LG Läufe von Weihrauch

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.086 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. November 2008 um 08:24) ist von HWJunkie.

  • Salvete,

    ich habe mir einen neuen Lauf für ein HW35 bestellt und habe im Vorfeld schon ein wenig "Ärger" damit gehabt. Da Weihrauch nur noch Läufe ohne :F: rausrückt, werden die bei den Händlern ins Waffenbuch eingetragen (so die Aussage, welche ich nicht überprüfen kann). Man bekommt so einen Lauf nur noch, wenn man denen versichert, das das LG, für das der Lauf bestimmt ist älter 1970 ist.

    Ist angeblich seit 1.10.2008 so Gesetz ....

    So ein Blödsinn ..... :evil:

    Gruss

    der Basisdemokrat

  • Zitat

    Original von Bloodygood
    Hä?

    Das :F: ist doch am System bzw. auf dem Kniegelenk, und nicht auf dem Lauf??

    Nicht bei dem HW35. Da ist hinten am Lauf so ein viereckes Teil, mit dem der Lauf am System verbunden wird. Und dort ist der Stempel. (So denn das LG jünger 1970)

    Gruss

    der Basisdemokrat

  • Also HW 35 zu Weihrauch einschicken, die bauen den Lauf ein, beschießen das Gewehr neu, und bei erfolgreicher Überprüfung der V0 bis max. 175 m/s stempelt der Techniker da ein :F: drauf. Sonst könnte jeder einen Lauf mit :F: auf ein LG OHNE :F: bauen, das wäre der gleiche Effekt wie die berühmten Federn... Aber auch mit den gleichen Konsequenzen, wenn man erwischt wird.

    Zum Hersteller schicken ist die sicherste Wahl.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (19. November 2008 um 00:41)

  • Zitat

    Original von Motorbiker
    Also HW 35 zu Weihrauch einschicken, die bauen den Lauf ein, beschießen das Gewehr neu, und bei erfolgreicher Überprüfung der V0 bis max. 175 m/s stempelt der Techniker da ein :F: drauf. Sonst könnte jeder einen Lauf mit :F: auf ein LG OHNE :F: bauen, das wäre der gleiche Effekt wie die berühmten Federn... Aber auch mit den gleichen Konsequenzen, wenn man erwischt wird.

    Zum Hersteller schicken ist die sicherste Wahl.

    Lauf ohne :F: ist in diesem Fall genau die richtige Wahl!!
    Ich bereite gerade ein HW35 von 1964/65 auf! War ein preiswert erworbener Dachbodenfund! Das Ding wird ein Schmuckstück wenn es mal irgendwann fertig ist. Ich habe sogar von Weihrauch die originale Weitschuss-Feder bekommen, die in dieser Baureihe eingebaut war. V0 etwa 225 m/sek.

    Gruss

    der Basisdemokrat

  • Oha,
    das es angeblich ab 1.10. Gesetz ist kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Sagt Weihrauch das oder der Händler? Motorbiker Guter Witz :laugh: Weihrauch ist vom Service her das teuerste was es gibt...für das was die für das einbauen und beschiessen eines neuen laufs zahlst kannste gleich ein neues HW kaufen :)) Und ich glaube kaum das jemand der ein LG ohne :F: hat sich einen Lauf extra wegen des :F: kauft. Aber interessante Überlegung.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    Oha,
    das es angeblich ab 1.10. Gesetz ist kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Sagt Weihrauch das oder der Händler? Motorbiker Guter Witz :laugh: Weihrauch ist vom Service her das teuerste was es gibt...für das was die für das einbauen und beschiessen eines neuen laufs zahlst kannste gleich ein neues HW kaufen :)) Und ich glaube kaum das jemand der ein LG ohne :F: hat sich einen Lauf extra wegen des :F: kauft. Aber interessante Überlegung.

    Gruß, David

    Ich frage mich auch, welches Gesetz das sein soll. Der Händler ist der Plümacher (luftgewehre punkt org). Der hat eigentlich immer recht gute Preise (so denn man mit ihm telefoniert und was aushandelt).
    Und wie Elias schon schrieb: Ich werde mir für dieses LG bestimmt keinen :F: Lauf kaufen!

    Gruss

    der Basisdemokrat

  • Mein HW50S Bj. `98 hat Seriennummer, Kaliberangabe und das :F: auf dem Lauf.
    Das HW80 Bj. `07 hat nur noch die Kaliberangabe auf dem Lauf, Seriennummer und das :F: sind auf der Systemhülse.
    Das wurde also irgendwann zwischen 1998 und 2007 geändert. Wenn Du heute einen neuen Wechsellauf kaufst, sollte er sowieso keinen :F: Stempel tragen. Versuch es mal bei Schneider, die sind recht gut sortiert mit Wechselläufen in allen Kalibern.
    Gruß
    Marc


    Basisdemokrad, mein Avatar bin auch ich *lol* :laugh: