Es gibt 89 Antworten in diesem Thema, welches 7.772 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. November 2008 um 23:15) ist von Thehunt.


  • lol habe auserdem seit jahren mit einer röhm 315. erfahrung.das genaue model habe ich vergesse.n qualität top :new11:


    was haltet ihr von der scharfen HS 2000 oder springfield XD wie ihr wollt (z´wei namen), das ist ne schöne waffe leider gibt es keine ssw bis jetzt

    2 Mal editiert, zuletzt von p22vsp99 (20. November 2008 um 14:07)

  • Zitat

    Original von p22vsp99
    lol habe auserdem seit jahren mit einer röhm 315. erfahrung.das genaue model habe ich vergesse.n qualität top :new11:


    was haltet ihr von der scharfen HS 2000 oder springfield XD wie ihr wollt (z´wei namen), das ist ne schöne waffe leider gibt es keine ssw bis jetzt


    Oje - Rechtschreibung und Grammatik.
    Ich weiß nicht genau, was Du mit dem letzten Absatz fragen willst.
    Springfield ist einer von vielen Waffenherstellern.
    http://world.guns.ru/handguns/hg48-e.htm
    Diese dürfte nicht die Anforderungen für Behördenwaffen erfüllen. Aber das ist nun eine andere Baustelle.
    Ich habe diese Modelle auch noch nicht auf dem deutschen Markt für den Privatkauf gesehen.
    Aber 1911'er Modelle gibt es eine ganze Reihe von Springfield und diese sind auch in D. käuflich.

    Einmal editiert, zuletzt von Floppyk (20. November 2008 um 14:16)


  • bin auf der arbeit und habe daher nicht so viel zeit.

    der name der waffe ist HS2000 sie wird in amerika unter springfield XD verkauft

    die waffe wurde vom fbi getestet und wird benutzt

    jetzt wird sie von der amerikanischen armee getestet

    Einmal editiert, zuletzt von p22vsp99 (20. November 2008 um 14:40)

  • Wusste gar nicht, dass es eine Ausschreibung für eine neue Dienstpistole bei der US Army gibt (grins).
    In .de sind eben nur PTB Waffen legal.
    Alle, die neu verkäuglich sind findest du bei den hier gängigen verlinkten Händlern.
    Zu den Lizensproduktionen aus Umarex Produktion wurde auch schon einiges gesagt und beschrieben bei welchen Waffen es sich um genau diese handelt bzw. die Alternativen angeboten.
    Mehr gibt es momentan auf dem deutschen Markt nicht und es sieht auch nicht danach aus, als ob da in nächster Zeit noch etwas weltbewegendes kommen würde da der SSW Markt seit dem KWS ziemlich eigebrochen sind.
    Die meisten SSWs haben sowieso wenig mit ihren Vorbildern zu tun.
    Sei es, weil sie komplett anders konstruiert sind, oder weil sie zwar ahnlich konstruiert sind und von einem anderen Hersteller stammen.
    Man kann in den wenigsten Fällen die Eigenschaften der Scharfen auf die SSW projezieren.
    Jedoch gibt es bei SSWs auch gute und schlechtere Hersteller.
    DIe wurden auch schon alle genannt.
    Kompromisse muss man bei jeder Waffe eingehen. Manchma lmehr mancmal weniger. Sei es scharf oder SSW. Es gibt eben keine Eierlegende Wollmilchsau.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Lasst ihn doch seine P 99 oder P 22 kaufen - spätestens nach Silvester liest er den Thread nochmal und kauft sich was von Röhm oder Weihrauch ( Es sei denn, es werden jetzt schon 2 - 3 Magazinfüllungen ohne Schaden als Beweis der erstklassigen Haltbarkeit der Arnsberger Zinkklumpen gewertet ). :n17:

  • Zitat

    Original von Floppyk
    Übrigens - die Pxx Dinger verkaufen sich zu Silvester wie Eis am Baggersee.
    Mein BüMa hat die Köfferchen um diese Zeit meterweise gestapelt.

    Na hoffen wir mal, dass er ausdrücklich sagt :,,KEIN UMTAUSCH ODER GARANTIE NACHDEM SIE GESCHOSSEN WURDE", sonst bekommt er nach Silvester die hälfte der Köfferchen wieder *lol*

    Es gibt eine Theorie die besagt, dass wenn Buddy seine Augen öffnet,
    das Universum auf der Stelle verschwinden und durch etwas noch viele bizarreres und unerklärlicheres ersetzt würde.
    Es gibt eine zweite Theorie, nach der dies schon passiert ist.

  • Zitat

    Original von Floppyk
    Übrigens - die Pxx Dinger verkaufen sich zu Silvester wie Eis am Baggersee.
    Mein BüMa hat die Köfferchen um diese Zeit meterweise gestapelt.

    Ist bei meinem Büma ähnlich! Der hat sicherlich 4mal soviele Umarex-SSW da wie Röhm oder Weihrauch Waffen.
    Er/Sie sagt aber, dass der Kunde eben die Umarex Produkte will und wieso soll er dann sein Geschäft nicht machen ;)

    "COGITO ERGO SUM"

    René Descartes'

    Einmal editiert, zuletzt von Agent Kohn (20. November 2008 um 17:34)

  • Ist nun mal leider so. Der Durchschnittskäufer von SSW hat keine Ahnung von Verarbeitung, Qualität oder der Leistung die er bei Umarex erhält. Das einzige was für die meisten ahnungslosen Käufer zählt ist das Design.

    Obwohl Röhm weitaus bessere Qualität liefert, werden die Verkaufszahlen nie die von Umarex erreichen, denn bei näherer Betrachtung sehen die Röhm-SSW wie Spielzeuge aus, z.B. RG 96: Die sichtbare Schraube am Griffboden, die lächerliche Andeutung der Federführungsschiene und die viel zu kleine Visierung versauen einfach die Optik der sonst so guten SSW. :cry:

    PS: Das grässlichste an der RG96 für mich sind diese hässlichen Aussparrungen am Hahn. :cc Ich meine diese paar Gramm Druckguss hätten bei der RG96 den Preis auch nicht ins Unermessliche getrieben.

    Einmal editiert, zuletzt von Kurtis (20. November 2008 um 18:04)

  • Genau, hacken wir doch zur Abwechslung doch auch mal ein wenig auf "Everybodys darling" rum :)

    Ich war von meiner RG 96 nämlich auch maßlos enttäuscht!

    Poppelig angedeute, weil funktionslose, Federführungsstange
    Mickrige und farblich nicht abgesetzte Visierung
    Der Kunststoff des Griffstücks fasst sich billig an und ist wohl auch nicht sooooo hochwertig
    Die Knarre klappert in der Hand rum, wie ein Sack voll Schrauben
    2 Patronen zur Funktionsprüfung ins Magazin geladen, (das für eine Pistole dieser Größe lächerliche Kapazität realisiert), verschossen und der Schlittenfang versagte. Verschluss blieb nicht offen.

    RG 96 geputzt, mir dabei so meine Gedanken über den echten Wert der vorherrschenden Meinung hier gemacht und die Pistole wieder verkauft.

    Mich hat meine P99 noch nie enttäuscht. Mag es Glück sein? Egal, ich würde sie nicht mehr hergeben.

  • Zitat

    Original von Röhmfanatic
    Ich würde sagen P99 und P22 sind nicht schlecht ,schließlich Walther ist Walther und was ist Röhm oder Weihrauch.Es sind wohl keine richtige Waffenhersteller.Ich habe gehört in vielen Bundesländer hat die Polizei P99 als Dienstwaffe wahrscheinlich nicht umsonst?!Die Gaswaffe P99 ist die selbe Bauart und Material ausgenommen Sperre im Lauf.Daher auch empfehlenswert.Jede Automatikpistole kann klemmen,es ist die einzige Nachteil im Vergleich zu Revolvern.Gruß.

    Guck dir mal deine "Walther" Waffen genauer an... :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :)) :))

    EDIT: Walther gibt es so eigentlich gar nicht mehr. Die Firma wurde von Umarex aufgekauft... :laugh: :laugh: :laugh:

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (20. November 2008 um 19:54)

  • Zitat

    Original von Kurtis
    ...und die viel zu kleine Visierung versauen einfach die Optik der sonst so guten SSW. :cry:


    Das stimmt so absolut nicht. Zumindest die Vektor hat eine echt aussehende Visierung (fast originalgetreuer Nachbau des Äußeren, einschließlich Kimme und Korn). Zumal die Kimme der scharfen Vektor auch fest ist...

    Nur das Korn der SSW-Version ist nicht verstellbar, wozu auch?

    Fotostrecke VEKTOR - CP1

    Visierung der scharfe Vektor:
    http://img293.imageshack.us/img293/4154/vektorcp1hy7.jpg

    Auch bei der RG96 ist die Visierung zu Vergleichen mit der der P88 von Umarex.

    @SemiAuto
    Die Plastikgriffschalen von Röhm fühlen sich hochwertiger an, als der weiche Zinkguss von Umarex. :laugh: :))

    5 Mal editiert, zuletzt von mistermister (20. November 2008 um 19:53)

  • :umleitung:

    Ohh nein bitte nicht !!!
    Walther ist nicht = Walther !!!!! Die ist von Umarex und nicht von Walther die P99! Das andere ist, das keine Behörde in Deutschland führt ! Beim Bund ist es die P8! und bei der Polizei die 225/P6 und die P228 ( Berlin Brandenburg), vielleicht hat auch noch ein Bundesland die Glock 17 zu test zwecken, aber von der P99 habe nichts gehöhrt !
    Im übrigen ist Umarex auch kein Hersteller von Scharfen Waffen, genau weil leute so über die Lizens Namen der großen Hersteller Denken, verkaufen sich die Umarex Waffen so gut!!! nur Blöd das nach Silvster jeder seine P22 und P99 los werden will ..... bestimmt nicht ohne grund!
    Aber sowas ignorantes habe ich schon lange nicht gehöhrt !

    OMG

    Cannyblue

    Einmal editiert, zuletzt von Cannyblue (20. November 2008 um 19:55)

  • Naja canny so ganz stimmt das nicht. Walther gehört Umarex! Somit ist die p99 irgendwie echt walther . Trotzdem is es eine andere Waffe andere funkion und und und
    und die p99 wird verwendet von der polizei hab letztens auf der schiessbahn erst eine vom Polizisten geschossen

    Das Leben ist ein beschissenes adventure aber die Grafik ist geil!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Scully (20. November 2008 um 19:59)

  • Umarex hat nicht Walther gekauft oder anderes herrum, Umarex hat bloß die Lizenz von Walther erworben um auf ihre Waffen den Namen rauf zu drucken !
    Das ist so als wenn ich auf einen Trabi n Porsche Logo machen ! nichts weiter !
    genauso hat Umarex weitere Namen, wie S&W Ruger usw erworben, weil die Leute dann denken ein Marken Produkt zu bekommen! Im Prinzip ist es daselbe wie ein Kopierter Nike Schuh aus China, bloß Legal ! nichts weiter !

    MFG
    Cannyblue

  • Zitat

    Original von Cannyblue
    :umleitung:

    Ohh nein bitte nicht !!!
    Walther ist nicht = Walther !!!!! Die ist von Umarex und nicht von Walther die P99! Das andere ist, das keine Behörde in Deutschland führt ! Beim Bund ist es die P8! und bei der Polizei die 225/P6 und die P228 ( Berlin Brandenburg), vielleicht hat auch noch ein Bundesland die Glock 17 zu test zwecken, aber von der P99 habe nichts gehöhrt !
    Im übrigen ist Umarex auch kein Hersteller von Scharfen Waffen, genau weil leute so über die Lizens Namen der großen Hersteller Denken, verkaufen sich die Umarex Waffen so gut!!! nur Blöd das nach Silvster jeder seine P22 und P99 los werden will ..... bestimmt nicht ohne grund!
    Aber sowas ignorantes habe ich schon lange nicht gehöhrt !

    OMG

    Cannyblue

    die p99 ist teilweise schon im polizeieinsatz hier in deutschland. die glocks erfüllen nicht den voraussetzungen zu einer dienstpistole.

  • Zitat

    Original von Cannyblue
    Umarex hat nicht Walther gekauft oder anderes herrum, Umarex hat bloß die Lizenz von Walther erworben um auf ihre Waffen den Namen rauf zu drucken !
    Das ist so als wenn ich auf einen Trabi n Porsche Logo machen ! nichts weiter !
    genauso hat Umarex weitere Namen, wie S&W Ruger usw erworben, weil die Leute dann denken ein Marken Produkt zu bekommen! Im Prinzip ist es daselbe wie ein Kopierter Nike Schuh aus China, bloß Legal ! nichts weiter !

    MFG
    Cannyblue

    das stimmt auch nicht. walther ist von umarex übernommen worden. nicht nur die lizenzen.

  • @cannyblue

    Die Unternehmensgruppe UMAREX:

    UMAREX Sportwaffen GmbH & Co. KG
    Carl WALTHER GmbH Sportwaffen
    HÄMMERLI Sportwaffen
    UMAREX USA Inc.
    PW TOBACCO GmbH & Co. KG
    UMAREX Sport und Freizeit GmbH & Co. KG

    Das Leben ist ein beschissenes adventure aber die Grafik ist geil!!!!!