Sportwaffen Schneider Boykott hier im Forum ?

Es gibt 64 Antworten in diesem Thema, welches 7.649 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. November 2008 um 00:34) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Da fällt mir auch wieder was anderes ein.

    Dieses Sett:

    "Dieses Sett" Bestehend aus Weihrauch HW100 + Buschmaster Einteilige Montage mit Gummidämpfelementen + ...


    Man möge mich bitte nicht erschlagen, an dieser Stelle hier einen Link zu dem besagten Shop einzufügen. Den werde ich dann wieder entfernen und dafür eine kurze Beschreibung einfügen.

    Und, schon jemandem was aufgefallen?

    Edit: Gerade gesehen, mir geht es nicht um die Exportutensilien sondern um was anderes, weiter oben.

    2 Mal editiert, zuletzt von ZCCBAce (7. November 2008 um 20:49)

  • Zitat

    Original von Der Profi

    Was würden die meisten Sagen wenn SWS einen Stahlbohrer für Härtesten Stahl zu jeder SSW Mitliefert?

    Ich wäre froh, vorrausgesetzt es ist ein richtig guter Bohrer.

    Denn wenn ich neue kaufen muss tun mir immer die Augen weh,
    wenn ich die Rechnung am Ende sehen.

    Und man darf hier auch keine Äpfel mit Birnen vergleichen.

    Denn einen Bohrer kann man für viele Dinge benutzen,
    dagegen eine Feder wird nunmal für bestimmte Aufgaben
    hergestellt und vertrieben.

  • Ja.


    Warum nen 38 Joule set bei ner F Waffe :crazy3:

    Man könnte ja meinen SWS ist nur nett und will den Käufer wenn er ne WBK hat und das Teil Umrüsten will Kosten ersparen in dem er die Teile net mehr nachkaufen muss :laugh: :laugh:


    Also sind das Heilige :n17:

    Nirgends kann man leichter Entscheidungen zu Themen treffen von denen man nichts versteht, als in der Politik.

  • Jetzt müssen wir aber auch über Waffen-Ostheimer reden.

    Die legen jeder Sendung Gummibärchen bei.

    Die machen dick und haben auch aus dem Abschussbecher verschossen mehr als 7,5 Kilojoule.

  • Zitat

    Original von ZCCBAce
    Genau hinsehen ;)

    Die legen einer (Prellschlagfreien!) Pressluftwaffe eine Gedämpfte Montage für fast 80€ bei.

    Hm, zumal man auf der HW100 doch gar keine einteilige Montage gebrauchen kann, oder? :confused2:

  • Zitat

    Original von Lachmoewe
    Jetzt müssen wir aber auch über Waffen-Ostheimer reden.

    Die legen jeder Sendung Gummibärchen bei.

    Die machen dick und haben auch aus dem Abschussbecher verschossen mehr als 7,5 Kilojoule.

    Export-Gummibärchen?

    Wenn man bei Ostheimer bei der Bestellung dazuschreibt, daß man nicht schon wieder Gummibärchen möchte, bekommt man auch keine. ;)

    BTT: Die Gründe vom Boss für die Löschung sind nachvollziehbar, also Schwamm drüber. Der Link wurde sozusagen weggedingsbumst. Was wir mit diesem unerfreulichen Thread auch machen könnten.

    Signatur: siehe Rückseite.

  • Zitat

    Original von Drangdüwel

    Hm, zumal man auf der HW100 doch gar keine einteilige Montage gebrauchen kann, oder? :confused2:


    Einteilige gehen sehr gut auf der HW 100. Man kommt nicht in Konflikt mit den Magazin .

    (Foto(s) auf Wunsch des Users gelöscht. Ulrich/Admin)

  • Hi,

    ich habe auch schon öfter bei Schneider bestellt und war immer zufrieden.

    Ich kann aber gut nachvollziehen warum der Link gelöscht wurde.
    Also meine Meinung, lasst es dabei bewenden und gut.
    Links zu Schneider gibt es hier genug und bis auf die Leute die meinen 2 Wochen Lieferzeit sind zu lang (denkt mal ein paar Jahre zurück, da ging nichts darunter) oder die mal den Fall haben das ein Teil fehlt (was mir auch schon passiert ist aber mit einer Mail erledigt war) wird hier denke ich auch nichts weiter schlechtes auftauchen. Fehler passieren überall.

    Also gleich von einem Boycott zu sprechen halte ich für übertrieben.

    Gruß C.C.

    P.S. und ich werde auch weiter da Kunde bleiben, das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (7. November 2008 um 21:06)

  • Moin.

    Nochmal danke für den Thread. Ich kannte den Schneider bisher gar nicht. ihr habt mich mit dem boykott auf ihn aufmerksam gemacht.
    Er vertreibt sogar meine Tyrex. Ich hab schon mit ihnen telefoniert und die sind superfreundlich.. da kauf ich ab jetzt bevorzugt, alleine schon um die Wettbewerbsverzurrung durch die Sperre hier auszugleichen.

    Tausendundeinen Dank nochmal

    der rabiator

  • Haallooo....
    wegen beigelegter Exportfedern und nicht geschalteter Bannerwerbung wurde also SWS aus der Linkliste genommen ???

    Wo leben wir eigentlich ???

    Da gibt es welche... die bieten (Sehr starke "Vierkant Magnum Exportfeder" mit Molybden PTFE Beschichtung) an. Zu allem Überfluss auch noch mit einer schönen übersichtlichen Tabelle wo alle HWs mit der entsprechenden Mündungsgeschwindigkeit und Mündungsenergie aufgeführt werden.
    Gerade gesehen: HW80K inklusive beiliegender Exportfeder...gegen Aufpreis auch gleich mit Magnumfeder zu bestellen.. ???

    Was macht dieser Händler noch in der Linkliste?

    Die Argumentation der Admins ist mehr als fadenscheinig.

    Gruß
    Michel

  • Wenn du es noch nicht hast, Lies dir das bitte noch einmal durch:

    Und, ich habe auch schon oft dort bestellt, das werde ich auch weiterhin tun. Trotzdem kann man ja mal darüber diskutieren.


    (trotzdem kein Grund für ein sinnloses Vollzitat - einfach auf Antwort drücken und nicht auf Zitat)
    Ulrich, der böse Admin

  • Zitat

    Original von Der Profi
    Exportfedern sind ja Legal so lange man sie nicht Einbaut :confused2:


    Argument was nicht von der Hand zu weisen ist!

    Wieso legen die Händler/Geschäftsleute nicht gleich scharfe Munition bei , mit selbiger Begründung?

    Es ist doch so, daß es nicht nur bei Waffen so gehandhabt wird.

    Jeder Funkheini kennt doch das auch bei Scannern und Co.

    Haben darf ich - aber nicht benutzen!

    Die Gesetze hierzulande sind schon voll ausgereift! ;)

  • Zitat

    Original von hessel007


    Wieso legen die Händler/Geschäftsleute nicht gleich scharfe Munition bei , mit selbiger Begründung?

    Weil die Begründung nicht auf beides zutrifft vllt? :new16: Hessel du Held

    :wickie:Fortes fortuna adiuvat :wickie:

  • @ Kippchen: Welche Version ist denn das von der HW 100? Die normale mit modifiziertem Lauf, oder die Carbine Version, wobei da der Schaft wieder nicht passen dürfte!
    Bei meinen bisherigen Bestellungen bei Schneider war ich immer sehr zufrieden. Mich ärgert die Sache mit der Exportfeder eher aus kostentechnischer Sicht bei den Sets. So spart man angeblich viel Geld, erhält jedoch Sachen, die kein Mensch braucht, wodurch die Sets einfach sinnlos werden.

  • Wer hier länger als drei Tage angemeldet ist und entweder die Suchfunktion bemüht hat oder es mal als unausgegorene Idee hingeschrieben hat, wird wissen, dass Exportfedern - sofern ohne Berechtigung verbaut - illegal sind.
    Wohl dem, der unser User ist!

    Wer allerdings nicht hier angemeldet ist, frisch 18 und endlich mal ein Luftgewehr haben will, der wird u. a. bei Schneider fündig. Er muss noch nicht mal kriminelle Absichten haben und speziell eine Feder dazubestellen, er bekommt das Ding ungefragt mit nach Hause. Nun liegt es an der charakterlichen Festigung des Knaben (oder Mädchens), ob er Möglichkeit widersteht oder mal ausprobiert, wieviel stärker solch eine Feder ist.


    Das ist EINER der Unterschiede zum Handel von Weltempfängern und Radarwarnern. Die Leute, die sich diese Hilfsmittel bestellen, nehmen bewusst Verstöße gegen das Fernmeldegesetz oder die StVO in Kauf. Sie handeln also mit Vorsatz. Und nur selten gibt es das Bundling "Autoradio+Radarwarner".
    Kurzum: hier werden anständige Kunden zur Illegalität verführt.

    Der ZWEITE Grund, der gegen das Geschäftsgebahren von SWS spricht, ist die Tatsache, dass Waffenrechtsverstöße auf UNS ALLE zurückfallen. Nicht nur Kevin Schmidt, der sein Luftgewehr gepimpt hat oder Herrn Schneider, der ihm das Ding verkauft hat. Nein, auf uns Waffenbesitzer. Ein paar guter Schlagzeilen; vielleicht noch mit dem Foto von Frau Merkels toter Katze und schwupps! kommt die nächste Gesetzesverschärfung und Luftgewehre mit mehr als 0,5 J sind WBK-pflichtig.

    All das wünsche ich niemandem und darum sind wir ggü. SWS kritisch eingestellt. Ich weiß auch nicht was das soll. SWS hat gute Preise und könnte auf die Zugabe "Exportfeder" wirklich verzichten.

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von K-Inge
    Liegt die Exportfeder denn auch den Einzelwaffen bei, oder nur den LG-Sets?
    Falls ja, sollte SWS sich das wirklich sparen, und lieber die (sowieso schon günstigen) Preise pro Waffe um ~10 Euro senken.... :new11:

    Nein, SWS legt den normalen Waffen keine Exportfedern mehr bei. Deswegen versteh ich auch die Aufregung hier nicht ganz.

    Wenn man eine Waffe mit Exportfeder will, muss man gegen Aufpreis das kleine Set bestellen. Und das macht der Kunde selber und nicht SWS.

    Und das kann ich auch bei Ostheimer genauso bestellen. Im Grunde wird hier etwas behauptet was schon lange nicht mehr zutrifft... :new16:

  • Aus welchem Grund auchimmer Schneider nicht gelistet ist, ist doch wohl egal.

    Klar ist das Sportwaffen Schneider einen guten Service anbieten, und die Preise doch hübscher sind als bei der Konkurenz.

    Jeder der sich mit dem Thema Freie Waffen beschäftigt, stößt früher oder später auf diesen Shop.

    Schneider ist genau so eine Macht wie Ostheimer oder 4komma5.

    Wenn ein Mod diesen Laden für bedenklich hält oder den Geschäftsführer nicht mag ist das seine Sache, und egal wie gut oder schlecht Schneider ist, ist der entsprechende Mod nicht gezwungen den Link oder sonstiges zu publizieren.

    Wir wissen alle wo man kaufen kann und wo besser nicht. Wer eine Exportfeder wünscht, der kriegt auch eine. Mit dem Grundsatz "Gelegenheit macht Diebe", kann ich das schon verstehen, dass man eine Exportfeder verbaut wenn mein eine hat. Aber einem Neuling in diesem Thema kann man die Links auch noch per PN schicken, und ihm raten diese Dinger OVP zulassen.

    Wie aandy schon gesagt hat, die Mods haben hier Hausrecht.

    Zwar find ich die Einstellung "Die werden schon wissen was für uns gut ist auch falsch." Aber in gewissen Dingen, besonders wenn sie sowenig weltbewegend sind wie eine Linkdisskussion, kann man auch mal die Faust in der Tasche ballen und einfach weiter machen.

    Lieben Gruß
    Felix

    Original The Duke: "Bevor du tust ins Forum pesen, musste vorher erssma gründlich lesen!"
    Maybe you'd shoot straighter Then you do
    Willst du deinen Forst vernichten, pflanze Fichten Fichten Fichten !!!