Sportwaffen Schneider Boykott hier im Forum ?

Es gibt 64 Antworten in diesem Thema, welches 7.670 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. November 2008 um 00:34) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Zitat

    Original von Knuddelkatze
    Und was werden die Mods und Admins hier schon schreiben?


    So was wird dann ungefähr da stehen :new16:

    Zunächst steht da, daß du deine miese Laune ab jetzt außerhalb des Forums pflegen kannst.

    Eine einfache Nachfrage in höflichem Ton hätte es ebenso getan, aber besonders seit einigen Tagen legst du es mit immer flotteren Sprüchen darauf an - bitteschön, gern geschehen.

    Zur Sache:
    Den Link zu Sportwaffen Schneider habe ich selbst neulich aus der Linkliste gelöscht. Es besteht weder ein Anrecht, dort eingetragen zu sein, noch eine Verpflichtung unsererseits, wirklich jede Firma dort zu nennen.

    Das hat nun überhaupt nichts mit deren Preisgestaltung zu tun oder der Lieferzeit (welch ein Unsinn, so etwas zu behaupten!), sondern tatsächlich damit, daß nach Ansicht der Redaktion, nach Ansicht von Großhändlern und Herstellern das Beifügen einer Exportfeder bei, sagen wir mal labilen bis leichtsinnigen Gestalten eine Aufforderung zur Straftat darstellt. Als sich jemand von Schneider neulich mal über eine aus seiner Sicht überzogene Kritik im Forum beschwerte und deren Löschung verlangte, hab ich in meiner Antwort (offiziell, von VISIER aus) das Problem mit den Exportfedern angesprochen. Reaktion: Null.

    Also sehe ich nicht ein, wieso wir über die inhaltliche Nennung der Firma in sicher zahllosen Threads im Forum (die natürlich auch weiterhin bleiben) hinaus noch Werbung für diesen Dummenfang leisten sollen.

    Ungerecht ist allenfalls, daß eine ganze Reihe von anderen Firmen, selbst deutlich weniger genannte, hier durch ein gekauftes Banner den Forenbetrieb mit aufrecht erhalten.

    Und wenn mir weitere Firmen bekannt werden, die ebenso Exportfedern unbestellt beifügen, werden die wohl auch rausfliegen.

    Und nun?


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von Lucas
    [color=#0000cc]Mensch, was ist denn hier los?! Hier wird doch nur gefragt, warum dieses Versandhaus nicht hier in der Linkliste ist. Das ist doch kein Grund gleich beleidigend zu werden! ...

    Na, das wäre ja schön gewesen. *lol*

    Anstatt die Frage wertfrei in den Raum zu werfen, werden Verschwörungstheorien und Behauptungen aufgestellt.

    Dabei ist es doch so einfach: Jeder User kann Links eintragen und jeder Händler kann hier ein Banner schalten.

    Ist eigentlich wieder Vollmond... :confused2:

  • Naja, ich sehe jetzt keine großartigen Beleidigungen im ersten Beitrag. Gut, die Theorie mit den Exportfedern, die schlussendlich ja gestimmt hat.

  • OK, Frage hat sich erledigt!

    Zitat

    Das hat nun überhaupt nichts mit deren Preisgestaltung zu tun oder der Lieferzeit (welch ein Unsinn, so etwas zu behaupten!), sondern tatsächlich damit, daß nach Ansicht der Redaktion, nach Ansicht von Großhändlern und Herstellern das Beifügen einer Exportfeder bei, sagen wir mal labilen bis leichtsinnigen Gestalten eine Aufforderung zur Straftat darstellt. Als sich jemand von Schneider neulich mal über eine aus seiner Sicht überzogene Kritik im Forum beschwerte und deren Löschung verlangte, hab ich in meiner Antwort (offiziell, von VISIER aus) das Problem mit den Exportfedern angesprochen. Reaktion: Null.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Zitat

    Original von Lucas
    Naja, ich sehe jetzt keine großartigen Beleidigungen im ersten Beitrag. Gut, die Theorie mit den Exportfedern, die schlussendlich ja gestimmt hat.

    Nunja, ich finde es schon etwas befremdlich, von einem "Boykott" zu reden....

    steinadler:

    Da hast du wahrscheinlich recht. Aber wenn ich sowas lese, da platzt mir echt der Kragen. Ich finde, ich habe mich aber noch ganz gut benommen. :))

    Auf's Fachsimpeln ;)
    :n12:

    Gruß
    andy

  • Also um noch mal um die Ausgangsfrage zu kommen:

    ich kaufe bei SWS und bin sehr Zufrieden ein schneller Zuverlässiger Laden.

    Das Angebot im Bereich Pyrotechnik ist Sehr Gut und die Preise sind auch ganz Gut.

    Nirgends kann man leichter Entscheidungen zu Themen treffen von denen man nichts versteht, als in der Politik.

  • Da ist man mal 3 Stunden außer Haus und schon bricht hier eine "Revolution" aus! ;)

    Aber mal ehrlich Knuddelkatze, so ein Wind um nichts gibt es nicht mal hier an der Küste!

    Zitat K-katze

    Zitat

    Ausser das alles spiessiger und politisch korrekter wurde

    Politisch korrekt muss es schon zugehen.
    Ja wo kommen wir denn da hin wenn hier die blanke Anarchie herrscht?

    Das positive an dieser Sache!

    Uli konnte mal wieder 'ne schöne Flugreise an den Mann bringen! ;)

  • Zitat

    Original von HW fan

    Werden die Fluggäste eigentlich von der Mitglieder - Statistik wieder abgezogen? :confused2:

    Da sind schon ein paar Airbusse abgestürzt! :laugh:
    Aber was mit den Leichen passiert ist, zwecks Statistik, weiß nur der Admin!

  • Das wäre ja noch schöner... ;)

    Solange jemand nicht gelöscht ist, ist er auch weiter in der Gesamtsumme enthalten - wie die Knastinsassen in der Einwohnerzahl.

    Im übrigen ist es, um die übliche Analogie zu bemühen, völlig egal, ob jemand den Kneipengründer kannte. Wer vor den Tresen kotzt :kotz: , fliegt raus. :n23: :klo:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von hessel007

    Da sind schon ein paar Airbusse abgestürzt! :laugh:
    Aber was mit den Leichen passiert ist, zwecks Statistik, weiß nur der Admin!

    Würde mich aber echt mal interessieren. Wir sind ja seit einigen Tagen über die 25.000 !! Aber wenn tausende Abgestürzte nicht wieder abgezogen wurden.....

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Reaktion: Null.

    Ne ganz andere Idee, muss aber jeder mitmachen.

    Und zwar schickt jeder hier aus dem Forum (erstmal) eine mail an Schneider, das sie das mit den Exportfedern lassen. :ngrins:

    Ich denke das wird folgendes bewirken:

    1. Jeder bekommt das selbe als Antwort, nichts *lol*

    2. Auch jeder andere der in ner mail ne frage stellt bekommt als Antwort, na rate mal..... NICHTS ;D

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt

    wie die Knastinsassen in der Einwohnerzahl.

    Selbst der Gagschreiber von Harald Schmidt hätte die Pointe nicht treffender plazieren können!

    Für Pisa-Boys

    Zitat

    Eine Pointe (v. französ.: pointe Spitze, aus spätlat.: puncta Stich) ist ein geistreicher überraschender Schlusseffekt als Stilfigur in einem rhetorischen Ablauf z. B. eines Witzes. Der komische oder geistreiche Effekt der Pointe beruht auf der plötzlichen Erkenntnis von sinnstiftenden Zusammenhängen zwischen inkongruenten (nicht zusammenpassenden) Konzepten. Gero von Wilpert beschreibt die Pointe als eigentlichen, unerwarteten Sinn.

    Einmal editiert, zuletzt von hessel007 (7. November 2008 um 20:27)

  • Hm, Schneider liefert doch schon lange keine Exportfedern bei den Einzelwaffen mehr mit. :confused2:

    Wenn man eine Exportfeder will, muss man das Set mit Feder bestellen. Also kann man nicht davon reden, dass SWS bei allen Waffen automatisch eine Feder mit beilegt.

    Vielleicht war das früher mal so, aber anscheinend haben die doch was gelernt.

    Gruß Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von Drangdüwel (7. November 2008 um 20:31)

  • Guten Abend zusammen,

    warum man nur wegen einer solchen Kleinigkeit mal wieder an die Decke geht ist und bleibt mir mal wieder ein Rätsel.

    Fakt ist doch, das sich SWS mit dem beilegen dieser Federn zwar noch im legalen Bereich befindet. Doch allerdings könnte man, wenn man das überspitzt (sehe ich nicht so) sieht, diese Aktion für deutsche Kunden schon fast als Verführung zu einer Straftat sehen.

    Und da wir uns als Waffensammler, Sportschützen, Pyro-begeisterte, sowieso schon auf einem fast abgetauten Gletscher befinden, ist die Löschung des Linkes vollkommen richtig.

    Denn übermäßige Gutmenschen, sehen doch sowieso nur das Negative, also so einen Shop gleich aus der offiziellen Linkliste werfen, sonst heißt es am Ende in der BILD.

    "Größtes Forum für freie Waffen, üntersützt das illegale aufmotzen von freien Waffen"


    Klar ist das ganze meinerseits auch etwas überspitzt dargestellt, aber wenn wir schon nicht vorbeugen, warum sollten wir das Leuten tun lassen, die von der Materie keine Ahnung haben.

    Einen schönen Abend allerseits.

  • Für mich wäre interessant zu wissen ob diese Feder zusätzlich bereits vom Hersteller mit der Waffe geliefert wird oder ob sie vom Verkäufer als Bonus in den Karton gelegt wird.

    Samael

  • Exportfedern sind ja Legal so lange man sie nicht Einbaut :confused2:

    Also ich hoffe das Kriegen jetzt einige net in den Falschen Hals:


    Wenn SWS eine Exportfeder Mitliefert dann ist das in meinen Augen eine Straftat (jaa auch wenn es keine Laut Gesetzt ist) man könnte das ganze ja schon fast als Anstiftung zu einer Straftat sehen.

    Mich würde ja mal Intesressieren wie SWS dazu steht??


    Was würden die meisten Sagen wenn SWS einen Stahlbohrer für Härtesten Stahl zu jeder SSW Mitliefert?

    Auch nur nen Bohrer ohne Bewandniss?

    Schönen Abend noch............

    Nirgends kann man leichter Entscheidungen zu Themen treffen von denen man nichts versteht, als in der Politik.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Profi (7. November 2008 um 20:39)