Es gibt 89 Antworten in diesem Thema, welches 7.773 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. November 2008 um 23:15) ist von Thehunt.

  • Ja das endscheidene ist ja, ein kurzer Lauf, hohes Kal. und zuverlässig muss sie sei !
    Daher wurde ich von den momentanen Waffen nur die HSC 90/ RG 88, RG 100, RG70, RG 90, HW 94 evtl, HW 37, HW 88, RG 69 und den Mercury M1 empfehlen.
    Da die größeren Waffen nicht unbedinkt zur SV gut sind !
    MFG
    Cannyblue

  • die beiden waffen sind mir wegen dem optischem sehr ansprechend man merkt fast keinem unterschied vom orginal

    habe mir etliche testberichte durchgelesen und die sufu benutzt

    p22 oder die p99

    Einmal editiert, zuletzt von p22vsp99 (20. November 2008 um 12:04)

  • Zitat

    Original von p22vsp99
    man merkt fast keinem unterschied vom orginal
    p22 oder die p99


    ... bis man sie anfasst und auseinander nimmt oder damit schießt oder vernünftig drauf guckt.

  • ich denke, wenn man eine bestimmte Waffe wegen der Optik will, sollte man auch schauen, welches System. Würde mir auch ne P99 irgendwann mal überlegen, aber dann wohl eher eine RAM oder die Softair von Maruzen soll nicht schlecht sein. Quais aus allen Welten eben das Beste holen ;)

  • Nur damit ich es richtig verstanden habe.
    Du suchst nicht irgendeine Waffe, die nah am Orginal ist, sondern
    eine Waffe für die SV die von der Optik her unbedingt eine P22 oder P99 sein muss?

    Von der P22 hört man mehr Gutes als von der P99 zudem ist sie kompakter.
    Nur der Zerlegehebel muss wohl öfters getauscht werden, da es sonst zu unliebsamen überraschungen kommen kann.

    Generell werden für diesen Zweck aber meist ganz andere Waffen empfohlen.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Na ja ich hatte auch die P22 mal, da ist gleich nach den Ersten 8 Schuss die Feder vom Schlittenfang raus geflogen. Doch insgesamt ist die Qualität und die Verarbeitung der P22 und P99 Schlecht, da ist nunmal Röhm & Co besser !
    Und ich hatte schon beide Waffen, doch eine RG 96 oder Vektor Cp 1 ist da besser !

    Was auch sehr am Original liegt ist z.B Sig Sauer 239, Geco 225, Reck Miami 92 F, Kimar 92 FS , Kimar Mod 75, HW 37 &Co, H&K SP9, Vektor CP1, RG 800/100
    um nur mal eineige zu nennen die sehr Identisch mit dem Original sind !
    MFG
    Cannyblue

    Einmal editiert, zuletzt von Cannyblue (20. November 2008 um 13:25)

  • Zitat

    Original von Bad.Boy
    Nur damit ich es richtig verstanden habe.
    Du suchst nicht irgendeine Waffe, die nah am Orginal ist, sondern
    eine Waffe für die SV die von der Optik her unbedingt eine P22 oder P99 sein muss?

    Von der P22 hört man mehr Gutes als von der P99 zudem ist sie kompakter.
    Nur der Zerlegehebel muss wohl öfters getauscht werden, da es sonst zu unliebsamen überraschungen kommen kann.

    Generell werden für diesen Zweck aber meist ganz andere Waffen empfohlen.


    suche ein model das von der optik her dem orginal sehr ähnelt,für sv geeignet ist und in etwa zuverlässig ist


    also meine frage ist ob es besser währe eine p22 oder eine p99 zu kaufen

    Einmal editiert, zuletzt von p22vsp99 (20. November 2008 um 13:43)

  • Zitat

    Original von p22vsp99
    suche ein model das orginal getreu ist und von der optik her sehr ähnelt,für sv geeignet ist und in etwa zuverlässig ist


    Gibt es nicht. Allenfalls der Röhm Derringer entspricht dem scharfen Original gut und ist sicherlich auch zuverlässig, da keine besondere Mechanik enthalten ist.

    Wie ich schon schrieb, ist im Pistolenbereich die P22 dem Original sehr nahe, weil wohl die einzige Pistole, wo auch das Funktionsprinzip gleich ist. Leider genießt sie in Sachen Zuverlässigkeit nicht den besten Ruf.

    BTW: Ich habe beide P22 Versionen (PAK und scharfe .22 lfb) und kann Dir gerne Fotos senden. Schicke mir dazu Deine eMail per PN.

  • Dann kauf die P22!

    :bash:

    Aber dann komm hier nicht angeheult, wenn sich das Sch€iß Ding zerlegt hat und man nicht mehr als 2-3 Schuss ohne einen Klemmer abgeben kann.

    :bash:

  • nehmen sich imho nichts. sie sind etwa gleich schlecht.
    wenn du dir auf keinen fall eine vernünftige waffe kaufen willst und es eines der beiden tragbaren ladehemmungen sein muss, nimm die, die dir besser gefällt.

    *mal miterleben durfte wie zu silvester eine geschäftsneue p99 beim ersten (!!!) schuss irreperabel geschrottet wurde :D *

    ich empfehle dir wenn du sie zur sv nimmst aber dringend das korn abzufeilen. dann tut es nicht mehr ganz so weh, wenn dir der straßenschläger den druckgussklumpen nach dem hülsenklemmer in den hintern schiebt :)

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

    Einmal editiert, zuletzt von katha (20. November 2008 um 13:51)

  • Röhm

    - Vector CP1 (etwas groß)
    - HSC 90 (Hat im Gegensatz zu vielen Meinungen hier ein reales Vorbild)
    - RG90 (leider nur in .315 (zuverlässig aber eniger Pfeffer pro Patrone)


    Weihrauch
    - HW37
    - HW88 (Beides die Klassiker im SV Bereich)

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original von katha
    ich empfehle dir, wenn du sie zur sv nimmst, aber dringend, das korn abzufeilen. dann tut es nicht mehr ganz so weh, wenn dir der straßenschläger den druckgussklumpen nach dem hülsenklemmer in den hintern schiebt :)

    Dann würde ich tatsächlich die P22 wählen, die ist kleiner und tut nicht so weh... :)) *lol*

  • Zitat

    Original von aandykf
    Aber dann komm hier nicht angeheult, wenn sich das Sch€iß Ding zerlegt hat und man nicht mehr als 2-3 Schuss ohne einen Klemmer abgeben kann.


    Also ich kann versichern, dass meine P22 PAK 4 Schuss erfolgreich ohne Klemmer abgegeben hat. Meine P22 KK hat schon mehrere tausend Schuss durch.

  • Zitat

    Original von p22vsp99
    möchte damit auch zu silvester schiesen dh. nicht nur zur SV.


    Um das mal genauer einzugrenzen. Wo genau willst zu die SSW zu Silvester schießen?

  • Zitat

    Original von p22vsp99
    mal erlich zugegeben

    die P99 sieht so geil ausssssssss :direx: :direx: :)) :huldige: :new11:


    wie ist es mit der laufsperre? sind beide weit hinten?


    par raketen nichst grosses :nuts:

    Einmal editiert, zuletzt von p22vsp99 (20. November 2008 um 13:59)

  • Zitat

    Original von p22vsp99
    mal erlich zugegeben

    die P99 sieht so geil ausssssssss


    Na ja, in der Originalausführung habe ich sie mehrmals in der Hand gehabt und auch geschossen. Dann habe ich mir was anderes gekauft.

    Zitat

    Original von p22vsp99
    wie ist es mit der laufsperre? sind beide weit hinten?


    Ich habe Dir Fotos der P22 gesendet. Da ist auch die Mündung zu sehen.

  • 4 Schuss? Ohne Klemmer?

    p22vsp99. kauf sie dir, die Waffe schafft tatsächlich 4 Schuss ohne Klemmer. Hatte sonst immer so ein schlechtes Bild von ihr!!!

    :alc:

    Tja, die scharfe P22 ist eine ganz andere Waffe. Die beiden Waffen sind wirklich nicht zu vergleichen und man kann kaum glauben, wie vielenoch daran glauben:

    Scharfe P99 gut : SSW P99 gut
    Scharfe P22 gut : SSW P22 gut.

    Und wenn die Waffe dann da ist, fragt man sich was die Polizei hier in Deutschland für einen Schrott führt. :n17:

    p22vsp99: Beide Laufsperren der Waffen sind ziemlich Sch€iße. Ist aber bei den meisten Waffen so. Und nein, man kanns ie nicht ausbohren.

    Da du aber vollkommen beratungsressistent bist, würde ich sagen man sollte den Thread schließen. Es wurde alles gesagt.

    Und im übrigen finde ich beide Modelle ziemlich häßlich. :new11: