Früher war alles besser .....

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 3.308 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Oktober 2008 um 22:47) ist von Old_Surehand.

  • Moin,

    seit dem die Seite Überarbeitet wurden ist klappt nix mehr so richtig :cry:

    Bei mir war grade 15min. co2air.de down sprich es ging nicht aufzurufen.

    Es ging nicht nur mir so sondern auch anderen Mitgliedern .

    Warum gibts in letzter Zeit solche Probleme??

    Einmal editiert, zuletzt von Blue 69 (17. Oktober 2008 um 19:37)

  • Besagtes Problem trat bei mir auch auf, es waren ca. 20 minuten.
    Erst gegen 19.40 konnte ich die Seite wieder aufrufen

    mfG.
    TheDuke

  • Zitat

    Original von Blue 69
    seit dem die Seite Überarbeitet wurden ist klappt nix mehr so richtig :cry:


    Was wurde denn da überarbeitet? Meinst du den Chat? Oder habe ich etwas verpasst? Sieht alles noch so aus wie immer ...

    Zitat

    Original von Blue 69
    Bei mir war grade 15min. co2air.de down sprich es ging nicht aufzurufen.


    Das hatte aber mit dem Chat nix zu tun oder irgendwelchen Änderungen, sondern irgendetwas mit dem Server, auf dem co2air.de gehostet wird. So etwas kommt immer mal vor, auch wenn es selten ist.

  • Zitat

    Original von Tilvaltar


    Was wurde denn da überarbeitet? Meinst du den Chat? Oder habe ich etwas verpasst? Sieht alles noch so aus wie immer ...
    .


    Öhmm hat doch der Herr Eichstädt mal geschrieben das die Seite überarbeitet wird(wurde).

  • Zitat

    Original von Blue 69
    Öhmm hat doch der Herr Eichstädt mal geschrieben das die Seite überarbeitet wird(wurde).

    Ja, ja,

    Zitat

    Dabei seit: 22.08.2008

    ,
    früher war alles besser... :confused2:

    Da hatten wir auch nur 3000 oder 4000 registrierte User - heute besuchen uns soviel (um 8000) pro Tag, was natürlich ab und zu Engpässe verursacht - etwa am Freitagnachmittag, wenn alle nach Feierabend ins Forum wollen...

    Heute nachmittag bin ich auch ein paarmal verdutzt vor der Tür ausgesperrt worden, ich weiß aber nicht, woran es lag, wir machen momentan nichts am Server.

    Solange man aber noch gemütlich solche Jammerarien loslassen kann, ist wohl nichts Dringendes.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Blue 69,

    jetzt liefere Ihm doch nicht noch einen weiteren Pass, da ansonsten neben der Rechtschreibung noch Grammatik, bzw. die Kommata unter die Lupe genommen werden......

    "Sinnfrei, ist nur was ich nicht verstehe" T.Z.

  • Hi Blue

    Was weist du denn schon von früher?? Früher war das Forum mal in Privater hand und ganz am anfang mal kein eigenständiges Forum sondern in einem Forenbord integriert wo man kostenlos ein Forum erstellen konnte.

    Server gehen halt auch in der Modernen Zeit mal auf Störung, da gleich pfusch von unserer Seite dahinter zu vermuten nur weil das mit dem Chat nicht ganz so lief wie es sollte finde ich nun etwas dreist von dir.

    Anders währe es wenn du das Forum mitfinanzieren würdest und der Serverbetreiber eine 100%ige Erreichbarkeit garantiert, aber die eilnahme hier ist nunmal kostenlos und eine 100%ige Zuverlässigkeit gibt es bei normalen Serverrn nicht und komm mir nur nicht mit den Servern der Nasa oder oder des FBI an.

    Gruß
    Thomas

  • Wow!!

    Was für ein Drama wenn das Forum mal 20 Minuten nicht funzt!!!!

    Und mal an die, die meinen sie müssen deswegen rumheulen weil die Flimmerkiste mal 20 Minuten nicht macht was sie wollen.

    Geht aufs Klo, setzt ne Kanne Kaffe auf und geht eine Rauchen!!!

    Und macht danach keinen Threds auf ala´ "das Forum ging 20 Minuten nicht, um Himmels Willen die Welt geht unter!!!"

    Cool Down!

    Gruß BbB

    P.S. vonwegen "Früher war alles besser" Früher hats Freibier noch ne Mark gekost und die Gummistiefel warn aus Holz. :crazy2:

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

    Einmal editiert, zuletzt von Bierbauch_Baer (17. Oktober 2008 um 21:16)

  • Paramags,

    inhaltlich, wirst Du wohl die bisher einzig, richtige Antwort gegeben haben. Bin aber gespannt, ob Du als Admin, ebenso abgewatscht wirst, wie der Themenstarter, hierbei sollte man sich vor Augen führen, das es sich um einen Neuling handelt!! Somit ist die eine oder andere obsolete Frage vorprogrammiert! In Deiner, inhaltlich zwar korrekten Form, finden sich aber ebenfalls haarsträubende Rechtschreibfehler und mehr....

    Nun zu meinem Anliegen, warum wird ein Neueinsteiger in diesem Forum derart "Vorgeführt"?? Für nicht wenige, ist die Tastatur eventuell schneller als der Gedanke.
    Dann aber von einem "Admin" in den "Senkel gestellt" zu werden, ist in jeder Beziehung unsportlich!!

    Grüsse

    Einmal editiert, zuletzt von Wurstkiste (17. Oktober 2008 um 21:25)

  • Hi Wursti

    nun, auch als Neuling sollte man wissendaß ein Server eben nicht zu 100% immer erreichbar ist denn auch blue69 wird nicht erst seit heute im Internet unterwegs sein. Zudem dann noch der Spruch "früher war alles besser" garnicht zu einem Neuling vom August 08 passt, van daher ist die Kritik schon angebracht.

    Gruß
    Thomas

    PS: Wurstkiste klingt nicht so schön wie Wursti, deswegen die Abkürzung, hoffe du verstehst Humor :D

  • Kinners, was macht ihr denn so einen Aufriss, wenn eine Seite mal für 20, 30 Minuten nicht funktioniert.

    Kein Hoster garantiert 100% Verfügbarkeit und bei einer entsprechenden Trafficlast geht der dickste Server mal in die Knie.

    Einmal editiert, zuletzt von Fuxe (17. Oktober 2008 um 22:04)

  • Ich finde es auch etwas übertrieben gleich nen Thread aufzureissen wenn einmal was ein paar Minuten nicht funktioniert.
    Ich denk auch der Threadstarter wirft hier einiges durcheinander und vergleicht Äpfel mit Birnen.

    Der Titel ist für jemanden der erst ein paar Tage hier unterwegs ist auch sehr gewagt.
    Aber so kennen und lieben wir Ihn ja auch aus dem Chat. ;)

    Ich sehe aber auch nicht das hier jemand "Vorgeführt" oder "Abgestraft" wird.

    Alles in allem - wieder "Ein Thread den die Welt nicht braucht" :laugh:

    Beste Grüße,

    Micha

  • Paramags,

    ich verstehe Eure Beweggründe sehr wohl, aber dies sollte doch ein Forum sein, welches wächst durch seinen Zuwachs. Und der ist nicht immer auf dem gleichen Level (seitens der User). Aber, ich kann einen User, von dem ich weiß, das er ein "Neuling" ist, schon zweimal nicht auflaufen lassen!!

    Die Leute wollen ein "Gehör" haben und melden sich deshalb in diesem Forum an. Oftmals mit falschen Vorstellungen!!
    Aber ein Forum, was uns alle "vereint", sollte solchen Leuten, nicht gleich so vor den Kopf stoßen. (Keiner erwirbt einen "Forumsschein")
    Oftmals werden solche Leute von rhetorisch sattelfesten Kollegen zerpflückt (gebe zu, das kann auch ein Sport sein).
    Hierbei geht es dann meist nicht mehr um Ihr Anliegen bzw. Aussage, sondern mehr um Sprachbarrieren mit entsprechendem Hinweis.

    Wollen "Wir" zu einem elitärem Haufen mutieren, wo weniger Ausdrucksbegabte keinen Zutritt haben?? Das hoffe ich, ist nicht im Sinne dieser Veranstaltung!

    Ansonsten könnte ich mich in meiner kurz bemessenen Zeit genüsslich zurücklehen, und warten bis jemand irgendwo einen Fehler macht....

    PS: Ne Ne Wursti is ganz O.K. :)

  • Wursti:

    Diese Diskussion wurde und wird auf einigen Nebenschauplätzen immer weiter geführt.

    Mir macht es persönlich nichts aus, wenn mal ein paar Tippfehler in den Postings sind, passiert mir auch ab und an.

    Aber bei durchweg kleingeschriebenen und im SMS- oder Chat- Stil verfassten Postings, mache ich mir auch so meine Gedanken.... :laugh: