Es gibt 89 Antworten in diesem Thema, welches 7.911 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. November 2008 um 23:15) ist von Thehunt.

  • welche ist für die SV mehr geignet?preis/leistung?welche ist die bessere?welche verschleisst schneller?


    möchte damit auch zu silvester schiesen dh. nicht nur zur SV.

    vielen dank im vorraus :huldige:

  • Hi Ho :)

    Naja am besten mal Testberichte lesen und die Sufu benutzen.
    Selber hab ich keine von den beiden,aber wenn du auf die "Plastikdinger" stehst
    dann kann ich dir nur die Vektor CP1 empfehlen.Fand sie anfangs
    ehrlich gesagt ziemlich grässlich,aber bin seit Montag selbst im
    Besitz einer.Ist doch ein nettes Teil,und vorallem günstiger als die P99.
    Und qualitativ auch wesentlich besser.

    Aaaaaber geschmäcker sind ja meistens verschieden.....

  • Hab Silvester 2007 mit der P99 SO über 200 Schuß verballert und das ohne Problem... also verallgemeinert das nicht!
    Die CP1 hatte ich auch. Hab mir fast den Abzugsfinger verbrannt, weil das Ding in dem Bereich zu heiß wurde. Wie kann man sowas für Silvester empfehlen??
    Welche mich nie im Stich gelassen hat, ist meine ME SigSauer P239. Auch wenn das Magazin ne Katastrophe ist beim Befüllen und der Auswurf etwas hakelig ist.. aber das Ding zieht jede Muni sauber durch.

    2 Mal editiert, zuletzt von RaSu (19. November 2008 um 20:30)

  • Zitat

    Original von RaSu
    Hab Silvester 2007 mit der P99 SO über 200 Schuß verballert und das ohne Problem... also verallgemeinert das nicht!
    Die CP1 hatte ich auch. Hab mir fast den Abzugsfinger verbrannt, weil das Ding in dem Bereich zu heiß wurde. Wie kann man sowas für Silverster empfehlen??

    Ich hab auch mit einer P99 zu Silvester geschossen und hatte bei jedem 3-4 Schuss keine Zündung, was am zu kurzen Schlagbolzen, oder an der Delle im Hahn lag, und jeden 3 Schuss der gezündet hat, hatte ich einen Klemmer. :crazy3:
    Super SSW..... :(

    If you are going through hell, keep going.
    - Winston Churchill -

  • Zitat

    Original von p22vsp99
    welche ist für die SV mehr geignet?preis/leistung?welche ist die bessere?welche verschleisst schneller?


    möchte damit auch zu silvester schiesen dh. nicht nur zur SV.

    vielen dank im vorraus :huldige:

    Grundsätzlich sollte man nicht mit der Waffe, die zur SV gedacht ist, auch an Silvester schiessen - ausser, daß man sie mit der Gasmunition auf einwandfreie Funktion testet.

    Du benötigst also eigentlich 2 Waffen und beide von dir angedachten Waffen taugen für ihren Preis nur mangelhaft. Da gibt es viele preiswertere, zuverlässigere und haltbarere Waffen in dem Sektor. Deine Favoriten gehören zu den anfälligsten und verschließfreudigsten Pistolen.

    pmarinellis hat da schon die Favoriten genannt, die dafür in Frage kommen, wobei die Weihrauch HW 94 mit ihrem 7 schüssigen Magazin und der Besonderheit, daß sie Revolvermunition verschiesst, eher etwas für Silvester ist als zur SV.

    Die Vektor CP 1 bietet auf dem Gebiet der SV mit einer SSW fast schon das Optimum - zumindest bei die aktuell angebotenen Waffen.

  • Ganz klar die P99 ich führe sie selbst zur SV, hohe Magazinkapazität, einfach super :new11:


    Gruß
    Geb

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Zitat

    Original von Röhm RG 96

    Ich hab auch mit einer P99 zu Silvester geschossen und hatte bei jedem 3-4 Schuss keine Zündung, was am zu kurzen Schlagbolzen, oder an der Delle im Hahn lag, und jeden 3 Schuss der gezündet hat, hatte ich einen Klemmer. :crazy3:
    Super SSW..... :(

    Kann ich so nicht bestätigen. Habe Fiocchi (Silber) Muni benutzt.

  • Ich hatte auch schon eine P99 allerdings mit 6er PTB, da habe ich auch ohne Probleme 500 Schuss an einem Silvster gemacht, allerdings waren die Abnutz Spuren sehr groß, ebenso bewekte sich der Zerlegehebel nicht mehr, daher habe ich dies Waffe dann auch Verkauft !
    Aber Allgemein war die Verarbeitung der 6er PTB auch nicht grade doll und besser werden die Waffen mit den neueren PTBs sowieso nicht, nur schlechter !
    MFG
    Cannyblue

  • Zitat

    Original von GEB
    Ganz klar die P99 ich führe sie selbst zur SV, hohe Magazinkapazität, einfach super :new11:

    Ich verstehe nicht, wie man jemanden zu so einer Waffe raten kann.

  • Zitat

    Original von RaSu
    Kann ich so nicht bestätigen. Habe Fiocchi (Silber) Muni benutzt.

    Musst du ja auch nicht bestätigen. Ich habe lediglich meine Erfahrungen gepostet um auf das Glücksspiel mit der P99 hinzuweisen. Gerade da der Themenstarter sicherlich mehrere Erfahrungen hören möchte.
    Ich habe da RWS benutzt, jedoch glaube ich nicht, dass es an der Munition lag, da sie zuvor einwandfrei in meiner RG 96 gezündet hatte.

    If you are going through hell, keep going.
    - Winston Churchill -

    Einmal editiert, zuletzt von Röhm RG 96 (19. November 2008 um 20:41)

  • Die P99 hat selbst mit Wadie Flash Defense Probleme, weder meine Sig Sauer 239, RG 96 noch n 1911er hatte mit denen Probleme! nur die Liebe P99 klemmte öfters !

    MFG
    Cannyblue

  • Zitat

    Original von GEB
    Ganz klar die P99 ich führe sie selbst zur SV, hohe Magazinkapazität, einfach super :new11:


    Gruß
    Geb

    Aber selbstverständlich, deine Über P 99 ist 150%ig zuverlässig - im Ernstfall spendet sie 15 Patronen einzeln, die dann in eine funktionssichere SSW geladen auch dich schützen. :laugh: :laugh:

    Apropos, frag doch mal beim GSG 9 nach, ob die nicht noch eine Putze brauchen, dann kannst du demnächst als Meister im Feudel-Kendo und Wischtuchauswringen firmieren. :laugh: :laugh:
    Und du bist endlich nahe an deiner verehrten GSG 9 dran. :ngrins:

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (19. November 2008 um 20:45)

  • Naja nun hat ja auch jeder so seinen Favorit.
    Das ist genauso wenn die Frage mit dem WD-40 kommt.....
    Am besten ists wenn du dir die SSW zulegst die Dir am besten gefällt.
    Sollte sie dann gut funzen an Silvester oder zur SV ists doch klasse.
    Wenn nicht haste halt Kote gekauft,und kannst es als Lehrgeld verbuchen.
    Ich persönlich hab die meisten Silvester immer Problemlos mit meiner PPK überstanden.
    Das wäre dann so mein Favorit....da ich nicht sagen kann wies nun mit den anderen SSW's ist die doch recht zahlreich dieses Jahr dazugekommen sind...

  • Wenn man mal wieder die Wogen glätten könnte... wäre einfach toll!

    Um mal zurück zur Ausgangsfrage zu kommen: Ich empfehle dem Threadstarter die P22. Ich bin mit ihr bis jetzt sehr zufrieden, falls der Zerlegehebel sich an Sylvester verabschieden sollte, habe ich noch 4 Stück auf Ersatz dabei (Zerlegehebel ;) )

    Es gibt hier im Forum wohl mehr Leute, die mit der P22 zufrieden sind. Allein von der Magazinkapazität würde ich es nicht abhängig machen, wofür gibts Ersatzmagazine? Und die P99 hat wohl eindeutig den schlechteren Ruf.

    Ansonsten, wenn Du was haltbareres haben willst, das auch optisch die meisten anspricht, rate ich Dir zur RG96, da merkt an die Unterschiede an der Verarbeitung beim ersten Griff...

    No, this is not a gun in my pocket, i'm just glad to see you...

    Einmal editiert, zuletzt von masterluke (19. November 2008 um 20:59)

  • Also ich hatte bis jetzt 2 p99 beide sind müll...
    P 22 kann ich nichts zu sagen.

    Das Leben ist ein beschissenes adventure aber die Grafik ist geil!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Scully (19. November 2008 um 22:18)

  • Also du solltest hier im forum nicht fragen weil hier werden allgemein Walther produkte bzw. UMAREX produkte schlecht gemacht.

    Ich habe die P99.
    Habe davor auch zwischen P22 und P99 geschwankt.
    Die P22 finde ich irgendwie zu klein.

    Hole das was dir am besten gefällt.

    ( P99 ist halt scho besser finde ich)

    Einmal editiert, zuletzt von luna213 (19. November 2008 um 22:35)

  • Wie meine Vorredner schon sagten, wirklich empfehlenswert ist keine, zumindest nicht als Arbeitstier.

    Ich habe seit Jahren P88 (zeigt aber auch schon leichte Schwächen) und HW94 (problemlose Funktion) im Einsatz.
    Die Weihrauch kann ich dabei uneingeschränkt empfehlen, top verarbeitet, zuverlässig und mit billiger Revolvermunition zu betreiben, leider sind Ersatzmagazine relativ teuer (35€ wenn ich mich recht erinnere).

  • Genau, wenn es eine der beiden sein soll, dann ist die P22 zur SV sehr viel besser geeignet als die P99. Finde sie zuverlässiger und der Hahn hat (zumindest bei den älteren Modellen) ne Stahleinlage. Die Schwäche der P22 ist der Demontagebügel, der nach 200 Schuß oder so mal gerne kaputt geht, aber zur SV braucht man hoffentlich nicht so viele.

    Die P99 ist für Silvester von der Magazinlapazität sehr schön, aber ich hab auch öfters Klemmer gehabt.

  • Ich empfehle gar keine der beiden Waffen, P99 Ersatz: Röhm RG96 P22 Ersatz: Röhm RG88, Mauser HSC90.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

    Einmal editiert, zuletzt von FBO (20. November 2008 um 00:11)