Es gibt 89 Antworten in diesem Thema, welches 7.765 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. November 2008 um 23:15) ist von Thehunt.

  • Ich habe eine P 22, die bisher tadellos funktioniert hat bei über 500 Schuß. :n17:

    Aber ich empfehle trotzdem eher die Vektor CP 1 oder die RG 88/HSC 90. ;)

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • @ luna213

    Keiner macht umarex GENERELL schlecht die meissten haben einfach nur schlechte EHRFAHRUNGEN . Ist ja nicht alles schrott was die bauen tatsache ist aber das andere hersteller ein wesentlich besseres PREIS LEISTUNGsverhältniss haben .

    Hab selber paar umarexen aber die Hälfte davon würde ich nie wieder kaufen und kann diese auch nicht empfehlen .

    Das Leben ist ein beschissenes adventure aber die Grafik ist geil!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Scully (19. November 2008 um 23:24)

  • meine bisherigen umarex-waffen sind: Smith & Wesson 1911, Walther P22, Colt Detective Special, Ruger Redhawk ... schlechte erfahrungen habe ich damit noch keine gemacht, und finde die P22 auch ganz gut.

    aber stimmt natürlich, es gibt hersteller, die viel mehr qualität zu einem günstigeren preis liefern können!
    meine umarex-modelle sind eher für die sammlung gedacht, und da könne sie nicht viel falsch machen *lol* bzw auch manchmal an silvester ... für selbstverteidigung nehme ich dann doch bewehrteres.


    derzeit gilt bei umarex wohl das motto: um so schlechter die qualität, um so höher die preise.
    also das preis/leistungsverhältnis ist nicht gegeben.
    es gibt auch andere hersteller/waffen, wo die qualität nicht so berauschend ist, aber hier wird das produkt wenigstens zu einem annehmbaren preis angeboten.
    mögilcherweise zahlt man wohl wirklich noch einiges für die marken-namen drauf ...

  • Ich würde sagen P99 und P22 sind nicht schlecht ,schließlich Walther ist Walther und was ist Röhm oder Weihrauch.Es sind wohl keine richtige Waffenhersteller.Ich habe gehört in vielen Bundesländer hat die Polizei P99 als Dienstwaffe wahrscheinlich nicht umsonst?!Die Gaswaffe P99 ist die selbe Bauart und Material ausgenommen Sperre im Lauf.Daher auch empfehlenswert.Jede Automatikpistole kann klemmen,es ist die einzige Nachteil im Vergleich zu Revolvern.Gruß.

  • Zitat

    Original von Röhmfanatic
    Ich habe gehört in vielen Bundesländer hat die Polizei P99 als Dienstwaffe wahrscheinlich nicht umsonst?!Die Gaswaffe P99 ist die selbe Bauart und Material ausgenommen Sperre im Lauf.Daher auch empfehlenswert.


    Welch Erkenntnis, aber so einfach ist das nicht.
    Die scharfe P99 ist eine verriegelte Waffe nach modifiziertes Browning-System. Alle SSW sind unverriegelte Systeme mit einfachem Feder-Masseverschluss. Sie sind völlig anders konstruiert. Weiterhin werden im scharfen Schusswaffenbau meist Carbon- oder rostträge Stähle verwendet. SSW meist aus Zinkguss, wie auch die P99 und P22.
    Und das ein Revolver im Gegensatz zur Pistole nicht klemmen kann, ist auch ein Trugschluss. Das kommt sogar bei scharfen Revolvern nicht selten vor.

    Einmal editiert, zuletzt von Floppyk (20. November 2008 um 10:17)

  • Zitat

    Original von Floppyk


    Welch Erkenntnis, aber so einfach ist das nicht.
    Die scharfe P99 ist eine verriegelte Waffe nach modifiziertes Browning-System. Alle SSW sind unverriegelte Systeme mit einfachem Feder-Masseverschluss. Sie sind völlig anders konstruiert. Weiterhin werden im scharfen Schusswaffenbau meist Carbon- oder rostträge Stähle verwendet. SSW meist aus Zinkguss, wie auch die P99 und P22.

    Ich habe die beiden mit einem Magnet untersucht und festgestellt ,dass die beiden am Verschluß und im Laufbereich wesentliche Teile (und zwar alle) aus Metall haben!Und was die Systeme betrift ,es sind ja Gaswaffen,daher ist es wohl nicht so wichtig und Carbonteile sind übrigens bei der P99 und P22 auch dabei.Also schlecht sind die nicht.Gruß.

  • Zitat

    Original von Röhmfanatic
    was die Systeme betrift ,es sind ja Gaswaffen,daher ist es wohl nicht so wichtig


    Du hast geschrieben, dass die SSW P99 und die scharfe P99 selbe Bauart sind. Die sind völlig verschieden.

    Zitat

    Original von Röhmfanatic
    und Carbonteile sind übrigens bei der P99 und P22 auch dabei.Also schlecht sind die nicht.Gruß.


    Carbonstahl, nicht Carbon-kohlefaser. Außerdem sind das an den Waffen ohnehin Kunststoffimitate, die wie Kohlefaserteile aussehen.

  • Die SSW P99 hat mit der scharfen ungefähr genausoviel gemeinsam wie ein Modellauto mit einem echten.
    Nämlich das Design.
    Es wird hier auf föllig anderen Funktionsprinzipien aufgebaut und die Konstruktion ist grundverschieden.
    Die meisten Waffen mit wohlklingenden, bekannten Namen sind Lizensnachbauten von Umarex, die mit dem scharfen Vorbild nur wenig bis garnichts gemeinsam haben.
    Nicht überal wo z.B. Walther oder Colt draufsteht ist auch Walther oder Colt drin.
    Obwohl Walther von Umarex aufgekauft wurde und Umarex SSWs mit der Waltherschleife handelt heisst das noch lange nicht, dass es bei Walther wie die scharfen produzierte Waffen sind, auch, wenn sie so aussehen. Vielmehr sind es meist komplette eigenkonstruktionen von Umarex, die unter komplett anderen Gesichtspunkten für den Massenmarkt produziert wurden.
    Eine kleine Ausnahme bildet wohl die P22.
    Hier ist das Griffstück wohl das gleiche wie bei der .22 P22 die für den US Markt als kleine, günstige Funwaffe entwickelt wurde.
    Alles Andere ist schon rein funktionsbedingt verschieden.
    Röhm Stellt auch scharfe .38 Revolver her von Weihrauch als Traditionshersteller ganz zu schweigen.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original von Floppyk


    Du hast geschrieben, dass die SSW P99 und die scharfe P99 selbe Bauart sind. Die sind völlig verschieden.


    Carbonstahl, nicht Carbon-kohlefaser. Außerdem sind das an den Waffen ohnehin Kunststoffimitate, die wie Kohlefaserteile aussehen.

    Meins du hier Griffschalen?

  • Ist die Konstruktion bei der Röhm cal. 38 genau wie bei Röhm-Revolvern?

  • Genauso ist es. Ich habe hier im Forum ja mal die beiden P22 Versionen gegenübergestellt, die m.W. die einzigen Pistolen sind, die sich in einigen Punkten einschließlich des Funktionsprinzips gleichen. Nimmt man sie auseinander, wird man auch da feststellen, dass es innen anders aussieht und auch Unterschiede im Aufbau gibt. Jedoch sind beide Versionen mehr oder weniger aus Zinkgussteilen.
    Die beiden P99 Versionen haben außer den Namen und das Design so gut wie nichts gemein.

  • Schaut man auf der Seite von Röhm, finden sich keine scharfen Revolver.
    http://www.roehm-rg.de/

    Weihrauch hat da einige Revolver.
    http://www.hermann-weihrauch-revolver.de/german/g_produkte.htm

    Inwieweit sich Röhm oder andere Revolver mit deren scharfen Vorbildern gleichen, kann ich nicht sagen. Jedoch sind Revolver aus Stahl wohl recht selten. Auch hier dürfte sich die Verwandtschaft auf optische Merkmale begrenzen.

  • Kann ich Dir leider nicht genau sagen.
    Hier gab es mal einen treat dazu.
    Röhm stellt / stellte wohl ein scharfes Schwestermodell der Noris Twinny her und einen scharfen Pedanten zum RG69.
    Weihrauch baut meines Wissens nach neben dem HW37 auch ein ähnliches scharfes Modell in .22 sowie diverse andere scharfe Waffen.
    Schau dich doch einfach mal hier im Forum um.
    Da gibt es schon diverse andere Diskussionen darüber.
    Unter anderem, welche Waffen ein direktes scharfes Vorbild vom gleichen Hersteller haben und welche nicht.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)


  • Du hast ja die Frege gestellt P22 oder P99Für was hast du dich also entschieden?

  • Weihrauch stellt m.W. Revolver in mehreren 4 mm Kalibern, wie auch 38'er und 357'er Revolver her. Letztere sind für Jäger als einfache, preiswerte Fangschusswaffen gedacht, dessen Veranrbeitungsqualität nicht an andere namenhafte Hersteller ran kommt. Sie kosteten auch nur 1/3 eines S&W Rev.
    Eine Matchversion habe ich auch noch irgendwo mal in meinen Heften gesichtet.
    Einen Weihrauch HW4 2 1/2 " Revolver im Kal. 4M20 habe ich auch.

    Sehe gerade auf der Liste, das auch noch andere Kaliber hergestellt werden, wie .22 lfb, .22 Magnun, .32 bis zum 44 mag.

    Hier gibt es noch eine Seite von Weihrauch:
    http://www.weihrauch-sport.de/deutsch/d_startseite/d_index.htm
    Dort findet sich auch mein Kleiner:
    http://www.weihrauch-sport.de/deutsch/d_prod…mm_revolver.htm

  • Zitat

    Original von GEB
    Ganz klar die P99 ich führe sie selbst zur SV, hohe Magazinkapazität, einfach super :new11:


    Gruß
    Geb


    Wozu muss man ne 15 Schüssige Pistole zur SV führen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Sinn macht :confused2:

    Außerdem kannst du ja beim Blackwater anheuern, die suchen noch welche, die sie an ihre Fahrzeuge binden können - als Kugelfang.

    Einmal editiert, zuletzt von MC_Phame (20. November 2008 um 11:12)

  • Für die SV sind immer kleine und zuverlässige Waffen besser z.B eine Röhm RG 800 oder sowas wie ein HW 37 in 9mmR !
    MFG
    Cannyblue

  • Genau, die RG 800 ist absolut spitze.

    Aber die Mauser Hsc wäre auch eine gute Alternative.

    Ich hab gelernt, dass die Walther SSW fast Alle mehr für seltenen Gebrauch oder die Vitrine geeignet sind. Von den heutzutage massig angebotenen SSW find ich nur die Röhms wirklich überzeugend.