Suche: Wo kann ich ein Shoei FG42 Typ 2 erwerben?

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 5.575 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. November 2008 um 20:59) ist von eatengod.

  • ALT:
    Hallo, ich suche die o.g. Modellwaffe. Wo kann ich diese in Deutschland erwerben? Kommt man an sowas auch gebraucht?

    Ich verfolge seit vielen Monaten egun.de, leider kein glück.

    Viele Grüße

    NEU:
    Hallo, ich hätte gerne die o.g. Modellwaffe. Bis jetzt habe ich noch keinen Shop in Deutschland gefunden, der diese Waffe verkauft. Ich weiss gar nicht, ob man die überhaupt in Deutschland noch bekommt.

    Vielleicht hat man ja mal eine Möglichkeit, an eine gebrauchte Waffe zu kommen. Leider habe ich noch keine gefunden. Habt ihr schon mal ein gebrauchtes Shoei FG42 gesehen? Wenn ja, wo lag da der Preis?

    Ich verfolge seit vielen Monaten egun.de, leider kein glück.

    Viele Grüße

    2 Mal editiert, zuletzt von briklebritt (9. November 2008 um 18:56)

  • Wieso sollte jemand was gebraucht verkaufen, was es erst im Herbst auf dem Markt gab.

    Und wenn er es jetzt verkaufen sollte, denke ich tut er das sicher über dem Ladenverkaufspreis von 1250 Euro ??? .

    Ich sehe gerade bei softair.at gibt es scheinbar noch welche zum absoluten Schnapper von nur 1599 Euro :crazy2:
    Was man dafür alles an echtem Spielzeug kaufen könnte :new16:

    Der Zusatz, ob hier jemand sowas privat verkauft könnte übrigens als Gesuch gedeutet werden und ist hier deshalb nicht erlaubt.

    Gruß

    cz75

    Einmal editiert, zuletzt von cz75 (9. November 2008 um 16:20)

  • da verstehe ich dich nicht ganz. das shoei fg42 gibt es schon viel viel länger! ein vereinsmitglied besitzt so ein teil schon seit ca. 2jahren. er hat es auch gebraucht in egun ersteigert?

    ja und wenns 1250euro kostet, dann wärs ok. das ist dafür ein normaler preis. eher schon ein guter preis. hast du schon mal so ein fg42 in der hand gehabt? shoeis modellwaffen sind top!

    wir brauchen das für 2 fallschirmjäger-figuren in unserem museum. nenn mir eine bessere modellwaffe des fg42 für weniger geld! ich wäre dir dankbar.

    "Der Zusatz, ob hier jemand sowas privat verkauft könnte übrigens als Gesuch gedeutet werden und ist hier deshalb nicht erlaubt."
    ...
    immer diese erlaubt und nicht erlaubt sachen.. irgendwie armseelig. besser wäre es zu helfen anstatt in beiträgen als sheriff aufzutreten und normale sinnvolle anfragen als "nicht erlaubt" hinzustellen.

    grüße

    Einmal editiert, zuletzt von briklebritt (9. November 2008 um 16:43)

  • Wie währe es mit ner "Echten"??


    Gibt es doch als Deko weit unter 800€

    Nirgends kann man leichter Entscheidungen zu Themen treffen von denen man nichts versteht, als in der Politik.

  • Zitat

    Original von Der Profi
    Wie währe es mit ner "Echten"??


    Gibt es doch als Deko weit unter 800€

    Wo?

    Mittlerweile musst du schon für ein MG42 deutlich mehr auf den Tisch legen.

    JA, mein Nick ist *BÖSES WORT*
    censored by myself ;)

  • Nimm doch bitte Dein Ankaufgesuch aus Deinen Beitrag heraus wenn Dich schon jemand darauf hinweist.
    Diese Regel scheint Dir ja bekannt zu sein, und ich glaube kaum das diese wegen Dir noch einmal neu diskutiert wird.
    Es ist auch nicht notwendig andere User anzupöbeln wenn man wissentlich gegen die Forenregeln verstößt.

  • Zitat

    Original von briklebritt

    "Der Zusatz, ob hier jemand sowas privat verkauft könnte übrigens als Gesuch gedeutet werden und ist hier deshalb nicht erlaubt."
    ...
    immer diese erlaubt und nicht erlaubt sachen.. irgendwie armseelig. besser wäre es zu helfen anstatt in beiträgen als sheriff aufzutreten und normale sinnvolle anfragen als "nicht erlaubt" hinzustellen.

    Der "Sheriff" hat sich mal erlaubt hier einzugreifen....und ich erlaube mir mal darauf hinzuweisen das in Foren das Hausrecht gilt, gibts auch ein Gerichtsurteil dazu, und es gibt hier auch entsprechend eine Hausordnung, die sog. Forenregeln. Wer sich nicht dran hält darf die Tür von draußen schließen. Auf die Teilnahme an einem Forum besteht kein Rechtsanspruch, genau wie ein Betreiber einer Disco haben wir auch hier das Recht zu entscheiden wer reinkommt oder wer rausfliegt....Hausrecht halt....und wer sich nicht an die Regeln hält fliegt...ich hoffe wir haben uns da verstanden!

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi

    Der "Sheriff" hat sich mal erlaubt hier einzugreifen....und ich erlaube mir mal darauf hinzuweisen das in Foren das Hausrecht gilt, gibts auch ein Gerichtsurteil dazu, und es gibt hier auch entsprechend eine Hausordnung, die sog. Forenregeln. Wer sich nicht dran hält darf die Tür von draußen schließen. Auf die Teilnahme an einem Forum besteht kein Rechtsanspruch, genau wie ein Betreiber einer Disco haben wir auch hier das Recht zu entscheiden wer reinkommt oder wer rausfliegt....Hausrecht halt....und wer sich nicht an die Regeln hält fliegt...ich hoffe wir haben uns da verstanden!

    Denkt ihr nicht das geht bissl zu weit? Ich habe doch nicht geschrieben, dass ich hier eine SUCH-Anzeige aufgebe. Auch habe ich nicht geschrieben, dass ich jetzt eine gebrauchte Waffe suche - Das wäre dann ein Gesuch!

    Ich wollte lediglich wissen ob man denn sowas auch gebraucht bekommt. Mehr auch nicht. Es ging mir drum zu erfahren, ob es schon mal Verkäufe dieser Modellwaffen gab und was die dann gekostet haben, damit ich einen Richtwert habe.

    "ich hoffe wir haben uns da verstanden" - ich lass nicht mit mir reden wie mit einem kleinkind. Machs mal halblang. Das ist schon beleidigend. Bist du wirklich der Meinung, das ich gegen Hausrecht verstossen habe mit meinem Satz? Wenn ja, dann erklär es mir. Für mich ist das OK.

    Weisst du, ich beobachte lange Zeit dieses Forum und es fällt auf, dass es wohl einige User gibt die wirklich nur drauf aus sind Leute zu finden, die vielleicht irgendwie gegen Hausregeln verstossen. Hier gibts sehr viele selbst ernannte Sheriffe. Das bringt oft eine sehr negative Stimmung in Topics, wo es eigentlich nicht sein muss.

    Nochmal, ich habe nicht gegen Regeln verstossen, da ich kein Gesuch gestartet hab. Hätte ich das, hätte ich geschrieben: "Ich suche ein gebrauchtes FG42 - verkauft jemand momentan eines?"

    Ich möchte wissen welcher Shop das verkauft. Hoffe ich verstosse nicht wieder gegen Hausrecht, weil ich einen Shop suche. "Währe" :new11: auch irgendwo ein GESUCH.

    Wenn du nun noch immer der Meinung bist, dann sperre meinen User doch einfach. Oder einfacher noch, schliesse diesen Beitrag, dann sind doch alle zufrieden. Nur nicht die Leute, die sich ans Forum wenden um Hilfe zu finden.

    Schönen Sonntag

  • Man kann aber wirklich aus jeder Mücke einen Elefanten machen.

    Fakt ist: man konnte es missverstehen.
    Fakt ist: man hat versucht dir zu helfen.

    Du hast die agressive Stimmung hier in dem Thread geschaffen, niemand sonst.

  • Ohhh sry :crazy3:

    Habe das FG42 tatsächlich mit dem MG42 verwechselt :new16:

    Also kann man das mit den 800€ vergessen....

    Nirgends kann man leichter Entscheidungen zu Themen treffen von denen man nichts versteht, als in der Politik.

  • briklebritt

    jetzt lehn Dich mal nicht so weit aus dem Fenster und halt den Ball flach.
    Lies Dir Dein Geschreibsel noch mal in aller Ruhe durch.

    Wenn hier mehrere User und ein Moderator Deinen Satz als Ankaufgesuch verstehen solltest Du Dir doch mal Gedanken machen ob da nicht was dran ist.
    Du wurdest zunächst freundlich darauf hingewiesen. Wer dann auf Stur schaltet macht sich sicher keine Freunde. :bash:

  • Zitat

    Original von Der Profi
    Ohhh sry :crazy3:

    Habe das FG42 tatsächlich mit dem MG42 verwechselt :new16:

    Also kann man das mit den 800€ vergessen....

    Wo gibt es ein MG42 für 800€ ?

    JA, mein Nick ist *BÖSES WORT*
    censored by myself ;)

  • Zitat

    Original von briklebritt

    Wo gibt es diese? Ich nehme gleich Drei davon. Weisst du eigentlich was eine original Deko kostet?

    Bei Wiedeko ist eines für 23500€ drin
    FG42 für 23500€

    Da bist du schon billiger wenn du dir dann ein zur Deko umgebautes Dittrich FG 42 kaufst....und für 23500 dürfte wohl ein originales Stück sein. Wobei selbst so seltene Teile wie das WA 2000 (wobei das Exemplar aus einem James Bond-Film bei einer Auktion so viel gebracht hat) oder StGw 44 nur auf den Bruchteil dieses Preises kommen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von eatengod


    Wo?
    Mittlerweile musst du schon für ein MG42 deutlich mehr auf den Tisch legen.


    Die Firma Wertgarner in Wels hat noch Dieses MG42 für 590€ im Angebot. Sieht ganz nett aus das Ding, hab es mal vor Ort gesehen.

    Die Dekos in Österreich sind übrigens in der Regel noch "schlimmer" kastriert als in Deutschland.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Zitat

    Original von Promo

    Die Firma Wertgarner in Wels hat noch Dieses MG42 für 590€ im Angebot. Sieht ganz nett aus das Ding, hab es mal vor Ort gesehen.

    Die Dekos in Österreich sind übrigens in der Regel noch "schlimmer" kastriert als in Deutschland.

    Gruß Georg

    Für ein gutes MG42 wäre der Preis fast verlockend. Würde ich Dekowaffen nicht so abstoßend finden könnte ich in Versuchung kommen. Aber lieber kein MG als ein kaputtes.

    Hast du gesehen wie es abgeändert wurde und ob es nicht vielleicht doch ein (umgefrickeltes) MG53 ist?

    JA, mein Nick ist *BÖSES WORT*
    censored by myself ;)

  • Unten Löcherchen im Lauf etc. usw., die Waffe steht in Wels im Laden. Dürfte sich um ehemalige Ware aus dem österr. Bundesheer handeln. Kenn mich mit Deko aber nicht so aus, sammle nur das was noch original ist. Das da steht aber noch auf der Website:

    Zitat

    Läst sich repetieren, Lauf ist herausnehmbar, Verschluss schräg abgefräst und zugeschweisst, Lauf zugeschweisst, Demilitarisierungsbestätigung

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)