FT Zubehör - online shop ? ? ?

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 2.771 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. November 2008 um 15:23) ist von Asgahr.

  • Hallo an Alle,

    Ich habe vor fast 2 Wochen im Onlineshop bei FT-Zubehör ein ZF bestellt. Die Bestellbestätigung habe ich auch umgehend bekommen und das Geld am vergangen Dienstag, dem 28.10. überwiesen. :confused2:
    Auf meiner Bestellseite steht immer noch:
    "Zahlung steht aus" :evil:
    Jaaa!!! Die Überweisungsdaten habe ich überprüft, da ist alles i.O.!
    Weder telefonisch noch per Mail bekomme ich Kontakt zu Herrn Graeff!!!!

    Mir kommt das jetzt langsam spanisch vor!
    Ich bin nun stark am überlegen, ob ich nicht gleich morgen früh zur Polizei gehe und eine Anzeige wegen Betruges aufgebe ....?

    Ich nutze das Internet nun schon über mehrere Jahre für verschiedenste Einkäufe, aber dass nach fast 2 Wochen nicht einmal eine Mail beantwortet wird, das ist mir noch nie passiert!!! ???

    Was habt Ihr dort für Erfahrungen gemacht?

    Karsten

    Karsten

  • Na ja, erstmal ist das ja etwas mehr als eine Woche, zweitens dauert es ein bisschen, bis das Geld gutgeschrieben wird. Drehst Du immer so schnell auf? FT-Zubehör und Herr Gräf sind wohlbekannt und unbescholten. Was möchtest Du denn der Polizei erzählen? Schon mal was von Fristsetzung gehört? Kannst ihm ja einen Brief schreiben mit einer solchen. Aber nach der kurzen Zeit zwischen Überweisung und Spielzeug ist noch nicht eingetroffen so ein Bohei zu machen finde ich völlig überzogen und infantil.

    Grüß Gott und wer da sonst noch so ist ...

    empty cans are louder

  • Ich habe von Holland aus auch schon mal eine Bestellung gemacht. Dauerte auch ein weilchen, hatte seine Frau 2 mal am Telefon. bekan die Sendung, falsches Zielfernrohr bekommen. Dann Erwin ans Telefon bekommen und er schickte sofort das richtige Zielfernrohr mit Bargeld im Packet fuer das zurueckschicken des falschen Zielfernrohrs!

    Das fand ich Klasse.

    Meinen Kram: BSA Hornet Rifle .22 FAC, Diana 48 .177 Mars .177 Hakim, BSA Sportsman und sonstiges

  • Zitat

    Original von KarstenK
    Hallo an Alle,

    Ich habe vor fast 2 Wochen im Onlineshop bei FT-Zubehör ein ZF bestellt. Die Bestellbestätigung habe ich auch umgehend bekommen und das Geld am vergangen Dienstag, dem 28.10. überwiesen. :confused2:


    Das sind nun mal gerade 9 Tage.. Laß ihn krank sein, eine Woche im Urlaub, Verspätung bei der Bank.. Meine Güte, nur nicht aufregen...

  • Nicht gleich rumzicken und mit Kanonen auf Spatzen schießen! Wie schon beschrieben ist Bart, der Geschäftsführer, hier im Forum aktiv und er ist wirklich eine absolut nette und hilfsbereite Person!
    Eigentlich solltest du dich schämen gleich mit der Polizei zu drohen, etwas informieren wäre da sinnvoller gewesen!

  • Zitat

    Mir kommt das jetzt langsam spanisch vor!
    Ich bin nun stark am überlegen, ob ich nicht gleich morgen früh zur Polizei gehe und eine Anzeige wegen Betruges aufgebe ....?

    Das währe eine klassische Überreaktion!
    Im übrigen würden dich die "Grünweissen" warscheinlich eher auslachen nach der kurzen Zeit.
    Dann müßte man diverse Versandhandel ständig anzeigen.

    Ich habe bei ihm auch schon gekauft und war zufrieden.

    Warte einfach noch eiun paar Tage und gut.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hallo,

    kann auch Entwarnung geben.
    Bei Bestellungen beim Hrn. Graeff alles bestens, nicht immer super schnell, aber es fehlte sich nicht und sehr gute Ware.

    Gruß

    stefan911 :F:

    Waffen: HW 40, FWB 300 U + 300s, Haenel 310-4, Baikal IJ60, FWB LP 65 (BJ.72)

  • Ach ja und so weit ich weis macht er den Shop nur nebenbei!

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • hallo Karsten K.
    dann kann ich wohl ersteinmal nur entschuldigen , für die lange wartezeit ohne
    zielfernrohr .
    zur sache eigendlich :

    bestelldatum : 24.10.2008 17:33:58
    zahlungseingang :31.10.2008

    der 1. war ein samstag , da haben die paketdienste hier geschlossen ,
    der 2. war ein sonntag , ebenfalls geschlossen
    der 3. ist Hubertus und für mich ein heiliger Feiertag , da läuft garnichts
    am 4 . musste ich unvorhersehbares erledigen
    und heut haben wir den 06.11.2008 ,
    und wenn so eilig ist , bringe ich es noch heute zum paketdienst und das extra für DICH
    :huldige: :huldige:

    gruss erwin ,
    der shopbetreiber , wie geschrieben ein nebenjob , wenn man davon
    leben müsste , oh je :confused2: :confused2:

    P.S. aber gerne :nuts:

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

    Einmal editiert, zuletzt von bart (6. November 2008 um 22:13)

  • DANKE für die vielen schnellen Antworten!

    Dann bin ich ja beruhigt und warte auch noch ab, wenn alle Antworten so positiv ausfallen! :lol:

    Nein! Für überzogen halte ich mein Verhalten nicht, denn so habe ich den Onlinehandel noch nicht kennen gelernt.
    Eher umgekehrt:
    Montag Abend bestellt
    Dienstag überwiesen
    Mittwoch Päckchen! So, dass ich mich dann meistens schon frage, ob die Zahlung wirklich so schnell geht .... ???
    In anderen Fällen kamen Mails zur Lieferzeit oder dem Bestellstatus (z.B. bei Schneider), so dass ich immer Bescheid wusste.

    Hier in der Gegend lacht keiner über Internetbetrug, hier gab es erst vor kurzem einen großen Fall, der tagelang durch die Presse und das Radio ging ......

    O.k. Also nochmals vielen DANK für die vielen beruhigenden Antworten.

    Karsten

    Karsten

  • Hallo Erwin,

    schön das Du Dich meldest.

    Die Entschuldigung ist angenommen!!!

    Ich nehme jeden Verdacht zurück :huldige:
    und ENTSCHULDIGE mich dann auch bei Dir! :huldige:
    ... und wenn die Mods es wollen, dann können sie das Thema gern schließen.

    Karsten

    PS: Erwin hat gerade angerufen, das Päckchen geht morgen zur Post! :lol:

    Karsten

  • Na siehste, der Erwin ist gar nicht so böse! ;)

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hallo Erwin,

    nein, leider kann ich noch keine positive "Ankunftsmeldung" veröffentlichen, heute ist noch kein Päckchen gekommen ......
    (Wie das halt bei der Post so ist, manchmal geht es in 20 Stunden quer durch Deutschland ....
    und manchmal ist die Postkutsche kaputt, die Pferde müde oder der Kutscher im Gasthof)

    Vielleicht kommt es ja morgen? Ich schreibe es dann auf alle Fälle hier mit ein.

    Karsten

    Karsten

  • Zitat

    Original von KarstenK
    Montag Abend bestellt
    Dienstag überwiesen
    Mittwoch Päckchen! So, dass ich mich dann meistens schon frage, ob die Zahlung wirklich so schnell geht .... ???


    Dürfte die absolute Ausnahme sein, normalerweise geht bei einer Überweisung am Dienstag vor dem Wochenende keine Ware raus. Schraub mal Deine Erwartungen runter. Wenns schneller sein soll, dann mit Einzugsermächtigung oder Kreditkarte, aber nicht mir Überweisung.

  • Moin alle zusammen,
    also ich plane grundsätzlich eine Woche ein. Das heißt Samstag oder Sonntag bestellt und online bezahlt, dann habe ich wenn alles gut geht meine Ware spätestens am nächsten Samstag mit dem Postboten vor der Tür.
    Aber ich hatte auch schon den Fall das Sonntag bestellt und überwiesen und Mittwoch Ware bei mir, da Dienstag schon das Geld beim Händler war.

    Will sagen, wenn man nach 1 Woche (meine 6 Werktage) mal fragt ob das Geld schon eingegangen ist finde ich das OK. beim WE dazwischen sollte man 1- max 2 Tage dazurechnen.
    Und auf eine freundliche Mail habe ich bis jetzt immer eine Freundliche Antwort bekommen. Ob es nun das war was ich hören wollte oder nicht steht auf einem anderen Blatt. :(
    Selbst bei Schneider habe ich per Nachnahme am Montag bestellt und erst Donnerstag die Ware erhalten :new16:. Also beim Onlinehandel sollte man etwas Zeit mitbringen, dafür ist die Ware billiger. Wer es ganz schnell haben möchte setzt sich ins Auto, fährt zum Waffenhändler und kauft es dort für teurer. Die Entscheidung ist jedem selbst überlassen.
    Gruß
    Lutz

    Einmal editiert, zuletzt von Asgahr (11. November 2008 um 09:59)