!

    Einmal editiert, zuletzt von bullz.eye (25. November 2008 um 09:52)


  • Das zeigt auch das diese Computerprogramme für´s Berechnen von leichten Geschossen mit niedriger Geschwindigkeit nicht zu vertrauen sind.
    Aus Praxistests weiß man das ein Diabole mit 16 J maximal 180 m weit kommt.
    Dann ist das bei 7,5 J noch weniger.

    Und was die 200m betrifft. Bei uns im Forum hat vor einiger Zeit mal jemand behauptet auf 300m noch eine Coladose zu treffen.
    Nach ein paar Tagen hat er das berichtigt.
    Die 300m hat er geschätzt. Nachgemessen waren es dann 60m.

    Obba Gerrit

  • 300m sind absolut unrealistisch - vll flieg es soweit wenn man ordentlich nach oben hält aber sonst :laugh:
    also ich ab max mit meinen :F:ern im sommer auf 50-60m (nachgemessen) hier im garten geschossen und das geht auch nur wenn kein lüftchen weht sonst gehts immer weit nach rechts oder links ^^
    (nach unten so wie so )

    also ich glaube das das fake ist.

    es gehört bei einer 7,5er schon viel ausdauer und einschätzung dazu um die 60m zu meistern und noch irgendwo halbwegs mittig die scheibe zu treffen..


    mfg
    mafri

    Weihrauch HW 97 K :F: mit Walther NightPro :huldige: AirMagnum850 :F:mit Walther 6x42 MilDot
    Walther Nighthawk C0² :F: mit Walther RedDot
    Umarex Colt 1911 0,5Joule Softair...

  • Genau, senkrecht nach oben schießen und hoffen das der Dia vom Jet Stream erfasst wird *lol*

    Original The Duke: "Bevor du tust ins Forum pesen, musste vorher erssma gründlich lesen!"
    Maybe you'd shoot straighter Then you do
    Willst du deinen Forst vernichten, pflanze Fichten Fichten Fichten !!!

  • GPB bei mir ist es etwas mehr gewesen - glaube ich zumindestens..

    mit der HW 97k :F: geschossen

    Weihrauch HW 97 K :F: mit Walther NightPro :huldige: AirMagnum850 :F:mit Walther 6x42 MilDot
    Walther Nighthawk C0² :F: mit Walther RedDot
    Umarex Colt 1911 0,5Joule Softair...

  • moin.
    200 meter schaff ich ja schon mit 7,5 joule.das ist ja nun gar kein problem.
    Ich hab da eigentlich dann immer eher sorge, nach nem Querschläger, der zurückkommen könnte.
    Oder das ich zu hoch danebenschieße, der dia die erde umrundet und mich von hinten in die Hand schießt, wie letztes jahr schon mal passiert.
    Das ist voll übel, wenn man die kugel nicht sieht, weil man hinten keine augen hat. das schlimme daran ist , das die kugel bei der erdumrundung an geschwindigkeit zunimmt, je tiefer sie beim fliegen sackt, da sie dem erdmittelpunkt rechnerisch näher kommt.

    Gruß Rabe

  • Zitat

    Original von GPB
    7,5 J auf 50m

    Obba Gerrit

    Danke für das Bild Gerrit...
    irgend so ein Witzbold hier meinte mal er schafft auf 160 meter mit seiner Softair immer ein 30x30cm Ziel zun treffen :laugh:

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich denke das Räbchen eher ein wenig zu unterschwellige Ironie gepostet hat, als das er das ernst meinen würde.

    @ Rabe : Die Erdumrundung hat dich verraten.

    Aber generell mal zum Thema der Schuß-Treffer verzögerung.

    Sollte Jemand die mal die möglichkeit haben das an Ihm vorbei geschoßen werden kann ( 5- 10m). Ohne das er gefährdet ist, kann man dem Diabolo schon bei der Geschwindigkeitsminderung zuhöhren.

    Für alle Paniker:

    Ich stand hinter einem 7,5 Tonner und ein Bekannter hat am Heck vorbei geschoßen. War alles auf dem eingefriedeten Gewerbehof, das Einverständnis des Eigentümers lag auch vor.

    Original The Duke: "Bevor du tust ins Forum pesen, musste vorher erssma gründlich lesen!"
    Maybe you'd shoot straighter Then you do
    Willst du deinen Forst vernichten, pflanze Fichten Fichten Fichten !!!

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    ...
    irgend so ein Witzbold hier meinte mal er schafft auf 160 meter mit seiner Softair immer ein 30x30cm Ziel zun treffen :laugh:

    Da fehlt was:

    Millimeter :laugh: :laugh: :laugh:

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Hallo Jungs,

    dass die maximale Reichweite eines 4,5 er Dias, egal bei wieviel Joule, bei max. 182 m liegt ist unbestritten.

    :direx: Ich suche nun:

    Druckluftschützen der Kaliber 5,5 und 6,35, die genügend abgesicherten Platz haben, um zu testen, ob auch mit diesem Kalibern die 182 m

    a) erreicht werden oder
    b) nicht erreicht werden oder
    c) übertroffen werden

    :direx: bestätigt meine Vermutung, dass bei ca. 180 m Schluss ist, egal welches Diabolokaliber und egal wieviel E/0 vorhanden ist.

    :huldige: :huldige:Danke euche im voraus für eure Bemühungen und harre geduldig der Ergebnisse.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Hi Roland

    Nu, die 182m gelten für Luftgewehre mit 16,2J. Wen du jetzt ein 4,5mm Gewehr mit 24J oder noch mehr (ist ja dank Pressluft möglich) wird natürlich die Reichweite vergrößert, währe ja unlogisch wenn ich mit mehr Energie nur genauso weit schießen könnte. Anders ist es bei 5,5mm, dieses Geschoss hat natürlich eine weit geringere V0 und verliert auch durch die Reibung mehr Geschwindigkeit in der Luft.

    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Holzgrund mit 2cm Dicke zu durchschlagen


    Negativ! Ist nicht möglich. Selbst mit einem 22er Gewehr und sogenannten Magnum Geschossen und/oder Hohlspitzgeschossen von Remington war es mir nicht mit jedem Schuss möglich eine 3cm Platte auf 50m zu durchschlagen, also zweifle ich stark daran das dies mit einem Pressluftgewehr auf 300m möglich sein soll.
    Auf 10m allerdings habe ich mit einem Diana 34 eine 4.5cm Tannenholzplatte durchschlagen und das Geschoss (Baracuda Match) blieb nacher 4cm tief in der Sandsteinwand stecken.

    :n1: LEUPOLD MARK-IV 4,5-14X50 M1 LR/T FAN-CLUB :n1:
    :pSINCE I HAVE A BOW/ISHOT MY MUSIC ARROW/AIM IT AT THE HATE AN WHAT CAUSES PEOPLE SORROW :p: RU FOREVER

  • Na ja, 300 Yard sind knapp 275 Meter, also nicht ganz 300.
    Bei Z- Mans Versuch in Schneckengrün war ich dabei, auf 300 Meter ist bei einer Standardpatrone der Abschußwinkel eher im ballistischen Bereich.
    In den Zeiten, als KK - Leuchtspur noch nich verboten war, konnte man gut beobachten, daß die Flugbahn des Geschosses bis 200 Meter sehr flach gestreckt war, danach jedoch steil abfiel. Und auf 300 Meter dürfte der Winkel des Einfalls bei geschätzten 30 Grad liegen - da kann mon von einem Präzise gezielten Schuß nicht wirklich ausgehen. Und bei der Entfernung - im Absteigenden Ast der Parabel - ist jeder Meter eine Ewigkeit. Kann durchaus sein, daß wir auf 275 Meter noch getroffen hätten - da schlugen die Kugeln in etwa ein, ohne zuvor die Blenden berührt zu haben.

  • Zitat

    Original von Mr. C
    Der Abschuss über die weiteste Distanz ist laut einer Militärwebseite einem Scharfschützen in Afghanistan über 2400m gelungen. Ob das wahr ist kann ich nur Mutmaßen, auf diese Entfernung ist ein Treffer wohl eher Glück als Können.

    Zudem stellt sich die Frage, ob man auf diese Entfernung ein Ziel noch sicher identifizieren kann. Gerade unter den Bedingungen eines Low Intensity Conflicts können "Fehltreffer" respektive Friendly Fire erhebliche Konsequenzen haben. :confused2:

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Zitat

    Original von Paramags
    Hi Roland

    Nu, die 182m gelten für Luftgewehre mit 16,2J. Wen du jetzt ein 4,5mm Gewehr mit 24J oder noch mehr (ist ja dank Pressluft möglich) wird natürlich die Reichweite vergrößert, währe ja unlogisch wenn ich mit mehr Energie nur genauso weit schießen könnte. Anders ist es bei 5,5mm, ...Gruß
    Thomas

    Hallo aus Jungs ausÖsterreich,

    helft mir bitte mal mit euren 40-Joulern, um das zu wiederlegen.
    Ich denke, dass auch hier bei 180 m Schluss ist.

    Danke

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland