Wie entnehme ich Schlitten von Mod PP

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.002 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. November 2008 um 19:39) ist von Vogelspinne.

  • Hallo

    Frage ist ganz simpel wie entnehme ich den Schlitten von einer Mod PP...

    habe sie etwas mit einem Mündungskompensator beschossen ... auf einmal war ne Ladehemmung und der Schlitten hat sich abgelöst. Ich hab ihn dann wieder raufbekommen aber seitdem hat der Abzug irgend ein Problem.....

  • Zitat

    Original von Murdoc
    Hallo

    Frage ist ganz simpel wie entnehme ich den Schlitten von einer Mod PP...

    habe sie etwas mit einem Mündungskompensator beschossen ... auf einmal war ne Ladehemmung und der Schlitten hat sich abgelöst. Ich hab ihn dann wieder raufbekommen aber seitdem hat der Abzug irgend ein Problem.....

    Wenn sich der Schlitten während des Schießens löst, dann klingt das nach einem ernsteren Defekt, entweder der Anschlag am Abzugsbügel oder die hintere Schlittenführung sind gebrochen. Kann beim Schießen mit dem Kompensator durchaus passieren. War es der Umarex- oder der Röhm/Joniskeit-Kompensator?
    Normalerweise drückst Du zum Montieren den Abzugsbügel runter, fädelst das vordere Ende des Schlittens auf den Lauf, ziehst den Schlitten nach hinten, drückst in runter und lässt ihn nach vorne gleiten. Dann Abzugsbügel wird in die Ausgangsposition.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gummiente (6. November 2008 um 16:05)

  • Wenn man etwas kräftigere Finger hat kann es auch passieren, dass man mit dem Finger den Bügel etwas drückt und beim Schuss fliegt der Schlitten davon, ist mir auch schon passiert, zumindest bei ner PPK von Umarex.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Zitat

    Original von FBO
    Wenn man etwas kräftigere Finger hat kann es auch passieren, dass man mit dem Finger den Bügel etwas drückt und beim Schuss fliegt der Schlitten davon, ist mir auch schon passiert, zumindest bei ner PPK von Umarex.


    Also, der Schuß ging im wahrsten Sinne des Wortes nach hinten los?! ;)

    Ich hätte wirklich nicht gedacht, daß sowas überhaupt möglich ist. Ist der Schlitten geradlinig nach hinten zurückgeflogen, also falls man jetzt über Kimme und Korn gezielt hätte, in Richtung Gesicht?
    Ich frage, da ich selber 2 Stück davon habe.

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • Zitat

    Original von Windbeutel


    Also, der Schuß ging im wahrsten Sinne des Wortes nach hinten los?! ;)

    Ich hätte wirklich nicht gedacht, daß sowas überhaupt möglich ist. Ist der Schlitten geradlinig nach hinten zurückgeflogen, also falls man jetzt über Kimme und Korn gezielt hätte, in Richtung Gesicht?
    Ich frage, da ich selber 2 Stück davon habe.


    Ne es ist beim Schuss es endlich mal was nach vorne geflogen, auch wenns nur der Schlitten war :))
    Nein ich habe ganz normal geschossen und dabei irgendwie mit meinem Finger den Abzugsbügel etwas nach unten gedrückt, dann ist beim Schuss der Schlitten nicht an der Nase wieder hängen geblieben sondern ist hinten hoch geflogen und dann nach vorne geflogen durch die Kraft der Feder.
    Bei meiner Walther baut man den Schlagbolzen so aus:
    Also mit nem Spitzen gegenstand den Schlagbolzen so weit reindrücken, bis er hinter der Sicherungswalze ist und dann kann man die Walze rausziehen, dabei vorsichtig sein, es könnte ne Ferder mit ner kleinen Kugel fliegen gehen.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Zitat

    Original von ramzy
    ich wollt auch gern ma ne frage einwerfen zu meiner IWG Mod 315.....

    und zwar wie bekomm ich den schlagboltzen raus ???
    irgentwie über die sicherung oder wie ???

    Bei meiner alten ME 9 Para ging das folgendermaßen:
    Die Sicherung wird auf der linken Schlittenseite von einem Stift gehalten, den baust Du aus (dünner Splinttreiber), dann nimmst Du die Sicherung ab, und dabei kommt Dir auch der Schlagbolzen entgegen. Wenn ich mich recht erinnere, ist das bei den IWG-PPs genauso konstruiert.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Zitat

    Original von FBO
    Wenn man etwas kräftigere Finger hat kann es auch passieren, dass man mit dem Finger den Bügel etwas drückt und beim Schuss fliegt der Schlitten davon, ist mir auch schon passiert, zumindest bei ner PPK von Umarex.

    Bei Qualitäts-SSW wie Röhm RG 100/800 oder Erma EGP 75S ist eine Abzugsbügelsperre drin. Da kann man den Abzugsbügel nur runterklappen, wenn das Magazin raus - dadurch sind solche SSW auch betriebssicher :ngrins:.
    Leider kann man dies von den Umarex-,IWG-Konstruktionen nach Walther PP/K-Prinzip nicht behaupten :(.