Schnellziehholster PPK

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 3.582 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. November 2008 um 17:11) ist von linksdrall.

  • N'abend,

    Vogelspinne hat es gerade gesagt. Für die PPK gibt es so viele verschiedene Holster, daß man damit die Wände pflastern kann.

    Aber was macht man, wenn man keinen Bock auf BW-Holster hat? Auch will ich keinen Schutzriemen oder so über der Waffe haben, weil mir keiner die Waffe entnehmen kann und ich auch keinerlei Absicht hege, im schnellen Lauf hinter bösen Buben her zu rennen.

    Ich will einfach nur verdammt schnell die RG 100 ziehen können (Hand bereits am Griff), wenn sich der beknackte Wessy mal wieder nicht wie jeder normale Hund benehmen will.

    Oder wo gibt es dieses Bianchi Taschenholster, rechteckig, das in der Jackentasche bleibt und nur dafür sorgt, daß die Pistole aufrecht in der Tasche bleibt.

    Andreas

  • Schau mal nach "Yaqui" oder "Lightning FBI" von Sickinger. Das FBI Lightning habe ich für die Walther PP...soll nach Herstellerangaben aber auch für die PPK passen.

    Lightning FBI:

    http://triebel-shop.com/product_info.p…roducts_id=8388

    Yaqui:

    http://triebel-shop.com/product_info.p…roducts_id=8390

    Das Lightning sieht so aus:

    Obwohl der Riemen fehlt, fällt die Waffe nicht raus, auch wenn man das Holster so dreht das die Mündung nach oben zeigt sitzt die Waffe sicher. Aber man hat sie trotzdem schnell in der Hand...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Uih, da sind aber schöne Sachen bei. Also wenn ich mal was haben will, wa an den Gürtel soll, dann sieht das Lightning FBI ganz gut aus.

    Aber jetzt ist es kalt draussen. Der Wessy wartet nicht, bis ich die Jacke geöffnet, nach hinten geschoben und meine Hand am Gürtel habe. (Nehmt den Wessy einfach nur als Symbol. Es muss einfach verdammt schnell gehen.)

    Die amerikanischen Pocketholsters habe ich früher schon mal gesehen, "trau mich aber nicht", so lange nicht jemand schreibt, daß er damit selber gute Erfahrungen gemacht hat.

    Midway hatte das Bianchi Holster, das ich im Hinterkopf hatte. Was halter ihr von diesem Pocketholster für die Parka / Jackentasche?

    Andreas

  • Deswegen soll man sowas ja auch trainieren....

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Also aus der TAsche die ich habe kann die auch recht schnell ziehen, wenn man ein wenig geübt hat. :))

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Amarti:

    dieses Holster ist aus meiner Sicht eine Notloesung.
    Es verdeckt die Kontur der Waffe gut.
    Aber, wenn Du es in der Tasche traegst, verliert es mit der Zeit seine auussere Form. Es bilden sich "Eselsohren", so dass es die Position nicht mehr ordentlich haelt. Z. B. knickt die dem Lauf gegenueber liegende Ecke um. Das aeussere Gewebe ist rauh und soll das Holster fixieren. Tut es nur unzureichend.

    Gruss
    pak9

  • Ich habe mir dieses oder fast das gleiche jetzt bei eGun ersteigert:
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/4665
    (es gibt das Holster einmal mit P22 Schriftzug, wie bei Schneider oder bei dem was ich ersteigert habe, und einmal ohne -was ich persönlcih eigentlich schöner finde).
    Hier ohne Schriftzug bei eGun:
    http://www.egun.de/market/item.php?id=1979966

    Ich will darin eine IWG P900 oder ne Mauser HSc 90 führen. Das schöne daran ist, daß das Holster durch die doppelte Gürtelschlaufe fest sitzt und nicht wackelt und die Waffe recht hoch sitzt, so daß man das Holster auch gut unter einer kurzen Jacke tragen kann.

    Müßte auch für PP und PPK passen.

    Ach Mist, hab mich verlesen...Du willst KEINEN Schutzriemen haben. Sorry. :new16:

    2 Mal editiert, zuletzt von JC-Denton (10. November 2008 um 09:21)

  • DAS DA :
    http://www.recon-company.com/BLACKHAWK_Flat…5416-930-d.html
    ... werd ich mir demnächst mal zulegen. Soweit ich das sehen kann, sind die Riemen einstell- und abnehmbar und damit ist das Holster für so ziemlich alle Waffen von PPK / M 36 bis zur 92er Beretta (Miami) / 686er Smith und vergleichbare tauglich.

    Einziges Problem: Schlitten bzw. Lauf schauen unten aus dem Holster raus, bei "Jacke drüber" aber kein Thema mehr... :n17:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Billigversion vom Yaqui....dieses war damals übrigens eine Innovation auf dem Markt, das kam zu der Zeit auf den Markt als deutsche Polizisten noch mit Anuschat-Taschen unterwegs waren...das Yaqui ist eine Erfindung des Papstes des Polizei- bzw. Combatschießens, Siegfried Huebner. Es gab zu der damaligen Zeit auch eine Holsterserie von Sickinger die nach ihm benannt wurde, Huebner Special, naja, er hat ja auch aktive Entwicklungsarbeit geleistet....habe eines dieser Holster. Dafür das es fast 40 Jahre auf dem Buckel hat ist es noch top in Schuss, vor allem aber ist die Waffe schnell schussbereit. Ist übrigens für die PPK. War als Beigabe bei meiner bei egun ersteigerten RG 9 dabei. Allerdings hat das oben zwei Laschen mit einem Druckknopf, fällt also flach. Auch wenn sich das sehr schnell und auch gut öffnen lässt. Hier steckt dieses Mal eine RG 800 drin:

    Und hier nochmal zum Lightning FBI, das Bild habe ich eben noch gefunden. Und die PP ist nicht das leichtgewichtige Umarex-Zinkpappenmodell...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • JC-Denton

    Das P22 Holster passt für die Mauser und sogar für die Vektor CP1 aber nicht für PP und PPK, da es für diese Waffen zu breit ist!
    Für die PP / PPK gibt es auch von Umarex als Quickdraw- Holster.
    Ansonsten würde ich wie Marcel Sickinger Holster, oder auch Galco und Bianchi empfehlen.
    Bei den Pocketholster ist die Marke Nemesis sehr belieb!

    Gruß

    "COGITO ERGO SUM"

    René Descartes'

  • Agent Kohn Ok, danke für den Hinweis. Mh, dann werd ich es für die Mauser verwenden. Mir gefällt persönlich die IWG Mod. P900 ja besser zum Führen, weil sie einen Schuß mehr hat und schlanker ist, aber andererseits ist die fast schon zu schade dazu. Dann werd ich vielleicht doch die Masuer als Standartwaffe zum Führen nehmen....

  • Innenbundholster, sehr schick. Aber ich glaube auch nix für ihn...da muss er ja noch mehr wurschteln als wenn es außen am Gürtel ist. Dafür trägt es weitaus weniger auf, auch in sommerlichem Gewand... Ich habe ein Innenbundholster für einen S&W Chiefs Special (dank Alfred!), da passt auch perfekt eine PPK rein. Mit nem T-Shirt drüber sieht kein Mensch das da was drunter ist...das einzige was ausbeult ist die Gürteltasche vom Zippo...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Stimmt, Innenbundholster ist VIELLEICHT ein Thema ab Mai. (Aber da wird dann die Diskussion wohl sein, ob man ein schönes in Leder nimmt, oder eher ein praktisches, in einem atmungsaktiven Gewebe.)

    Mhhm, schade daß das billige Bianchi Holster so schnell die Form verliert. Also haben es die Amerikaner mit dem ledernen Pocketholster besser.

    Kurz zur Begründung, warum ich ein Taschenholster haben will und nicht einfach so die Pistole / Revolver in der Jackentasche trage:
    In der Tasche ist der Schwerpunkt der Waffe oberhalb der gedachten Linie zwischen Laufspitze und Griffboden. Und dadurch dreht sich die Waffe bereits nach wenigen Schritten auf den Kopf, wenn sie nicht in der aufrechten Position fixiert wird. Diese Fixierung muss noch nicht einmal sehr fest sein. Die Waffe muss ja nicht gegen ein Herausfallen aus der Tasche gesichert sein. Sie muss ja nur verhindern, daß die Waffe einen ersten Impuls zur Schräglage bekommt.

    Theoretisch würde also bereits ein interner Druckknopf genügen, der eine interne Minitasche für den Laufbereich bildet.

    Andreas

  • Als Auszubildender mit kronischen Geldmangel habe ich etwas herumexperementiert und meinen Schnellziehholster der P22 auf die Größe der PPK umgebaut ... passt super und man gut ziehen. Eine kleine Naht reicht da ( auf dem Bild makiert). Und wenn mann seine P 22 wieder führen will kann man die Naht wieder öfnnen.