Warum eigentlich Waffen???

Es gibt 78 Antworten in diesem Thema, welches 7.395 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Oktober 2008 um 23:29) ist von Tornado-mdc.

  • Also bei mir in der Familie bin ich so ziemlich der Einzige mit diesem Intresse.

    ich bin aber auch die Infoquelle für alle. Es kommt nämlich nicht grad selten vor daß die Leute in meinem Umfeld Fragen zu bestimmten waffenbezogenen Themen haben und da ist es doch praktisch wenn man einen hat der sich mit der Materie etwas auskennt. :lol:

    Komischerweise häufen sich in letzter Zeit solche Fragen aus meinem Umfeld wie: "Was darf ich denn jetzt noch zur Selbstverteidigung haben?" oder "Schau mal, das hab ich noch von damals, darf ich das noch haben?"
    Sehr seltsam........ ;) Sollte doch was an der allgemein steigenden Angst vor Gewalt und Übergriffen dran sein?. :confused2:


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    Original von Bierbauch_Baer
    Warum habt ihr eigentlich Spaß an Waffen???


    Waffen gehören zu unserer Alltagskultur wie der Fußball oder das Sonntagsbrötchen. Kaum ein Spielfilm, kaum eine Serie, in der nicht geschossen wird. Die Dinger faszinieren durch die Gefahr, die sie ausstrahlen, und sie haben auch einen gewissen ästhetischen Wert. Dazu kommt dann eine Portion Neugier und Spieltrieb - und die Möglichkeit, freie Waffen ohne bürokratischen Aufwand übers Internet zu bestellen.

    Dazu kommt natürlich noch die sportliche Betätigung des Schießens mit Luftgewehren und -pistolen (mehr geht bei mir nicht; mehr brauche ich auch nicht). Das Ruhighalten, das Zielen, die spannende Sekunde vor dem Abdrücken, die Befriedigung bei einer glatten Zwölf oder der Ärger über eine Sieben - das macht einfach Spaß.

    Einmal editiert, zuletzt von Tilvaltar (15. Oktober 2008 um 21:49)

  • Zitat

    Original von tehmahde
    Ich mag:
    Uhren, Micro u. Teleskope, Motoren, Computer in denen man noch selber rumlöten kann u. fast alles was fernsteuerbar ist.

    Irgendwie scheinen Waffen in mein sonstiges Interessenschema zu passen.

    Also ich finde da hat tehmahde das sehr gut geschrieben, wobei bei mir der Punkt Autos an denen man selber Schrauben kann und Motorräder ganz groß ist.
    Ich finde Waffen einfach faszinierend. Vorallem auch das ein so kleines Stückchen Blei/Metall eine so durchschlagende / große Wirkung haben kann. (:)
    NEIN ich möchte jetzt hier NICHT auf den Punkt durchschlag zu sprechen kommen. ich schieße nämlich auch meist auf Scheiben oder mit den Pistolen auf 20m auf Dosen.

    Gut Schuss
    Fire

    edit:
    @ Tilvaltar
    wenns kein Eisvogel ist, was dann??? xD

    Einmal editiert, zuletzt von FirePhoenix (15. Oktober 2008 um 22:22)

  • Für was Waffen?

    Für was ein Taschentuch?

    Die Waffen haben den Nutzen sich vor körperlich überlegenen zu schützen die einem Schaden zufügen wollen.

    Das Taschentuch hat den Nutzen sich des Nasenschleims zu entledigen.

    Alles keine Frage des wollens oder könnens sondern des seins ...

    Gruss,
    Schnulpentrulp

  • Das ist aber jetzt etwas komisch ausgerdrückt.

    Ich würd das "körperlich Überlegenen" weglassen. Nicht jeder Kriminelle ist seinem Opfer körperlich überlegen.
    Das hört sich so an als würden alle etwas stämmigeren Männer potentielle Räuber sein.
    Es kommt auf die kriminelle Energie des Täters an, da kann auch der 1,50m Typ einen friedfertigen 2m-Mann umhauen.


    Der Taschentuchvergleich gefällt mir aber.

    Der Waffengegner, der absolut den Sinn von Waffen nicht versteht, wird vermutlich sagen:
    Waffen? Um Gottes Willen!!
    Taschentuch?
    Brauch ich auch nicht, den Rotz kann man auch hochziehen! *lol*


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Warum mag ich Waffen?Ich hab schon mit 7 Jahre mit einer Schreckschuss Pistole unter
    dem Kissen geschlafen.Und bin Aufgewachsen mit Waffen und Sport Karate.
    Wahrscheindlich kommt das von einem starken Kindlichen Minderwetigkeitskonplex.:ngrins: *lol* :laugh: Na ja immer noch besser als Kriminell:nuts:

  • War bei mir schon immer so. Schon als kleiner Junge hatte ich meine ganze Schreibtischschublade voller Spielzeugpistolen :crazy2:
    Um so älter ich wurde, umso weiter ging auch die Entwicklung der "Waffen".
    Mit 14 Softair etc.
    Wird sich wohl so schnell nichts dran ändern.


    lg Hazer

    W

    Einmal editiert, zuletzt von Hazer (25. Oktober 2008 um 21:28)

  • Zitat

    Original von Hazer
    War bei mir schon immer so. Schon als kleiner Junge hatte ich meine ganze Schreibtischschublade voller Spielzeugpistolen :crazy2:
    lg Hazer

    War bei mir auch so. Ich bin schon als 12-Jähriger immer argwöhnisch beäugt worden, wenn ich meine Spielzeugrevolver "verschönert" habe(schwarze Lackfarbe, Holzgriffe, "scharfe Mündung" u.ä.).
    Ich hab mich immer grün geärgert, wenn ich die SSW und Softairs meines Onkels gesehen habe, weil ich die Dinger selber nicht haben durfte. :cry:

    Woher das Interresse kommt, kann man wohl genauso wenig erklären, wie warum jemand Kronkorken o.ä. sammelt. Theoretisch könnte ich auch ohne jede Waffe auskommen, aber ich finde, man sollte sich einfach an seinem Hobby erfreuen und nicht immer hinterfragen wieso und weshalb.

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

    Einmal editiert, zuletzt von Yoda (25. Oktober 2008 um 23:22)

  • Zitat

    Original von gunimo

    Nö! Ich stelle eher die Frage: "Warum nich?!"

    Ich habe Spass am schießen und das habe ich seit meinem 12. Lebensjahr.

    Bogen, Luftgewehr und Pistole, hin und wieder auch größere Löcher ...
    ... und radfahren!

    Gut, das Rad heißt Rad oder Fortbewegungsmittel.
    Das jemand irgendwann den Rest meiner zur Ausübung des Schießens benötigten Gegenstände Waffen getauft hat, das war ich nicht.

    §1 (2) a und b ...

    meine FWB und meine HW100 sind dazu nicht gebaut worden.
    Sie wurden für den Schießsport gebaut

    Gut, die Herren in Berlin interpretieren das anders - und dem habe ich mich zu fügen.

    Was ich dann noch übler finde, ist, wenn ich sage "Ich bin Sportschütze..." fällt in ca. 70% der weiteren Unterhaltung der Begriff "Waffennarr".

    Für diese Betitelung muß man regelmäßig seinen Sport ausüben, sich sachkundig mit prüfung machen, sich bei der Behörde durchleuchten lassen, wird überprüft und was nicht alles ...

    Seltsamerweise mögen die, die mich so nennen, es gar nicht, wenn ich sie,
    da sie ein Auto fahren- Autonarren nennen,
    da sie eine Familie haben- Familien - und Kinder-Narren nennen,
    da sie arbeiten gehen - Arbeitsnarren nennen,
    da sie fernsehn schauen - Fernsehnarren nennen ...
    Viele gehen auch joggen - aha - Gesundheitsfanatiker ...

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Ich interessiere mich seit kleinauf für Waffen.

    Zur Selbstverteidigung will ich mir mit WBK eine Großkaliberwaffe anschaffen.

    Um etwas den Umgang zu üben und das Zielen zu üben hab ich mir jetz eine Umarex angeschafft, die nach ca. 300 Schuß dann auch schon kaputt war :cry:

  • Pssssssst, das darf man in Deutschland nicht sagen. :confused2:

    Hier sind scharfe Waffen ausschließlich zum Sportschießen gedacht und vielleicht noch zum Jagen.

    Und bloß nicht zugeben daß man Spaß am Schießen hat........ :crazy2:


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    Original von umarex-shooter
    Zur Selbstverteidigung will ich mir mit WBK eine Großkaliberwaffe anschaffen.
    :cry:

    ??? gehts noch? Gegen wen oder was musst du dich denn mit GK verteidigen? Wir leben doch im 21. Jahrhundert und nicht im wilden Westen! :direx: Hoffentlich bekommst du nie eine WBK.

    Entsetzte Grüße
    Marc

  • @ HW fan: Ich glaub es hackt. Geh doch Grüne wählen und Küchenmesser verbieten.
    Selbstverteidung als Bedürfniss JA BITTE :dafuer:

    Legaler Schusswaffenbesitz in den Händen rechtschaffender Bürger, ist schließlich ein Garant für eine gesunde Demokratie!

    Pro Legal / BDS

    2 Mal editiert, zuletzt von Hundefänger (26. Oktober 2008 um 11:18)

  • Zitat

    Original von Hundefänger
    @ HW fan: Ich glaub es hackt. Geh doch Grüne wählen und Küchenmesser verbieten.
    Selbstverteidung als Bedürfniss JA BITTE :dafuer:

    Legaler Schusswaffenbesitz in den Händen rechtschaffender Bürger, ist schließlich ein Garant für eine gesunde Demokratie!

    Eben!

    Schade das es das Bedürfnis SV nicht gibt, sowas gehört in jedes anständige Land!

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Zum Thema WBK, ich denke, dass man es im guten alten Deutschland etwas strenger nimmt, ist manchmal ziemlich nervig, gerade im freien Waffen Bereich. Nichts desto trotz halte ich es für Schwachsinnig eine scharfen Waffe zur "Selbstverteidigung" zu verwenden. Sobald man so etwas in den Händen hat, geht die Vorsicht runter, die Risikobereitschaft hoch und die Waffe wird in eigentlich unnötigen Situationen gebraucht, denn die Gefahrenlage ist in Deutschland längst nicht so hoch, wie es teilweise dargestellt wird. Ich für meinen Teil möchte z.B. nicht in Amerika leben, wo jeder mit einer Waffe rumrennen kann, dieses System hat sich meiner Meinung nach Gewiss nicht bewährt.

  • Denkst du nicht, dass du wenn du mit einer scharfen Schusswaffe aus dem Haus gehst diese auch Verantwortungsvoll einsetzen würdest? Ich mein da muss sich ja jeder selbst einschätzen können, ich für mein Teil würde mir 2mal überlegen bevor ich auch nur die Waffe ziehe. Geschweige denn jemanden tödlich zu verletzen.

    Außerdem wer spricht hier gleich von draußen rumrennen. So eine Regelung wie in Österreich würde schon reichen. Repetierlangwaffen ab 18 mit vorheriger Überprüfung zur Verteidigung in den eigenen 4 Wänden. Tut niemandem weh außer vielleicht dem Einbrecher oder dem Gutmenschenverstand. :))

    Pro Legal / BDS

  • Zitat

    Original von HW fan

    ??? gehts noch? Gegen wen oder was musst du dich denn mit GK verteidigen? Wir leben doch im 21. Jahrhundert und nicht im wilden Westen! :direx: Hoffentlich bekommst du nie eine WBK.

    Entsetzte Grüße
    Marc

    haha,

    dann geh mal nachts mit deiner freundinn durch meine Heimatsatdt Berlin, Stadtteil Neuköln....

  • Zitat

    Original von Hundefänger
    Denkst du nicht, dass du wenn du mit einer scharfen Schusswaffe aus dem Haus gehst diese auch Verantwortungsvoll einsetzen würdest? Ich mein da muss sich ja jeder selbst einschätzen können, ich für mein Teil würde mir 2mal überlegen bevor ich auch nur die Waffe ziehe. Geschweige denn jemanden tödlich zu verletzen.

    Außerdem wer spricht hier gleich von draußen rumrennen. So eine Regelung wie in Österreich würde schon reichen. Repetierlangwaffen ab 18 mit vorheriger Überprüfung zur Verteidigung in den eigenen 4 Wänden. Tut niemandem weh außer vielleicht dem Einbrecher oder dem Gutmenschenverstand. :))

    Es gibt ja doch noch Mitdenker. :new11: