Sind das die Gleichen Softairs?

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 1.324 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. November 2008 um 13:05) ist von Nomad.

  • < 0.5 Joule Plempen Sind hier kein Thema!

    und die Frage wird die keiner beantworten können, frag mal bei Verkäufer um welchen Hersteller es sich genau handelt.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • CYMA ist ein chinesischer Hersteller, Cybergun ein europäischer Großhändler. Cybergun verkauft aber Waffen von CYMA. Die angegebene Waffe könnte also dazu gehören. Der Preisunterschied ergibt sich dann aus den originalen (?) Logos.

    Ansonsten - siehe meinen Vorposter. <0,5 Joule ist hier nur dann ein Thema, wenn es sich um "gebremste" AEGs handelt. Die billige Spring gehört da nicht dazu...

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Ich versteh echt nicht was Leute die eh schon über 18 bzw. 21 sind noch mit so einer billigen <0,5er Spring bzw. AEG wollen, das ist einfach nur Plastikschrott und mehr nicht...

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

  • MakaveliTha
    Ach du hast keine Ahnung. Nur weil die ab 14 sind sind die alle gleich wieder
    bilig für einige , aber das stimmt nicht es gibt auch Vollmetallwaffen ab 14
    und außerdem kenne ich kaum noch einen Shop wo die m249 von A&K
    nicht ausverkauft ist. Denkst du die Käufer waren alle unter 18.

    Belehrt mich eines besseren wenn ich falsch liege.

  • ... vermutlich Geld sparen .... Aber die Erfahrung muß jeder selbst machen. Persönlich finde ich die 0,5 Joule garnichtmal so verkehrt, wenn man eh nur ein 5 Meter langes Zimmer zur Verfügung hat zum Beispiel. Mit einer stärkeren Waffe schaffe ich mir da nur Probleme. Schon richtig, daß ich mit den Dingern auf 20 Meter keinen Blumentopf mehr treffe - aber was, wenn der Fragesteller diese 20 Meter nun mal nicht hat?

  • Zitat

    Original von marinesoldat
    MakaveliTha
    Ach du hast keine Ahnung. Nur weil die ab 14 sind sind die alle gleich wieder
    bilig für einige , aber das stimmt nicht es gibt auch Vollmetallwaffen ab 14
    und außerdem kenne ich kaum noch einen Shop wo die m249 von A&K
    nicht ausverkauft ist. Denkst du die Käufer waren alle unter 18.

    Belehrt mich eines besseren wenn ich falsch liege.

    Die beiden Modelle sind aber Schrott!

    Was will man den für 40 Euro erwarten :new16:

    und die M249 von A&K ist mit absicht auf 0,5 J gedrosselt, damit sie Legal Fullauto schießen darf!

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Nun gut, ne Federdruck - AK würde ich mir auch nicht kaufen ;) Aber die Cyma CM028 als preiswerte AEG schießt ganz vernünftig, wenn auch der Plastikbody bei der angeblichen Vollmetallversion auch etwas .... verwundert :laugh:
    Und billig - na ja, das Thema kenne ich, lasse mich in der Regel nicht darauf ein und liebe die langen Gesichter der Eliteschützen, die mit ihren -zigtausend Euro teuren Superdupergewehren die Schuld fürs danebenschießen bei der aktuellen Mun, dem Wetter, dem Seitenwind , der Ehefrau und was noch alles suchen, wärend ich mit meinem 99 - Mark Mosin über Kimme und Korn eine Zehn nach der anderen schieße :new11:

  • Also ich hab mir lieber eine 0,5er MP7 aus China für 100,- mit FA geholt anstatt einer TM mit 0,7 auf SA für 280,-

  • Mir wurde erklärt, bei Cyma sei das halt Vollmetall, wenn der Gehäusedeckel, Feuerwahlschalter und Lauf sowie Gasabnahme aus Metall sei. Habe sie nicht selber, sondern mal für einen Freund gekauft. Schoß wie Gift, viel besser als die Kalash, die er sich dann aus optischen Gründen holte. Wobei die mit mit 160 Euro mit Echtholz und aus Stahl besser aussieht als meine Yunker ..

  • Zitat

    Original von marinesoldat
    MakaveliTha
    Ach du hast keine Ahnung. Nur weil die ab 14 sind sind die alle gleich wieder
    bilig für einige , aber das stimmt nicht es gibt auch Vollmetallwaffen ab 14
    und außerdem kenne ich kaum noch einen Shop wo die m249 von A&K
    nicht ausverkauft ist. Denkst du die Käufer waren alle unter 18.

    Belehrt mich eines besseren wenn ich falsch liege.

    Meine Aussage war auf die Waffen bezogen die der Threadstarter verlinkt hat, und das ist definitiv Plastikschrott...

    Außerdem ist Kinderspielzeug (<0,5J Airsofts) hier kein Thema mehr, ich versteh einfach nicht warum das niemand kappieren will, für sowas gibt es andere Foren, hier geht es um ernstzunehmende Softairs...

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

  • Zitat

    Original von marinesoldat
    Nungut die beiden genannten sicherlich . Aber ich mag es nicht wenn jemand
    alle 0,5 Joule Gewehre als billig betrachtet.

    0,5 ist Schrott.

    gotcha'

  • Zitat

    Original von Nomad
    0,5 ist Schrott.


    Äh - Nein? :wogaga:

    AEPs von Tokyo Marui sollen Schrott sein? Energiereduzierte AEGs von Jin Gong sollen Schrott sein? Wohl kaum!
    Selbst Federdruck mit 0,5 Joule kann durchaus brauchbar sein, auch wenn das im heimischen Markt eher selten der Fall ist.

    Die o.g. Spring ist sicherlich in den meisten Wertesystemen "Schrott". Die Energie hat aber nichts damit zu tun.

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Eben. Und diese sind sicherlich nicht weniger "ernstzunehmend" als "richtige Softairs" mit einer höheren Mündungsenergie.

    Fakt ist allerdings, dass unser Gesetz diese 0,5er Grenze für 14 Jährige frei gibt und somit damit viel Unfug getrieben wird.
    Fakt ist auch, dass hier Themen über 0,5er nicht erwünscht sind, wahrscheinlich auch, weil das eigentliche Thema, wozu Airsofts nunmal meistens benutzt werden, kein Thema hier ist.

    Aber Schrott sind sie deswegen sicherlich nicht. Es gibt durchaus ein paar ganz wertige Waffen mit ner 0,5er Energie, gedrosselt wohlgemerkt.
    Und sind diese Waffen, nur weil sie gedrosselt wurden, gleich Schrott?
    Klar, wenn sie 1,0Joule hätten dann wären sie warscheinlich ein "guter Clone", gell? :confused2:

    Es gibt sicherlich ein paar Bereiche, in denen Fullauto 0,5er besser geeignet sind, als SAEGs.

    Man merkt, dass hier wieder allerlei Dummfug geschrieben wird.

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr.CO2 (17. November 2008 um 20:18)

  • Und - nicht zu vergessen, sie sind in D die einzige Möglichkeit, als Zivilist mit Full Auto herumzuspielen. Ein SAEG ist für mich persönlich eher uninteressant, Halbautomaten kann ich auch in "scharf" haben .... Die sind auch noch auf 300 Meter genau und riechen beim Schießen wenigstens nach Pulver und nicht nach silikonöl :nuts: Und so sind sicher die Beweggründe für jeden Einzelnen anders.

  • OK, alle von mir besessenen 0,5er sind Schrott ...


    ... und ich finde Plastikwaffen sind Schrott, egal wie lange sie halten und wer sie gebaut hat ;p

    *flücht*

    gotcha'