Westernwaffen im 21. Jahrhundert

Es gibt 840 Antworten in diesem Thema, welches 199.401 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. April 2024 um 00:55) ist von Giftick.

  • Revolver in einen Birdhead verwandelt hat, voll krass! 8|

    Seitdem suche ich auch so einen, wenn ich das passende Kleingeld habe... :D


    Ich kenne Dich aus diversen Beiträgen als Schöpfer diverser genialer Mutationen. warum sich nicht an eine Anpassung wagen:

    https://singleactions.proboards.com/thread/26528/b…es-ronnie-wells
    ?

    MfG
    Mitr

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Da hier im Thread immer wieder diskutiert wird, welcher Prügel der Schickere ist, möchte ich hier mal ein weiteres Modell einwerfen. Das gibt es natürlich nicht als Knallversion, aber ich hatte das Glück, eins in Deko zu bekommen. Während die Amis den Peacemaker als Armeewaffe hatten, hatten die Holländer den M1873 hier. Sehr schöne Silhouette, und nicht so kopflastig wie der Colt.

  • Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Ich sehe den Holländer eher als krud und unsymetrisch an! Da sind die Briten schöner!

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Och...

    Ich finde solche Dinger cool...

    Sieht man ohnehin viel zu selten.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • That's exactly my Cup of Tea. Schon allein, weil es aus meiner Heimat stammt, also zumindest der Adams und der Bulldog, sie aus derselben Ära sind wie die Colts und weil Lefaucheux-Stiftfeuerevolver im Sezessionskrieg ebenfalls ihre Abnehmer hatten. 8)

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • und weil Lefaucheux-Stiftfeuerevolver im Sezessionskrieg ebenfalls ihre Abnehmer hatten. 8)

    und weil Lefaucheux Revolver einfach mal verdammt elegant aussehen, und man sich mit denen in der Hand nicht wie ein nach Pferd stinkender Cowboy fühlt, sondern wie ein Vampir im Viktorianischen Zeitalter ^^ @Magnum Opus, du verstehst sicher ;)

    Dein Lefaucheux scheint die Werksgravur zu haben. Den suche ich auch noch. Vor kurzem bot mir wer den Lefaucheux mit der 10Schuss-Trommel an, der war mir optisch aber zu heftig...

    Meine größte Angst: Dass ich irgendwann sterbe und meine Frau meine Revolver zu den Preisen verkauft, die ich ihr mal gesagt habe.

  • Allerdings...

    Zumal da mein WWW-Charakter Pferden genauso wenig traut wie ich selber. Ich bin Bounty Hunter und bevorzuge Schiff und Kutsche. Ich muffe nach Zigarre. Besser ist das.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

    Einmal editiert, zuletzt von Magnum Opus (11. Mai 2020 um 22:29)

  • Modern und krud:


    Ruger LCR in .38 Special, eine Neudefinition das Snubby's. Leichtgewicht, eine .38 Special fühlt sich im Schuss wie eine .357 Magnum an, nur mit weniger Mündungsfeuer!

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Taugt mir. 'ne richtige MetroFyre Automatenknarre.

    Dark Future in Reinstkultur!

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Allerdings.

    Mit dem Link in meinem Beitrag #602 wird wohl im Laufe dieses Jahres noch etwas werden.
    Ich gedenke meine zwei Ur - Vaqueros in .44 Magnum zu verschönern und spemdiere ihnen von RW den Bisleygriffrahmen im Dragoonstyle. Die Ruger Bisley Schalen von Hogue passen darauf und ich denke da an die Micarta. Siber, Bronze und Elfenbein ergibt doch eine gefällige Farbkombination!
    Wenn Du Interesse an einem Birdie hast, melde Dich.

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • :D

    Momentan habe ich erst mal Interesse, aus dem Minus rauszukommen.

    Dann... Gerne. Ich stehe auf Birdheadz!

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

    Einmal editiert, zuletzt von Magnum Opus (12. Mai 2020 um 18:55)

  • Momentan habe ich erst mal Interesse, aus dem Minus rauszukommen.

    Dann... Gerne. Ich stehe auf Birdheadz!


    Situation bei mir ähnlich. Projekt startet frühestens im Oktober, melde mich vorher.


    @stafford

    Meiner Meinung konnten die Europäer einfach keine schönen Revolver bauen. Hier ein Beispiel, Konstruktionsjahr 1874 (als Randzünder), schweizer Ordonnanzrevolver 1878 (nun baugleich wie der 1874, aber für Zentralfeuerpatrone aisgelegt), mit einer handvoll selbstgebauter Patronen 10,4mm.Schweizer Ordonnanz:


    M. M. keine Schönheit, funktioniert aber und schiessen kann man ihn heute auch. Als ich ihn kaufte hatte, er einen SA Abzugswiderstand von >7 kg.

    MfG
    Mitr

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Hey... Sowas in der Art habe ich hier auch irgendwo...

    Wusste ich's doch... Das Witzige: Die Systemkastensplatte kann man einseitig aufschrauben, auf der anderen Seite ist ein Scharnier. Der Lebel-Aufklapprevolver!

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • r. Der Lebel-Aufklapprevolver!


    Die schweizer Aufklapprevolver:


    Ober Modell 1878 in 10,4mm, unten ein 1882 in 7,5mm schweizer Ordonnanzrevolver.
    Auf den Teilen ist eine Nummerierung angebracht, die die Reihenfolge der Demontage der einzelnen Teile angibt.

    MfG
    Mitr

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Ja, ich frohlocke und jauchze, endlich mal neue Bilder, von nicht immer nur den gleichen Amis.

    :thumbsup:

    Ich finde die europäischen Revolver aus der Zeit schon ganz cool. Die haben Ecken und Kanten und sehen nach ner kleinen Maschine aus, deren Optik ausschließlich von der Funktion bestimmt wird. Die meisten haben aber, und da gebe ich @Mitr recht, einen sehr hässlichen Griff. Wie der Schweizer da, oder auch der Nagant, den ja viele optisch schön finden sollen.... ?(

    Meine größte Angst: Dass ich irgendwann sterbe und meine Frau meine Revolver zu den Preisen verkauft, die ich ihr mal gesagt habe.

  • Ja, ich frohlocke und jauchze, endlich mal neue Bilder, von nicht immer nur den gleichen Amis.

    ... solange es im Thread noch passt... Westernwaffen... klar sind da wohl auch einige über den großen Teich mitgegangen, jedenfalls vermute ich das...
    aber klar, schön ist z.T. jedenfalls anders :D